Suche ABE´s und Teilegutachten Jeglicher Art

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von segad, 11.01.2010.

1. #1 segad, 11.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2016
    segad

segad Mitglied

Hallo zusammen,

Ich habe vor eine Sammlung von ABE´s und Teilegutachten für die Marke Toyota zusammen zustellen.

Viele Gutachten Kosten Geld wenn man sie Verlegt hat.

Müsst ihr ein neues Beim Hersteller beantragen bezahlt ihr meistens 10€ oder mehr.

Damit ihr euch das Geld Spart möchte ich diese Gutachten Hier anbieten

Da ich nicht alle bis jetzt habe ist ja klar, aber zusammen kann man viel erreichen.

Es soll so sein das Jeder der eins Braucht und ich diese bereits habe auch bekommt, per email.

Natürlich WICHTIG KOSTENLOS

daher bin ich auf eure Mithilfe angewiesen,

ich nehme Jede Art an ob Felgen, Luftfilter, Auspuff, Spoiler usw.

Formate, als PDF oder Bilder oder Sonstiges was hier halt habt,

in Kontakt drehten könnt ihr mit mir per PN oder direkt eine Mail an ABE Teilegutachten senden

Ich danke euch für eure Hilfe schon mal im vorraus

MfG Segad

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WMS

WMS Mitglied

Fahrzeug:
    5er Golf
    Ich will ja nichts sagen, aber ich glaube das haben schon einige vor Dir gemacht!!
    Mußt halt bloß rausbekommen, wer!! :D

4. segad

segad Mitglied

Das kann gut sein

aber wer hat sie damit jeder sie nutzen kann???

ich möchte jetzt auch keine Diskosionsrunde hier eröffnen, wer welche hat schickt sie mir bitte, und wer nicht will läst es aber nicht diese seite zumüllen mit solchen antworten

MfG Segad

5. #4 Stefan_, 11.01.2010
    Stefan_

Stefan_ Lebende Foren Legende

Damit musst du aber m.M.n. rechnen, da es sehr danach wirkt, als möchtest damit anschließend ein Geschäft machen...

Ansonsten empfehle ich "freie Enzyklopädien"...

Grüße
    Stefan

6. segad

segad Mitglied

sobald ich einen Sever gefunden habe wo ich den Ordner hochladen kann werde ich diese auch machen,

vielleicht kennt jemand noch einen Kostenlosen Server wo das geht.

MfG

7. #6 Stefan_, 12.01.2010
    Stefan_

Stefan_ Lebende Foren Legende

Wenn es nur um den Webspace geht (und nicht um eine Domain), dann gibt es hunderte im Netz...

Grüße
    Stefan

8. segad

segad Mitglied

Wenn einer eine ABE sucht und per Mail senden kann, ich würde mich sehr drüber freuen.

Somit kann man vielen im Forum glücklich machen.

MfG Segad

Max T. gefällt das.
  9. #8 Rollakuttel, 06.06.2016
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Steht in den meisten ABE's und Gutachten nicht drin, das eine Weitergabe bzw Vervielfältigung unzulässig ist...?(

10. segad

segad Mitglied

würdest du 50€ für eine Teilegutachten bezahlen, nur weil dein Kind diese zerstört hat???

Ich will damit nichts verdienen, aber helfen das diese preise haufhören

11. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Du würdest dich aber strafbar machen wenn du das anbietest. Von wegen Urheberrecht und so.

Prinzipiell finde ich deine Idee ja gut, nur solltest halt auch darüber Gedanken machen

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

12. #11 Rollakuttel, 06.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2016
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Ja,wenn es nicht anders gehen würde,wohl schon. Aber dann auch ohne zu murren, denn wenn das der tatsächliche Grund wäre, hätte ich wohl irgendwas falsch gemacht oder müsste mein Ordnungssystem im Büro in Frage stellen... ;) :]

Berdy hat es erkannt, auf was ich eigentlich hinaus wollte.
    Du bewegst dich mit deiner Aktion, so löblich ich die Idee finde, rechtlich auf warscheinlich sehr dünnem Eis.
    Mal davon ab, wie auch immer ein GA/ABE abhanden käme, würde ich warscheinlich eher versuchen, dem Herstellers (sofern er noch existiert) den Bedarf plausibel erklären und ich denke, die wenigsten stellen sich da quer.
    50 Euro Gebühr halte ich für pure Phantasie. Die oftmals erhobenen Gebühren sind augenscheinlich wohl Schutzgebühren, um eben Missbrauch in verminderter Form zu unterbinden.Mitunter reicht eine freundliche Anfrage aus um ein kostenloses Ersatzexemplar zu erhalten, kann ich aus Erfahrung jedenfalls schonmal versichern.

13. #12 Corollamen, 25.06.2016
    Corollamen

Corollamen Senior Mitglied

Ich möchte an dieser stelle mal anknüpfen,weil dazu kommt das viele ABE s im Original nicht immer auf weissen Papier gedruckt sind,um Missbrauch vorzubeugen.
    Und in den Zulassungstellen erkennt man ja sicher auch Original oder Kopie.

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Die Illusion muss ich dir leider nehmen ;)
    Hinsichtlich der Höhe der Gebühr.....und auch mit Freundlichkeit kommt man nicht immer weiter.

Aber wie hier schon erwähnt ist das Ganze mit Vorsicht zu genießen was das Rechtliche anbelangt.

16. #14 illuminatic, 27.06.2016
    illuminatic

illuminatic Mitglied

Fahrzeug:
    Paseo L5, Sunny GTi B12, Skyline GTR V-spec R32
    An alle ABEs und Gutachten die beim KBA hinterlegt sind kommt auch der TÜV/DEKRA ran. Kostet bei der DEKRA ca 30 € leider wird einem das Gutachten NICHT ausgehändigt. So kõnnen die immer wieder diese Gebühr verlangen und niemand kann die Gutachten mit den Teilen verkaufen.

Thema:

Suche ABE´s und Teilegutachten Jeglicher Art

Die Seite wird geladen...

Suche ABE´s und Teilegutachten Jeglicher Art - Ähnliche Themen

1. Suche Amaturenbrett

Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao
  4. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  5. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...