Suche ABE/Gutachten für 7x15 Felgen

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von worms, 25.09.2006.

1. worms

worms Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo
    Ich suche (lt. alter Eintragung im Fz-Schein vom Corolla) ein Gutachten bzw. ABE für das "Sonderrad Mikro Pustotnik 7530 7JX15H2".
    Meine da steht auch irgendwas von Atiwe drauf.
    Ist wie geschrieben eine 7X15 mit einer ET von 30.
    Waren früher sehr oft auf den E9 drauf.
    Möchte sie auf meinen Starlet machen, habe nur kein Gutachten mehr (wurden im Corolla vor 10 Jahren eingetragen).
    Kann mir da bitte jemand helfen, habe keinen guten Draht mehr zu unserem Ortsansässigen Toyo-Dealer.

Sind die Felgen auf dem Bild:

Danke schonmal,

Tobi

P.S.: Berichts-Nr. RZ90/0318/01/39 vom 25.01.1990 von/für die Felgen, falls damit jemand was anfangen kann.
    Habe eben nochmal nachgesehen, steht Atiwe Typ B7530 drauf.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MichBeck, 25.09.2006
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Konkret kann ich dir leider nicht weiterhelfen aber ich hab für alte Felgen bei den Reifen/Felgenhändlern auch im Internet rumgefragt und schlussendlich konnte mir da auch weitergeholfen werden.

Kannst es z.B. mal bei www.aez-wheels.com probieren.

Was für Federn hast du eigentlich? Kommt vorne so schön tief!

4. worms

worms Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo
    Das waren G&M Federn mit Kayaba Dämpfern.
    Wobei ich dazu sagen muss, die Federn waren gut 10 Jahre und 200 TKm verbaut. Also eine Hand hast Du vorne nichtmehr zwisch bekommen und bewegt hat sich auch nicht sehr viel :D.
    Habe den Wagen allerdings gut 2,5 Wochen nichtmehr (Rost - > Export).
    Habe jetzt ein Renn-Tamagotchi (Starlet).

Tobi

5. worms

worms Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo
    Ich muss den Thread nochmal ausgraben, da ich in keinster Weise weitergekommen bin.
    Habe es übers KBA versucht (nur hat meine Felge keine Nummer).
    Die Firma (Mirko Pustotnik, Toyota Autohaus) hat auch keine Unterlagen mehr.
    Hersteller Atiwe (ist übrigens lt. Felgenbezeichnug Atiwe Typ B-7530) kann mir ebenfalls nicht weiterhelfen.
    TüV hat angeblich auch keine Unterlagen mehr.

Hat zufällig jemand noch ein Gutachten, in welcher Form auch immer, oder arbeitet in einem AH, das ev. noch so ein Gutachten haben könnte?
    Vll. auch ein Kopie vom Fahrzeugschein mit einer Eintargung der Felge auf einem Starlet (P8).

Tobi

6. #5 MichBeck, 18.01.2007
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Wenn schon Atiwe selbst nicht weiterhelfen kann dann wird das jetzt reine Glücksache... :rolleyes:

In meinem Fall gab's sogar den Felgenhersteller garnicht mehr und ein Felgendealer hatte doch noch Gutachten dafür. Also hartnäckig alle Dealer abklappern!

7. Alex

Alex Guest

Atiwe gibt es auch nicht mehr. Allerdings gab es irgendwie einen Nachlaßverwalter, der die ganzen Gutachten noch hatte...

Ich hatte diese Felgen auf einer Celica drauf- waren aber in den Fahrzeugpapieren eingetragen und ausserdem 5-Loch....

Was ich noch habe: Den Originalprospekt, wo die Teile angeboten wurden...

8. #7 kingluihh02, 19.01.2007
    kingluihh02

kingluihh02 Mitglied

Stimmt so nicht... Atiwe gibt es noch!!! Die gehören jetzt nur r.d.i. Deutschland GmbH Unternehmensgruppe. Die haben 1994 die Produktionsstätte für Alufelgen verkauft und machen jetzt nur noch Innenraumdesign. Aber fragen kostet ja nichts!
    Deswegen hier der Link für Dich, evtl. haben die ja noch ein Gutachten rumfliegen!!!

Klickst Du hier........!!!

9. worms

worms Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo
    Habe mich dort zumindest unter der angegebenen Tel.Nr. von Atiwe gemeldet, allerdings konnten die mir nicht weiterhelfen.
    Deshalb habe ich ja die Hoffnung, dass irgend jemand hier noch was zu den Felgen hat, bzw. besorgen kann.

Tobi

10. #9 toyotamän, 06.02.2007
    toyotamän

toyotamän Mitglied

felge von atiwe

hallo,

kann eine abe von atiwe für das gesuchte rad bieten.
    bild siehe in diesem thread, schwarzer corolla 1,6 si
    fahre genau diesn felgentyp und habe eine kopie des prüfberichtes.

in meiner sammlung prüfberichte sind folgende fahrzeugtypen vorhanden:
    celica t16 1,6
    celica t18 1,6 gti-16
    corolla e9 liftback, compact, kombi, alle bis gti
    corolla e9f corolla 4wd

leider KEIN starlet

gruß werner

NACHTRAG: es ist keine abe sondern ein tüv prüfbericht, mit dem das rad dann eingetragen werden kann.

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. worms

worms Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo
    Jetzt erst gefunden.

Hast eine PN von mir.

Tobi

13. carat

carat Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Hey Tobi,

was ist denn nun draus geworden. Der Thread ist ja jetzt schon ein bisschen älter.

Thema:

Suche ABE/Gutachten für 7x15 Felgen

Die Seite wird geladen...

Suche ABE/Gutachten für 7x15 Felgen - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  3. Suche Amaturenbrett

Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  4. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  5. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank