Suche 5 Gang Getriebe vom MR 2 AW 11

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von Ralle Mr2, 05.11.2013.

1. #1 Ralle Mr2, 05.11.2013
    Ralle Mr2

Ralle Mr2 Mitglied

Fahrzeug:
    MR 2 AW 11
    Hallo Leute,

für mein Umbau Projekt, suche ich ein Standard 5 Gang Getriebe vom MR 2 AW 11.
    Das Getriebe kann ruhig defekt sein, aber kein Unfall mit beschädigtem Gehäuse.
    Also Lagerschaden, Synchronringe defekt, oder mit Zahnlosen Gangrädern ist kein Problem.
    Auch ein zerlegtes Getriebe ohne Innereien könnte ich gebrauchen. Gehäuse ist wichtig.

Bitte meldet euch unter.: 0170 8619493, oder sendet mir ne PN mit Bild und Telefonnummer.
    Melde mich dann umgehend.

Gruß Ralf

Preisregion: bis 150,-- Euro

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralle Mr2, 06.11.2013
    Ralle Mr2

Ralle Mr2 Mitglied

Fahrzeug:
    MR 2 AW 11
    Getriebe sollte vom MR 2 sein, da Frontantrieb anders aufgebaut ist.

Hallo Leute,

Möchte mich zuerst mal für eure Angebote bedanken.
    Leider kann ich ein Getriebe, aus einem Frontantrieb Fahrzeug, nicht gebrauchen.
    Denn beim MR 2, ist das Getriebe zwar fast identisch, zum Frontantrieb, aber es hat doch mindestens 2 Markante Änderungen, nach meinem Wissen.
    1. Die Schaltzüge kommen, beim MR 2, in Fahrtrichtung nach Vorn ans Getriebe. Also im Bereich vom Kupplungsnehmer Zylinder.
    Ist bei Frontantrieb auf der hinteren Seite, in Fahrtrichtung, also quasi Spiegelverkehrt, gegenüber vom Kupplungsnehmer Zylinder.
    2. Die Achsstummel im Getriebe, sind beim MR 2, als Flansche ausgelegt, an denen die Antriebswellen angeschraubt werden.
    Beim Frontantrieb werden die Wellen selbst, ins Getriebe eingesteckt.
    War deshalb extra nach Bonn gefahren, um ein MR 2 Getriebe zu kaufen. Vor Ort haben sich dann eben diese 2 Änderungen am Getriebe heraus gestellt. War vom Frontkratzer. Deshalb habe ich dieses Getriebe dann nicht gekauft.

Der Hintergrund, ist für mich folgender.
    Mein MR 2 Getriebe ist erst neu gemacht worden, und funktioniert Perfekt. Deshalb möchte ich dieses Getriebe nicht zerlegen, und Suche nun ein Kostengünstiges Getriebe zwecks Umbau Versuch.

Grüße Ralf

4. XLarge

XLarge Super Moderator

Die Antriebswellenflansche kannst du umstecken. Auch das Gehäuse kann man umbauen. Ich hab selbst ein Getriebe aus einem Corolla E11 G6 umgebaut für meinen AW11.

5. #4 morscherie, 07.11.2013
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    habe ein offenes da wo ich ein sperre augebaut habe kannst günstig haben. aber abholung halt.

6. #5 Ralle Mr2, 07.11.2013
    Ralle Mr2

Ralle Mr2 Mitglied

Fahrzeug:
    MR 2 AW 11
    Hallo Jungs

@ XLarge. Man kann das alles Umbauen, ja aber ich möchte eben mein Getriebe nicht dafür opfern.
    Habe ein fast neues Getriebe, aus nem Frontantrieb Fahrzeug, und möchte die guten Innereien in ein passendes MR 2 Getriebe Gehäuse einbauen.
    Wenn man wie ich Rennen fährt, ist es immer Gut Ersatz auf Lager zu haben. Darum geht's mir.

@ Morscherie. Wo müßte ich das Getriebe den abholen kommen? Gibt es eine Versand Option?

Gruß Ralf

7. #6 morscherie, 07.11.2013
    morscherie

Fahrzeug:
    75015 bretten .. versand must ich mach schauen.

Wenn ich es recht verstanden habe willst sozusagen das lehre getriebe also kann das div hausen bleiben.... also dürfte versand weniger das problem sein....

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Ralle Mr2, 07.11.2013
    Ralle Mr2

Ralle Mr2 Mitglied

Fahrzeug:
    MR 2 AW 11
    Suche hat ein Ende. Getriebe gekauft.

Hallo Leute,

Wollte euch nur Informieren, das ich heute ein passendes Getriebe bekommen habe.
    Danke euch für eure Angebote, und Tipps.

Gruß Ralf

10. #8 morscherie, 07.11.2013
    morscherie

Fahrzeug:
    fals noch eins willst gib bescheid.;)

Thema:

Suche 5 Gang Getriebe vom MR 2 AW 11

Die Seite wird geladen...

Suche 5 Gang Getriebe vom MR 2 AW 11 - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Suche Amaturenbrett

Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  3. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  4. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  5. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao