Suche 45er Doppelweber Vergaser für 4A-GE-KP62 Projekt

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von ae860815, 17.04.2006.

1. #1 ae860815, 17.04.2006
    ae860815

ae860815 Mitglied

Fahrzeug:
    AE86,TACOMA RWD V6,
    Hallo!
    Ich suche 45er Doppelweber Vergaser für nen 4A-GE der dann letztendlich in nen Kp62 implantiert wird!
    Einfach mal alles anbieten, suche auch Ansaugbrücke und was halt zu so einem Umbau von nöten ist!
    Wäre auch für en Paar Infos dankbar!
    Bin für alles dankbar!
    Freddy

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatrickK, 18.04.2006
    PatrickK

PatrickK Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota
    Ich habe noch eine Ansaugbrücke für 45er an den Smallport-kopf - neu und unbenutzt 8)

4. #3 Starlet KP62, 18.04.2006
    Starlet KP62

Starlet KP62 Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet P6 4AGTE
    Moin!

Warum nich gleich auf die originale Einspritzung umbauen????

Schaltplan besorgen, Kabelbaum ändern, und fertig is die Geschichte.
    Ganz so einfach ist das so auch nicht, weil du den Tank mit einem Schlingerbehälter versehen mußt, damit die Benzinpumpe bei fast leerem Tank in der Kurve keine Luft zieht, is aber auch kein Problem.

Benzinpumpe kannste auch eine ausm Manta, oder generell eine von Bosch nehmen, die neben dem Tank sitzt. Die Opelfraktion hatte diese Pumpen halt fast überall verbaut.

Hinterachse habe ich auch vom AE86 genommen, habe die Halterungen vom Starlet draufgeschweißt, die Federbeine auch vom AE, mußt du dir nur Adapterkonusse drehen für die Traggelenke, Kardanwelle ändern, Vorderachsträger ändern zwecks Motoraufhängung, Getriebe is auch vom AE, muß die hintere Getr.-aufhängung im Kardantunnel an der Karosse geändert werden.

Ich habe das alles so umgebaut, das ich zu jederzeit immer auf originale Ersatzteile aus dem Toyotaregal zurückgreifen kann.

Funktioniert gut, habe ich in meinen Starlet auch eingebaut.

Wenn du noch weitere Infos brauchst, schreib mir am besten ne Mail.

Bin gerade dabei ne Hinterachse aus ner Celica unter den Starlet zu bauen, zwecks Einzelradaufhängung.

MFG
    Kai

5. #4 martinkp6, 18.04.2006
    martinkp6

martinkp6 Junior Mitglied

Hallo zusammen, ich würde mich super freuen wenn das Thema weiter öffentlich hier im forum besprochen wird. Ich habe selber zwei kp6er und plane bei beiden einen motorumbau, einmal auf k-motor 1,5 oder 1,8. Der andere starlet muß wegen des schlechten Zustands neu aufgebaut werden, und da kommt das Thema hier genau richtig. Ich komme auch aus NRW, vielleicht kann mann sich ja mal treffen. Eine Frage habe ich aber schon seit längerem: gibt es in deutschland einen angemeldeten starlet der den Umbau eingetragen hat ?
    grüße martin

6. Rolly

Rolly Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Gerne :] :] :]

Komm mal nach Venlo Kaffe holen. :] :D

7. #6 Starlet KP62, 18.04.2006
    Starlet KP62

Starlet KP62 Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet P6 4AGTE
    Ja, meine Wenigkeit.( Mit Eintragung)

Wenn da Fragen sind mailt mich an, ich kann euch da mit Sicherheit weiterhelfen.

Ach und was ich noch vergaß, wenn man die Einspritzanlage vom AE mit übernimmt, bekommt man den Starlet sogar auf Euro1 mit dem Kat-Nachrüstsatz vom AE86.

Ich selber habs noch nicht eingetragen, aber mit meinem Tüv Ing. durchgesprochen, und der trägt mir das ein, aber auch nur, weil das Fahrzeug wesentlich leichter ist, wie der AE.

MFG
    Kai

8. #7 gt4stef, 18.04.2006
    gt4stef

gt4stef Lebende Foren Legende

Einspritzung passt irgendwie nicht zu so nem alten Auto.
    Verbau gleich die Keihin FCR :]
    Auf www.club4ag.com solltest du eine Analyse davon finden.

9. #8 Starlet KP62, 18.04.2006
    Starlet KP62

Starlet KP62 Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet P6 4AGTE
    @ gt4stef
    Was hat das denn mit dem Alter zu tun???!?!?!?!? ?(

Zumal die Autos AE und KP fast zur selben Zeit gebaut wurden, außerdem hat es den Starlet KP6 auch original mit einem 3K Motor gegeben, der mit einer Einspritzanlage ( elektrische Einspritzventile ) und 82PS ausgerüstet war. :]
    Natürlich nur in Japan und USA! X(

MFG
    Kai

10. #9 gt4stef, 18.04.2006
    gt4stef

gt4stef Lebende Foren Legende

Naja zu so einem alten Auto passt sowas rein Mechanisches eher bessser... das ist aber meine Meinung.
    Da der KP aber auch mit Einspritzung erhältlich war (was ich nicht wusste), liegts nur noch an dir, was du einbaust. :]

11. #10 euphras, 18.04.2006
    euphras

euphras Lebende Foren Legende

Es gibt Leute, die behaupten, daß Vergaser immer noch ein wenig besser gehen, besser am Gas hängen, als Einspritzer. Außerdem ist das technische Prinzip eines modernen Carbs faszinierend und ´ne 45 Weber Doppelvergaseranlage wird bestimmt das i-Tüpfelchen der Motoroptik sein :D

12. #11 Starlet KP62, 18.04.2006
    Starlet KP62

Starlet KP62 Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet P6 4AGTE
    @euphras

Ja, die Optik is nich übel, ich habe hier auch noch nen 2T-G Motor mit Schmiedekolben, Schrick Nockenwellen, und 48´Weber, aber das die Vergaser besser gehen wie eine Einspritzanlage, is nicht mehr richtig.

Diese ganze Rederei mit Vergaser hängen besser am Gas, kam einzig und allein daher, als die K-Jetronic auf den Markt kam, die mit einem Mengenteiler und Stauscheibe funktionierte, und die Luftsäule von der Drosselklappe bis zur Stauscheibe eine gewisse Trägheit hat, die bei z.B. einem driftendem Fahrzeug nicht gerade förderlich war.

Wenn man mit dem Gas spielen mußte, um den Driftwinkel zu korrigieren, dauerte es viel zu lange, bis sich die Stauscheibe beim gasgeben hob, sodas der Motor in 10tel sec Bereich nicht das dafür geeignete Gemisch bekam.

Deshalb haben die Leute die driften, oder nur einen aggresiveren Motor haben wollten einfach auf die alt bewährten Vergaser zurückgegriffen.

Es gibt heute auch noch eine Menge schlecht arbeitende Einspritzanlagen, das will ich nicht abstreiten, aber wenn du schon mal ein Fahrzeug gefahren bist mit einem frei programmierbaren Steuergerät, das auch noch vernünftig abgestimmt ist, dann wirst du da so keinen Unterschied mehr feststellen. :D

MFG
    Kai

13. Rolly

Rolly Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Mehr Input, habe einen 3K(-H) motor....... :] :]

14. #13 martinkp6, 19.04.2006
    martinkp6

martinkp6 Junior Mitglied

@ Kai :

Danke für das Angebot, ich hab gestern mit dem strippen begonnen, sobald nur noch die Rohkarosse steht meld ich mich bei Dir.
    Gruß martin

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 ae860815, 19.04.2006
    ae860815

ae860815 Mitglied

Fahrzeug:
    AE86,TACOMA RWD V6,
    Ne Ne da müssen scon Vergaser drauf, aber vielen dank für die Tipps!
    @KP62 Ich werde dich dann mal kontaktieren wenn wir so weit sind!
    Danke
    Suche immer noch 45er Doppelweber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

17. #15 Starlet KP62, 22.04.2006
    Starlet KP62

Starlet KP62 Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet P6 4AGTE
Thema:

Suche 45er Doppelweber Vergaser für 4A-GE-KP62 Projekt

Die Seite wird geladen...

Suche 45er Doppelweber Vergaser für 4A-GE-KP62 Projekt - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Suche Amaturenbrett

Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  3. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  4. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao
  5. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi