Suche 2E Ventilkopf

Dieses Thema im Forum "Oldies Verkäufe" wurde erstellt von euphras, 10.08.2015.

  1. #1 euphras, 10.08.2015
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    Es ist passiert, verdammte Contitech Riemen. Obwohl noch innerhalb der Toleranzfrist, ist mir vorgestern der Steuerriemen gerissen und die Kolben haben mir die Ventile des 2E Motors krummgehauen. Hat jemand einen Ventilkopf oder eventuell einen 2E Rumpfmotor in seinem Lager und würde mir das Teil veräußern?

    Beste Grüße,
    Patrick
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 altmarkmaik, 10.08.2015
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
  4. #3 motorsport-e9, 10.08.2015
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Unschön, wie schauts denn um die Kolben aus? Gar nicht mehr zu retten?

    Solltest du nur den Kopf brauchen, frag doch mal den Nutzer: My_P8
    Der dürfte eigentlich noch einen Zylinderkopf inkl. Nockenwelle und Ventile haben.
     
  5. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
  6. #5 euphras, 13.08.2015
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    edit Doppelpost
     
  7. #6 euphras, 13.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2015
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    Die sehen noch gut aus, sie haben 1994 schon mal einen head crash unbeschadet überstanden. Danke für den Hinweis, My_P8 werde ich mal anschreiben. Bei den Schrottern gibt es wohl nichts mehr zu holen, da telefoniere ich mir seit Tagen die Ohren wund. Die haben selbst für den P8 keine Teile mehr am Lager.

    Ist aber ein 2E Motor?! Ich kann dem Link folgend leider nichts sehen..
    Wenn ja, würde ich ungern auf Einspritzer umbauen wollen. Würdest Du mir auch den Zylinderblock separat verkaufen wollen?
     
  8. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Der Motor hat leider keine Bezeichnung mehr auf dem Ventildeckel, ich habe ihn aber auch noch nicht näher angeschaut, die Bilder solltest Du aber sehen können oder? Wenn Du nur den Kopf brauchst wäre dass kein Problem.

    Gruss Urs
     
  9. #8 euphras, 13.08.2015
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    Das klingt doch vielversprechend. Rein theoretisch könnte es ein 1,0 oder ein 1,3 Liter Motor sein, da der P8 in Europa mit beiden Varianten ausgeliefert wurde. Am Zylinderblock vorne rechts (Einbaulage, vor dem Kühlergrill stehend) sollte nach Werkstatthandbuch eine Motornummer eingeschlagen sein. Aus der sollte doch der Hubraum hervorgehen. Ich bin jedenfalls sehr interessiert.
    Grüße,
    Patrick
     
  10. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    In der Schweiz gab es nur die 1,3Liter Variante, ich kann leider gar nichts finden am Motor, er müsste aber meines Wissens nach aus einem Si Modell stammen.

    Gruss Urs
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 e9gtifahrer, 04.10.2015
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    Hab ne ganzen startet für 138 euro. Der Motor ist top.

    Gruß Marco
     
  13. #11 euphras, 06.10.2015
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    Hat sich erledigt. Wir haben den Kopf abgenommen und den Kopfdeckel runter genommen. Ergebnis: 1 Schlepphebel war gebrochen, zwei Primäreinlaß- und seltsamerweise alle Sekundäreinlaßventile krumm. Wir haben die Teile zusammen mit Dichtungen, Gates Riemen mit Rollen, u.s.w. bei Autoteile Wagner bestellt und nun wird der Kleine wieder ans Laufen gebracht. Kolben haben nichts abbekommen. Die Ventile sind nur minimal krumm. Sehen tut man da nichts, man merkt es nur auf der Drehbank durch minimalstes "Eiern"

    Danke für Eure Antworten und Angebote!
     
Thema:

Suche 2E Ventilkopf

Die Seite wird geladen...

Suche 2E Ventilkopf - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Suche Amaturenbrett

    Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  3. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  4. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

    Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao
  5. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi