Suche 25er für möglichst kleines gehäuse

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von toxic, 11.04.2005.

  1. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Ich suche einen 25er Sub für ein möglichst kleines (geschlossenes) gehäuse. Bisher hab ich mit dem Mac-Audio MacMaximus 250 geliebäugelt, den der Frank ja auch im Shop anbietet. Allerdings gehen da ja die Meinungen (wie immer) auseinander.
    Darum meine Frage an die Experten - welche Alternativen im gleichen Preissegment wie der oben genannte Woffer könnt Ihr mir empfehlen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    wieviel kostet der denn? Und wieviel Liter hast du denn zur verfügung?
    Willst du eine Kiste selber bauen.
     
  4. #3 Slowrider, 11.04.2005
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    aliante 10si ;)
     
  5. #4 MR2Olli, 11.04.2005
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Emphaser EM10Neo, läuft in 9 Liter....
     
  6. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Der kostet rund 230 € - Derzeit hab ich noch kein Gehäuse, werde aber nicht auf mehr als 12-15 Liter kommen. Ja das gehäuse wird selbst gebaut.

    Kann man in einem geschlossenen Gehäuse den Woofer eigentlich auch mit der Memberan nach innen zeigend einbauen? Hat das Nachteile?

    Was haltet Ihr vom Phase Linear Highgrade 10?
     
  7. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0

    Ja... kann man so verbauen... und so holst Du dann sogar noch ein paar wenige Liter "heraus" .... denn würdest Du den Korb richtig rum reinschrauben, dann würde der Woofer ja wieder bissl was verdrängen. Die besser passende Phase mußt Du dann mit umpolen herausfinden.


    Die Phase sind ordentlich Teile..... :]
     
  8. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Alos erstmal danke an alle die geantwortet haben. Der PL Highgrade 10 gefällt mir auch optisch gut - ich glaub mit dem kann ich mich anfreunden. Was kannst du dazu für eine Endstufe empfehlen - möglichst kompakt natürlich wieder :)
    Zusätzlich hab ich momentan noch eine Carpower Wanted 4/320 rumliegen, welche ich für das Front-/Hecksystem verwenden wollte. Lasse mich aber gern eines besseren Belehren - eventuell eine gute 5/6 Kanal Endstufe über die ich gleich alles betreiben kann?

    PS: Hat zufällig noch jemand einen Phase Linear Highgrade 10, den er nicht mehr braucht? ?(

    Noch eine Frage:
    Der Weg von einem eventuellen Powercap zur Endstufe sollte möglichst kurz gehalten werden - soweit klar. Ist der Weg von der Endstufe zum Lautsprecher auch so "empfindlich"?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Generell solltest Du Kabelwege so kurz wie möglich halten.... ist aber nicht so dramatisch, wenn die Kabel hier etwas länger sind.... Würde vielmehr darauf achten, daß die Kabel für beide Seiten gleich lang sind/bleiben....
     
  11. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Und die Enstufen-Frage :]
     
Thema:

Suche 25er für möglichst kleines gehäuse

Die Seite wird geladen...

Suche 25er für möglichst kleines gehäuse - Ähnliche Themen

  1. Suche Amaturenbrett

    Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

    Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao
  4. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  5. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

    Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...