Suche: 2.8i - CelicaSupra Schriftzug auf der Heckklappe

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von mbiker, 08.11.2010.

1. mbiker

mbiker Mitglied

Hallo Leute,

ich hoffe, dass ich jemand finde, der mir bei meiner Suche nach der Typenbezeichnung auf der Heckklappe der Celica Supra 2.8i weiterhelfen kann.
    Beide Schriftzüge: „2.8i“ auf der linken Seite und „CelicaSupra“ auf der Heckklappe der rechten Seite gibt’s bei Toyota nimmer.
    Seit der Restaurierung fahre ich gezwungermaßen gecleant herum.
    Jedoch fehlt mir was auf der Heckklappe …
    Hat diesen Schriftzug jemand hier im Forum in einem Grafikformat abgespeichert, bzw., kann Infos geben, wo man diesen Schriftzug finden kann um damit diesen Schriftzug auf Polyesterfolie zu plotten, damit das Auto wieder vollständig wird.
    Danke im Voraus für Infos.

LG Martin

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

is ja nur nen simpler aufkleber. sollte nen aufkleber-hersteller (z.b. bei e-bay) massgeschneidert für dich anfertigen können.

4. mbiker

mbiker Mitglied

„Ist ja nur eine simpler Aufkleber“ da sind wir einer Meinung.
    Jedoch sollte der „nackte“ Schriftzug, also ohne Folie gleich sein. Also die Buchstaben, die Zahlen wie im Original.
    Die Folie, ob nur einfärbig oder mit Rückstrahleffekt ist nicht so wichtig.
    Nur bei e-bay – Frage: Was gibt’s da bis auf die berühmten Ausnahmen
    außer Schund und Mist?

5. quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Du hast doch sicher einen Schriftenmaler/Werbegrafiker für Fahrzeugbeschriftungen in Deiner Nähe? gehe zu dem mit einem Makrobild
    und den genauen Massen und er wird Dir das gewünschte Plotten.

Gruss Urs

P.S. ansonsten meldest Du Dich noch mal bei mir und ich gehe mit meinem Heckdeckel zu xpromotion gleich um die Ecke.

6. Arno

Arno Mitglied

Du kannst von mir einen Satz Heckaufkleber haben. Habe Anfang der 90er Jahre mal blauäugig für meine Supra einen Schriftzug bestellt. Hat dann 96 DM gekostet. War mir zu teuer für einen Aufkleber und habe ihn dann nie verwendet. Vor 2 Jahren habe ich mal, weil einige Supra Fahrer gesucht hatten, 10 Satz vom noch vorhandenen Original nachfertigen lassen. Es wären noch 3 Satz da wenn Du einen willst.

Gruß
    Arno

7. mbiker

mbiker Mitglied

@ quo
    Du hast doch sicher einen Schriftenmaler/Werbegrafiker für Fahrzeugbeschriftungen in Deiner Nähe? gehe zu dem mit einem Makrobild und den genauen Massen und er wird Dir das gewünschte Plotten. Gruss Urs

Was ist ein Macrobild? Der digitalisierte Schriftzug?
    Ich habe nur ein Foto vom Schriftzug in relativ guter Auflösung. Seinerzeit beim fotografieren vor Jahren dachte ich nie daran, dass ich dies eventuell für andere Zwecke verwenden könnte, sollte, müsste. Weil damals gabs diesen Schriftzug noch in verschiedenen Farben bei Toyota zu kaufen. Zwar irrsinnig teuer, aber es gab ihn.

Hätte ich eine Grafikdatei dieses Schriftzuges, das plotten wäre dann das einfachste.
    Ich habe keinen Illustrator am Computer um das Foto einzuscannen und dann damit zu bearbeiten um eine Vorlage fürs plotten zu erstellen.
    Kann man dies nicht selbst machen, wird die Vorlagenherstellung ziemlich teuer.
    Deshalb hoffe ich und suche ich ja hier. Vielleicht hat jemand diesen Schriftzug digitalisiert oder kann es machen.

Vielleicht ist es sinnvoll, eine kleine Serie aufzulegen. Denn dieses Problem werde ich nicht alleine haben. Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Nachfrage gewaltig sein kann. Denn die Qualität der Heckklappe bei der CelicaSupra ist hinlänglich bekannt.
    Und wer noch nicht lackiert hat, wird’s wahrscheinlich in den nächsten Jahren machen müssen.

---------------------------------

@ Arno

Du kannst von mir einen Satz Heckaufkleber haben. Habe Anfang der 90er Jahre mal blauäugig für meine Supra einen Schriftzug bestellt. Hat dann 96 DM gekostet. War mir zu teuer für einen Aufkleber und habe ihn dann nie verwendet. Vor 2 Jahren habe ich mal, weil einige Supra Fahrer gesucht hatten, 10 Satz vom noch vorhandenen Original nachfertigen lassen. Es wären noch 3 Satz da wenn Du einen willst.

Die waren ziemlich teuer, das weis ich noch. Aber dafür waren sie auch rückstrahlend und in 4 Farben erhältlich. Das Material allein war für diese Typenkleber schon sehr teuer.

Es gab aber 2 verschiedene Ausführungen.

Der Schriftzug: „2.8i“ links auf der Klappe war bei beiden gleich.

Auf der rechten Seite gabs:
    a) Toyota Celica untereinander angeordnet – daneben SUPRA. Wobei die Höhe vom SUPRA – Schriftzug fast so hoch wie „Toyota Celica“ untereinander war.
    b) und die 2. Version, bei der groß „Toyota“ in Outline dann oben klein“Celica“ darunter groß „SUPRA“ – so wie auf meinen Bildern.
    Nur bei mir auf den Bildern fehlt der „TOYOTA“ Schriftzug vor Celica SUPRA.

Hast du den gleichen Schriftzug wie auf meine Bild? Wenn ja, nehm ich gerne einen Schriftzug. Welche Farbe hat er, und was würdest du dafür verlangen?

8. Arno

Arno Mitglied

Das war mir noch garnicht aufgefallen das es 2 verschiedene gibt. Ich schau mal nach welchen ich habe. Auf alle Fälle ist er schwarz.
    Gruß
    Arno

9. #8 onkel_jens, 14.11.2010
    onkel_jens

onkel_jens Mitglied

Auf ebay.uk hab ich einen Händler gefunden für die Schriftzüge, war recht günstig.

10. Arno

Arno Mitglied

Ich habe die 1. Version.

Gruß
    Arno

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. mbiker

mbiker Mitglied

Ich weis es seit 30 Minuten. Thorsten, alias Eric Draven, derzeit im Toyota-Forum unregistriert, hat mir ein Mail mit einem Foto des Schriftzuges gesendet

Ich wollte schon an Dich per PN schreiben und um ein Foto bitten.
    Dies hat sich somit erübrigt. Bis auf den Preis für deinen Schriftzug weis ich jetzt, was ich wissen wollte.
    Bitte um den Preis per PN an mich.

Ich bin momentan am überlegen, ob ich mir deinen kaufen soll – er ist leider etwas anders als der Schriftzug auf meinem Auto war.

Vielleicht lass ich mir einen nach einem Foto machen.
    Wobei ein Schriftzug auf den Mindestbestellwert von 36,50 + Steuer kommen würde. 5 Schriftzüge würden insgesamt dann aber nur ca. 50 Euros kosten, weil dann nach Folie berechnet wird.
    Folie würde eine von 3M verwendet werden. Farben in x-beliebiger Auswahl.
    Jedoch käme noch die Grafikerzeit fürs Umwandeln vom Foto auf eine Vektorgrafik dazu.
    Wie lange der braucht, wissen sie nicht. Aber die Stunde wäre mit 87 + Steuer ganz schön happig. Speziell wenn der länger als eine Stunde dazu braucht.

So überlege ich noch, ob selber machen lassen, genauso wie der alte Schriftzug war, in grau, oder deinen kaufen.

LG Martin

13. mbiker

mbiker Mitglied

Zur Info - falls Interesse besteht:
    Versionen die ich gefunden habe.

Thema:

Suche: 2.8i - CelicaSupra Schriftzug auf der Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Suche: 2.8i - CelicaSupra Schriftzug auf der Heckklappe - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Suche Amaturenbrett

Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  3. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  4. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao
  5. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi