Suche 15"-Felgen für Corolla E11 in 6 oder 6,5j mit ET38

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von STRosenow, 17.07.2011.

  1. #1 STRosenow, 17.07.2011
    STRosenow

    STRosenow Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    Warum diese Größe und nicht 7J:

    bei 185/55 sind die ohne Tüv-Vorführung
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyfreak, 18.07.2011
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Bist Du dir sicher!!!!!

    Den 15 zoll Serienmässig gab es nur beim G6r und da waren 195/55 R15 drauf + 15x6JJ ET39!!!
    Alles andere wenn keine ABE oder Serien T. Felge, muss eingetragen werden.
    Kostet ca.40,-

    Tip: Nimm ein Felge aus dem Zubehör und 195/50 R15 Reifen plus Eintragung!

    viel Erfolg
    toyfreak
     
  4. #3 STRosenow, 19.07.2011
    STRosenow

    STRosenow Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    Jo, die meisten meisten Gutachten haben keine Auflagen und der Punkt A01 (Pflicht zur Vorführung) wird ebenfalls nicht genannt.

    Bei 6x15 ET40 kann man sogar 195/50 und 195/55 ohne Eintragung fahren als Bsp kannste die PLW B500 nehmen, aber diese größe ist zu selten, da wäre meine Suche wohl erfolglos.

    Ist nur für den alten E11 meiner Schwester, soll nicht teuer sein. Sind halt Sommer und Winterräder fertig und da könnte man auch nachn par günstigen alus suchen und dann All Seasons rauf.
     
  5. #4 !-Bassti-!, 19.07.2011
    !-Bassti-!

    !-Bassti-! Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ist mir auch neu.
    Wusste nur von original Zubehörfelgen, die nicht eingetragen werden müssen, was aber wiederum nicht für die Reifengröße gilt, falls diese nicht schon eingetragen ist.

    Falls du doch auf 7j15 Felgen mit 195/50R50er Sommerreifen umsteigen möchtest hätte ich noch einen Satz Keskin KT8:
    http://board.toyota-forum.de/showthread.php?t=142811
     
  6. #5 STRosenow, 19.07.2011
    STRosenow

    STRosenow Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    Der erstgenannte Punkte in einem Gutachten ist der Folgende Hinweis:

    "Der vorschriftsmäßige Zustand des Fahrzeugs ist durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen
    oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder einen Kraftfahrzeugsachverständigen oder
    einen Angestellten nach Nummer 4 der Anlage VIIIb zur StVZO auf einem Nachweis entsprechend
    dem im Beispielkatalog zum §19 StVZO veröffentlichten Muster bescheinigen zu lassen."


    Ist er nicht genannt ist keine Tüv-Vorführung erfoderlich. Er wird automatisch mit aufgeführt sobald irgendwelche baulichen Dinge zu beurteilen sind.

    Die Reifengrößen können auch im COC stehen, dann muss sie nicht im Fahrzeugschein stehen. Sollte das nicht der Fall sein musst man Sie in die Papiere eintragen lassen, das macht aber nicht der Tüv sondern die Zulassungsstelle. Das ist i.a. der zweite Punkt im Gutachten. Der ist immer aufgeführt:

    "Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet, die nicht bereits in den
    Fahrzeugpapieren (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I oder COC-Papier) genannt ist,
    so sind die Angaben über die Reifengröße in den Fahrzeugpapieren (Fahrzeugschein bzw. -brief,
    Zulassungsbescheinigung I) durch die Zulassungsstelle berichtigen zu lassen. Diese Berichtigung ist
    dann nicht erforderlich, wenn die ABE des Sonderrades eine Freistellung von der Pflicht zur Berichtigung der Fahrzeugpapiere enthält."


    @Toyfreak

    natürlich gehe ich von ner Felge aus die auch ein Gutachten für den E11 hat sonst isis sowieso ne Einzelabnahme.

    Hier mal der o.g. Idealfall für E11 ohne Allrad und ohne Schlechtwegeausführung:

    http://www.plw.eu/plwdaten/gutachten/00160744.pdf

    keine der drei größen muss vom Tüv abgenommen werden. 195/55 steht im COC (Serienbereifung G6R) und muss daher auch nicht in die Papiere. Ich kenne nicht das COC Dokument und weiß daher nicht ob 185/55 oder 195/50 drin sind. Wenn ja hat sichs ebenfalls erledigt, wenn nein, dann bei der Zulassungsstelle eintragen lassen, aber nix Tüv.
     
  7. #6 STRosenow, 19.07.2011
    STRosenow

    STRosenow Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    @!-Bassti-!

    eingetragen und Tüv-Vorführung ist nicht dasgleiche.
     
  8. #7 EckigesAuge, 20.07.2011
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 STRosenow, 28.07.2011
    STRosenow

    STRosenow Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    Nochmal zur Ergänzung:

    Ich würde auch ET39 oder ET40 nehmen vielleicht hat das ja einer.

    Nachtrag zum COC

    185/55 steht auch drin, es ist also keine Eintragung erforderlich.
    195/50 muss eingetragen werden.
     
  11. #9 STRosenow, 13.08.2011
    STRosenow

    STRosenow Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    Is erledigt - bin fündig geworden.
     
Thema:

Suche 15"-Felgen für Corolla E11 in 6 oder 6,5j mit ET38

Die Seite wird geladen...

Suche 15"-Felgen für Corolla E11 in 6 oder 6,5j mit ET38 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...