such kleinen, schwachen sub - was gibts?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von -GD-, 25.10.2005.

  1. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich bin am yaris ein bisserl am basteln.
    Radio ist ein Pioneer DEH-P5600MP.
    FS (noch net eingebaut, aber alles vorbereitet) ist auch von Pioneer: TS-H1704
    Das ist wegen der geringen Einbautiefe und Leistung in Frage gekommen.
    Nun suche ich noch nen kleinen Sub (etwa so groß wie der Aktiv-Sub von Toyota).
    Am liebsten möchte ich den direkt ans Radio ohne Verstärker anschließen. Das Pioneer bietet da ja die Möglichkeit eines "Subwoofer-Ausgangs".
    Mir ist klar, dass ich davon nicht viel erwarten kann. Ich möchte nur, dass auch richtig tiefe Töne abspielbar sind ohne viel Platz zu verlieren. Verstärker und großer Sub kommen aus Platz und gewichtsgründen nicht in Frage. dann lieber gar nicht, wenns nicht sinnvoll ist.

    Sinnvoll? Ja/nein?
    Was gibts da?
    Welches fertige Gehäuse passt bzw. welche Abmessungen sollte die Kiste haben?
    Wie wird das Ding dann am radio angeschlossen?

    Musi is querbeet...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eric Draven, 25.10.2005
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Hallo,
    Du kannst einen passiven Sub(ohne eigene Endstufe)
    nicht an Dein Radio anschliessen.
    Der Ausgang den Du meinst ist ein Vorverstärkerausgang
    für eine Endstufe.
    Ein Subwoofer braucht nun mal Leistung.
    Da für Dich keine Enstufe in frage kommt,bleibt
    nur die möglichkeit eines Aktivbwoofers. ?(.

    Gruß
    Thorsten.
     
  4. #3 MR2Olli, 25.10.2005
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Doch, bei manchen Pioneer geht das. Dann werden die hinteren Kanäle gebrückt und mit Tiefpass als Bassendstufe bereitgestellt...
     
  5. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    olli, genau das meine ich. hab leider das 5600er und komm nur auf klnapp 50 watt. beim 5700er müssetn um die 70 watt drinne sein, was ich bisher gelesen habe. hatte mich damals ein bisserl verkauft, da beide gleich aussehen und ich nur noch das bild und den ca. preis im kopp hatte. aber egal...

    also was gibts an passiven und reichen die paar watt aus? denk doch schon, wenn ich mir die kleinen aktiven anschaue...

    ich warte dann nochmal auf vorschläge...
     
  6. Rufois

    Rufois Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2001
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Auf jeden Fall brauchst Du einen Sub mit hohem Wirkungsgrad, wieviel Platz willst Du denn opfern und wo soll der Sub genau hin?

    Kannst Du ein Gehäuße selbs bauen?
     
  7. #6 Holland Yaris, 26.10.2005
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Sehe dir den Pioneer TS-W22a mal an
    Ist sehr kein und aktief abmessung 25 bei 26,5 bei 11 cm !!!!!
    Mit fernbediegung uber draht fur einput und co

    Habe ihm in Getz und bin sehr zufreden damit

    Peter
     
  8. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ich hab diesen kleinen aktiven Sub im kofferraum, wenns dich genau interessiert mess ich den nochmal genau aus, is aber wirklich recht klein und macht aber ne menge druck im verhältnis zur größe.

    [​IMG]
     
  9. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    kiste kann ich bestimmt auch selber bauen, mit eurer hilfe, der eines kumpels (hat früher alle Boxen für daheim selbst gebaut) und ein paar tutorials, die ich schon entdeckt habe. nen aktiv-sub würde ich nur sehr ungern nehmen, da ich mit dem klang des radios sehr zufrieden bin und ich eher bedenken habe, dass mir der verstärker des aktiven sub den klang versaut bzw. sich das ding net gescheit (fein) einstellen lässt...
    klar hab ich auch schon an die aktiven gedacht, aber es ist nicht so, dass ich unbedingt nen sub brauche. es wäre halt schön, wenn einer da ist, aber net auf biegen und brechen...

    vom platz her: so wenig wie möglich. ich nutze den platz im yaris oft bis an die grenzen aus. einen platz würde der sub im kofferaum finden oder wenn es passt unterm sitz. größer als das ing auf dem bild von fitzi sollte er nun nicht sein. wäre mal interessant zu wissen, was überhaupt in frage kommt und welche gehöuse-größe die brauchen. finanziell lasse ich mich mal überraschen. brauch erst mal nen überblick, bis ich sagen kann, was es mir wert wäre...
     
  10. #9 Holland Yaris, 27.10.2005
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Das ist der Pioneer sub

    [​IMG]

    Und das die fernbedienung

    [​IMG]

    Und damit kan man vom sitz aus jederseit die einput des sub andern/anpassen
    Arbeitet SEHR gut

    Peter
     
  11. Rufois

    Rufois Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2001
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Oder sowas hier, wird zwar nicht unterm Sitz passen, macht sich im Kofferraum aber betimmt auch ganz gut.

    Kommt mit einem kleinem 10 Liter Gehäuße aus.
     
  12. #11 MR2Olli, 27.10.2005
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Habe im Starlet auch einen Velocity kuckst Du woher;), der reichtvollkommen. die Endstufe die dazu gehört, hat 80W Sinus.
    Für eine arkustische Verdopplung der Lautstärke brauchst Du eine verzehnfachung der Leistung.
    Also macht es kaum etwas, das Du "nur" 50 Watt dranhast.

    Mein Tip- brücke es so wie in der Anleitung und fahre mal zu einem Carhifi laden (ACR,und wie sie alle heißen-nicht Saturn oder so!). Dort kannst Du bestimmt ein paar Subs ausprobieren...habe selber im MR2 einen 8" Rockford Fosgate ;)

    [​IMG]
     
  13. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    der aktive ist schön klein, ich weiß, wäre aber wie gesagt eher net mein geschmack...

    @olli:

    der
    [​IMG]

    sieht aber wesentlich größer aus als der

    [​IMG]

    oder täuscht das?

    welche Abmessungen hat das Gehäuse des Rockford Fostgate? Auf dem Bild wirkt er schön schnuckelig :)
     
  14. #13 MR2Olli, 28.10.2005
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Der Velocity ist tiefer und höher, der Rockford läuft in etwa 9 liter, das gehäuse ist aber größer als das was Du auf dem Bild siehst ;)

    Look:

    [​IMG]
    [​IMG]
    Die baut noch nach unten, in das Fach, was hinter dem Teppich ist ;)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 DJ-MC-ET, 29.10.2005
    DJ-MC-ET

    DJ-MC-ET Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    möchte mal den begriff "front-subwoofer" in den raum werfen.
    wenn der woofer wirklich vom radio mit 50W angetrieben werden soll, dann würde ich auch ein chassis mit einem hohen wirkungsgrad empfehlen.
     
  17. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    wegen platz hatte ich auch schon die idee, auf einer seite im kofferaum zwischen Stoßdämpfer und Heckklappe was einzupassen. naja mal sehen. bin dieses we noch nicht mal dazu gekommen, die LS einzubauen...
     
Thema:

such kleinen, schwachen sub - was gibts?

Die Seite wird geladen...

such kleinen, schwachen sub - was gibts? - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Suche Amaturenbrett

    Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  3. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  4. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

    Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao
  5. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi