Subwoofergehäuse für die Reserveradmulde Corolla E11 (Eigenbau)

Diskutiere Subwoofergehäuse für die Reserveradmulde Corolla E11 (Eigenbau) im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Da ich noch eine JBL Box im Keller hatte und wir endlich einmal Zeit gefunden etwas zu bauen... ,also los gehts. Erstmal alles raus und messen...

  1. #1 adema87, 23.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2012
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    Da ich noch eine JBL Box im Keller hatte und wir endlich einmal Zeit gefunden etwas zu bauen... ,also los gehts.
    Erstmal alles raus und messen und überlegen und Bier trinken und nochmal überlegen und drauf los.

    Wir haben erst einmal einen Grundkasten gebaut. Wir haben in der Mitte eine Art Adapter gebaut, weil wir die Halterung des Rades nutzen wollten. Die Halterung ist auf einem kleinen Hügel, darum sind da die unterschiedlich großen Platten. Der Plan war den Deckel gleich auf die Größe des Kofferraumes zu sägen, um nicht mehr Holz und Gewicht als nötig in den Kofferraum zu bringen. Das war nicht so einfach, weil wir den Deckel ja mehr, oder weniger Blind auf den Kasten schrauben mussten. Zwischen dem Deckel und dem Kasten ist ein Dichtband. Den Subwoofer haben wir von unten verschraubt, damit er gleich tiefer liegt. Unter der box ist Schaumstoff in verschiedenen särken um die höhen aus des kofferraumes zu gleichen.
    Ich muss noch ein schönes Gitter kaufen, damit es nach etwas aussieht. Der Sub ist ein JBL C300, also 30 cm. Das volumen ist wie es ist. Wir haben, wie auf dem einen bild zu sehen etwas probiert und die richtige Box ohne Reflex gebaut.
    Ich werde die Tage noch Bilder mit dem Gitter machen.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkRoot, 08.08.2012
    DarkRoot

    DarkRoot Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Cool 8)

    Mehr Fotos sind immer gut :)

    Wo lässt du die Endstufe?
     
  4. #3 adema87, 15.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2012
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    Oh,
    hatte ja doch jemand geantwortet :D

    Der Vorbesitzer hat die Endstufe und den Cd-Wechsler an die Rücksitze geschraubt. Ich muss die Rücksitze auch mal umklappen, also muss die Endstufe auf jeden Fall da weg.
    Wohin?

    Ich bin auch noch nicht fertig mit dem Sub-Gehäuse. Es kommt noch eine flaches gitter auf die Box und Löcher in den Teppich. Mit Kind kommt man zu janüschts mehr....;(;(
     
  5. NeF1

    NeF1 Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E11, Celica TS
    Hast du so wie es jetzt verbaut ist Probleme das es rappelt, oder ist alles "leise".

    Weil bis jetzt liest man immer das beim Einbau in die RRM alles ordentlich gedämmt werden muss, wovon ich bei dir jetzt nichts sehen konnte, oder brauch ich ne Brille :]
     
  6. #5 CorollaChris, 15.11.2012
    CorollaChris

    CorollaChris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    2
    Braucht kein Mensch. Da rappelt nix. Wie soll es denn?
    Stabile Kiste bauen, diese an der Schraube vom Reserverad, wie auch hier super gemacht, ordentlich festschrauben und dann rockt das.

    Gruß
    Chris
     
  7. #6 adema87, 16.11.2012
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    Klappert nichts. Wir haben unter der Kiste sehr dickes Dichtband um die verschiedenen Höhen aus zu gleichen. Das Zeug ist 5 cm dick, aber keine Ahnung wofür das eigentlich ist.
    Die Deckelplatte geht über den gesamten Kofferraum, als Bodenplatte. Ich wollte sie eigentlich mit an die Gepäckhalterungen schrauben, aber das war nicht nötig.

    Klappern tut das Nummernschild und meine linke Rückleuchte, also da muss ich mal nacharbeiten.

    Vielleicht schaff ich am we mal das Gitter zu montieren und Fotos zu machen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Subwoofergehäuse für die Reserveradmulde Corolla E11 (Eigenbau)

Die Seite wird geladen...

Subwoofergehäuse für die Reserveradmulde Corolla E11 (Eigenbau) - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 Rückleuchten

    Corolla E10 Rückleuchten: Hallo zusammen, brauche neue Rückleuchten für meinen kleinen. Eigentlich nur fahrerseite. Und evtl. noch Heckklappe und Schürze? Ist ein Compact...
  2. Corolla E11 Heckstoßstange

    Corolla E11 Heckstoßstange: Hi, ich suche passend für den E11 LIFTBACK eine schwarze Heckstoßstange. Farbcode 205. Wenn jemand was hat, bitte mit Bildern und...
  3. Corolla TSC ABS Warnleuchte

    Corolla TSC ABS Warnleuchte: Hallo zusammen, bei meinem TSC leuchtet seit gestern sporadisch die ABS Warnleuchte (mit TRC off+VSC) auf und erlischt wieder. Als ich den...
  4. Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem

    Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem: Hallo zusammen, da in der Familie ein Fahrradträger für AHK existiert, wollte ich eine AHK an meinem CV nachrüsten lassen, um zumindest die...
  5. Corolla-Verso: Außenspiegel Glas demontieren

    Corolla-Verso: Außenspiegel Glas demontieren: Hallo, ich fahre einen Corolla-Verso BJ 2009. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass bei höherer Geschwindigkeit das Glas im Außenspiegel ziemlich...