Subwooferempfehlung

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Pinky, 21.09.2004.

1. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Ich merke, dass ich in letzer Zeit immer unzufriedener mit meinem Subwoofer werde, darum hab ich nun beschlossen, es muß was neues her. :]

Ich höre ungefähr 50% Techno, 30% Hip Hop und den Rest Pop.
    Mein Rockford RFD 2112 geht zwar bei Hip Hop sehr gut, aber dennoch ist mir das Bass manchmal zu schwach und bei Techno dazu noch zu schwammig.

Ausgeben möchte ich ca. 400 - 500€ wobei mir der Druck am Wichtigsten ist und vor allem sollte er nicht so schwammig sein, wie bei meinem Rockford. Präzision ist mir natürlich auch Wichtig, sprich der Bass sollte nicht dem Musikbass hinterherlaufen.

Als Endstufe hab ich ne Eton PA 5002, die auf 2 Ohm 1050W und 4 Ohm 540W hergibt.

Könnt ihr mir was gutes empfehlen? ?(

Achja, es sollte ein 12 bzw 30cm Woofer sein.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aero

Aero Senior Mitglied

Die Atomic-Quantum-Serie soll in Sachen Speed das Non-Plus-Ultra sein :)

4. Insane

Insane Senior Mitglied

Hertz HX-reihe geht auch nicht schlecht, vor allem die 25er sind da nicht zu verachten (der HX250D ist da mein lieblingsstück ;)), aber 2 HX250 dürften auch gehen, bleiben vor allem preislich auch noch unter deinem rahmen... sind vor allem schnell und sauber...

JL W6-serie kann man gebraucht auch um deinen preis finden, dann noch mit dem gehäuse herumspielen und gut ist's! :D

der Eton 12-HEX ist auch übelst vom speed, ist aber ein single-4er...

...

sachen gibt's viele... ;)

5. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

...genau DEN hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Habe den Woofer ja u.a. auch hier stehen und der erfüllt wirklich alle Deine Wünsche. Er spielt aus einem mittelgroßen Gehäuse (ca. 35 bis 40 Liter geschlossen) extrem sauber, schnell, trocken, dynamisch, prima tief und überraschend pegelfest.... Wirklich ein Hammerteil.

Daß er ein Single-4 Ohm-Woofer ist, macht ihn für die Eton regelrecht perfekt passend, denn die Eton hat's nicht gerne niedriger als 2 Ohm pro Kanal. Gerade gebrückt an 4 Ohm kommt die schon sehr fies und hat eine super Dämpfung (DF über/um 2000) und Leistung (1050 Watt RMS @ 4 Ohm gebrückt), die der HEX gerne mag und sagenhaft umsetzt....

Kommst mal kurz gefahren.... kannste ihn Dir anhören... :D

6. Insane

Insane Senior Mitglied

hab nur die leistungsdaten, die unser pinky gepostet hat, beachtet...

der dürfte auch im BR 'ne gute figur machen, vor allem da ja der "steirer" auf druck steht... :D

7. Bernd

Jo... auch BR ist er ned viel anders.... den hat der Peter vor 2 oder 3 Wochen bekommen und 'nem Bekannten vertickt... (ich war noch nicht dort wg. der CD-Bearbeitung... bevor Du fragst... :D) ... an einer AA 400.2 ... seeeehr nett.

8. #7 GTE-Freak, 21.09.2004
    GTE-Freak

GTE-Freak Guest

Hör bloss nich auf den Insane, der würde Woofer im Handschuhfach verbauen...Das sagt doch alles :hat2 :P :rofl...

Nein, im Ernst...

Wie schauts den mit den Atomic Manhattan aus... ?

Ansonsten könnt ich noch die neue VMax Serie von Cervin Vega empfehlen... Der 30er liegt im Preis Bereich von um die 220-260€...Und der iss echt nicht übel :)

9. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Hehe, auf dich hab ich den ganzen Abend gewartet
    Hab schon gedacht, du hast auf mich vergessen ;(

Naja, jetzt ist ja wieder alles gut :D

Also wenn schon 2 Leute den Eton empfehlen, werd ich mich wohl an ihn vergehen.

Rein interessehalber, wie würde denn der Eton in einer 56L Bassreflex gehen?

@Bernd
    Nö, du wohnst zu weit weg fürs Probehören, aber ich vertrau euch halt da mal, wie immer. :]

Achja.....Ähmmm, du willst nicht zufällig deinen Eton loswerden? :D

10. Bernd

...das ist übrigens keine schlechte Idee...
    Bei meinem Händerl ist beispielsweise einer im Beifahrer-Fußraum untergebracht. Somit ist die Entfernung zum TMT weniger weit... man muß kaum LZK verwenden... eigentlich eine optimale Lösung. :]

Äh... nö... für den bekomm' ich wohl zu wenig... wäre zudem auch in einer geschlossenen Kiste... (wobei die wirklich genial geht). Den Eton gibt's in einer schon fertigen BR-Kiste von Werk ab... An dem Teil braucht man nix ändern... das paßt so.
    Ich schick Dir gleich 'ne PN.

11. Insane

Insane Senior Mitglied

mit 'ner 30er abstimmung schöööönnnn tief! :naughty

12. Bernd

Kann jetzt leider ned sagen, wie groß die Original-BR-Variante ist... aber das dürften bestimmt auch so um die 50 Liter sein....

13. Insane

Insane Senior Mitglied

nur kurz mal WinISD angeschmissen, sieht in 'ner großen box schon sehr vielversprechend aus! :]
    (bei tiefer abstimmung ;))

14. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Ohhhhhhhh, ich freu mich schon so drauf, mein derzeitiger Rockford sitzt ja in einer 56 BR Kiste, werd jetzt mal schauen, wie sich der neue Eton darin wohlfühlt :D

15. Insane

Insane Senior Mitglied

was hast du da für 'n rohr drinn?

16. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Also ich hab jetzt mal nachgemessen, es sind 2 Rohre mit jeweils ca. 20cm Länge und 8 cm Durchmesser.

17. Bernd

@ Pinky: sag mir bitte auch per PN den Preis der besagten Person.... würde mich sehr interessieren... :]

Willste also erstmal ohne Gehäuse ordern...?! (wird dann ca. 'nen 100er günstiger)

18. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Ja, das Gehäuse dät ich gerne behalten, war ne Sonderanfertigung nach Maß für mein Auto.

PN geht sofort an dich, wenn ich den Preis weiß. :]

Hab mir grad WinISD runtergeladen und mal geschaut, keine Empfehlung für Laien, ich sehe verschiede Kurven usw, und hab nüsse Ahnung was sie bedeuten :D

19. Pinky

Pinky Senior Mitglied

So, hab jetzt ein bisschen herumgespielt, nach WinISD dürfte meine Box auf 45 Hz abestimmt sein, Dann passen die Maße für die Reflexrohre einigermaßen.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Insane

Insane Senior Mitglied

das ist ja 'ne reine spaßabstimmung! druck ok, aber tiefgang ist da keiner da... ich würd da mind. die doppelte länge verwenden! :D

22. Bernd

Prima... 8) :))

Hoffentlich ist der Lochausschnitt von Deinem jetztigen Woofer ned zu groß.... für den Eton ist der Lochausschnitt 284 mm...

Thema:

Subwooferempfehlung

Die Seite wird geladen...

Subwooferempfehlung - Ähnliche Themen

1. Subwooferempfehlung für E12?!

Subwooferempfehlung für E12?!: Ich bin auf der Suche nach nem Gehäusesub für meinen Kofferraum..er sollte auch nicht soooviel Platz einnehmen, aber trotzdem knackige Bässe...