Subwoofereinbau bei Corolla Verso

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Daniel albert, 07.06.2009.

  1. #1 Daniel albert, 07.06.2009
    Daniel albert

    Daniel albert Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe in meinem Verso unter dem Fahrersitz einen Clarion SRV 313 aktiven Sub aber mit dem Tiefgang nicht so zufrieden. Gibt es jemanden der einen passiven Sub eingebaut hat oder einen anderen Sub und mit dem Tiefgang sehr zufrieden ist ?

    Wer hat denn einen Pioneer Subwoofer TS-WX22A verbaut ???


    MFG
    Albert
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Klar. Leute mit passiven Subs gibt es viele! :D
    Was stellst Du Dir denn vor? ?( Das aus deinem 16cm Lautsprecher so gut wie nix rauskommt ist klar, aber was mit mehr Tiefgang ist auch etwas größer... ;)

    Endstufe + 20cm Sub kaufen? ?(
     
  4. #3 Daniel albert, 08.06.2009
    Daniel albert

    Daniel albert Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Das ist mir schon klar. Aber ein bang olufsen System im Audi A3 Serienmäßig ab bestimmter Ausstattung, wie es eine Freundin hat besitzt enormen Tiefgang und da ist auch keine Rolle im Kofferraum. Die können doch auch nicht Zaubern oder ?

    MFG
    Albert
     
  5. #4 EnT(18)husiast, 08.06.2009
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Die machen dass mittels einem auf das Fahrzeug abestimmten DSP (Sounprozessor) und einem extrem Tief abgestimmten 16er als "Sub"

    Die Dinger klingen teilweise recht gut (Ankoppelung der unterschiedlichen LS ist meist sehr gut nur die Bühne ist nicht wirklich vorhanden... da Spielt halt jeder LS für sich), aber eins können alle nicht -> Laut oder wenns laut muss klingts nichtmehr.

    Den "original" Systemen fehlt einfach die Power und die Membranfläche im Subbereich.
    Bei dem Subwoofer den ich noch nicht so lange her ausm Audi rausgemacht habe sieht das gehäuse schon fast nach ner Art transmissionline aus.
    Sehr langer port, sehr kleines gehäuse...aufgemacht habe ich ihn aber nicht.
     
  6. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Ganz genau! :]

    "Aber ein bang olufsen System im Audi A3 Serienmäßig"
    Das kannst Du genauso. Sobald der Lautsprecher aber tiefer als 50, 60 Herz getrennt wird, hast Du zitternde Stimmen bei hohen Lautstärken.
    Besser einen reinen Tieftöner für den Bereich unter 80Hz einsetzen und das Frontsystem vom Bass unter 80Hz trennen, dann kann es sehr laut, ohne die Stimme zittern zu lassen.
    Der "Sub" kann sich um die tiefste Oktave kümmern, da verzerrt dann auch nix. :]

    Guck Dich mal nach einem 8" Sub bis 100 Euro um. Die können das sehr gut. RE8 oder HX08SQ um mal zwei zu nennen. :)
     
  7. #6 Daniel albert, 08.06.2009
    Daniel albert

    Daniel albert Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Grille,
    so habe ich es ja schon. Ich habe ebenfalls das Front und Rear gegen ein Rainbow System ausgetauscht und per Frequenzweiche den Bass abgekoppelt. Deshalb ja der Sub.

    beim re audio re 8 finde ich keine Einbautiefe. Gibt es die schon in einem Gehäuse. Ich bin kein Schreiner und Firmen für Car-Hife gibt es dazu bei uns keine.

    MFG
    Albert
     
  8. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Guckst Du hier bei Mounting Depth: ReAudio

    Wegen dem Gehäuse gehst Du in den Baumarkt zum Zuschnitt und sagst, Du willst 22mm dicke MDF Platten haben. Dann holst Du 5x50 Holzschrauben (30Stk.), bohrst Die Löcher vor, schraubst das Ding zusammen und sägst ein Loch in die Frontplatte.
    Mehr ist das doch nicht. :rolleyes:

    Wenn Du was zur Volumenberechnung brauchst, schick mir ne PN mit deiner mail.
     
  9. #8 Daniel albert, 30.06.2009
    Daniel albert

    Daniel albert Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin jetzt über folgende 2 Aktivsub gestolpert welche auch unter den Sitz passen würden. Eigenen Sub bauen kann ich nicht, da ich dann auch noch ne neue Endstufe brauche.

    Pioneer TS-WX11A

    oder

    Pioneer TS-WX 22 A


    Hat diese schon jemand im Vergleich gehört ? Vom Preis liegen diese recht nahe zusammen und von der Bewertung ebenfalls.

    Wer kann mir einen Vorschlag unterbreiten ?

    MFG
    Albert
     
  10. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    Die können nix/nicht viel, außer das Frontsystem vllt allerhöchstens unterstützen. Da kommt kaum was bei raus ;)

    Mach keinen Fehler und geh den weg den grille vorschlägt ;)
     
  11. #10 Daniel albert, 30.06.2009
    Daniel albert

    Daniel albert Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe keinen Platz für eine größere Endstufe. Ich habe jetzt die Axton c509 im Einsatz, mehr Platz habe ich nicht. Ich brauche aber für grille sein Vorschalg eine 5 Kanal.

    MFG
    Albert
     
  12. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    Es gibt auch kleine 5-Kanal! Alpine PDX z.B. =)
     
  13. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du im BEIFAHRERFUSSRAUM noch Platz für eine kleine Zweikanal- oder Monoendstufe? ?(
     
  14. #13 Daniel albert, 01.07.2009
    Daniel albert

    Daniel albert Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Eure Vorschläge sind gut gemeint, aber zum einen ist mir die Alpine PDX Endtufe zuteuer und Platz habe ich für eine zweite Endstufe auch keinen.

    Dies ist auch eine Familienkutsche, dass heißt ich brauche bei diesem Auto keinen Supersound. Im nächsten Fahrzeug schon aber nicht in diesem.

    MFG
    Albert
     
  15. #14 Daniel albert, 07.07.2009
    Daniel albert

    Daniel albert Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Danke für eure Hilfe.

    Habe am Wochenende den Pioneer TS-WX11A eingebaut und der ist gegenüber den Clarion SRV 313 der Hammer. Das reicht mir so Danke

    MFG
    Albert
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 o0SmoG0o, 23.07.2009
    o0SmoG0o

    o0SmoG0o Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hab den Pioneer TS-WX205 passiv mit Hi/Low adapter und Pyle Driver Verstäker an meinen B9001 Navi (Großes Navi) hat super Tiefgang und nimmt net viel Platz weg.
     
  18. #16 Daniel albert, 24.07.2009
    Daniel albert

    Daniel albert Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen

    Wo hast du den denn im Auto untergebracht ?

    MFG
    Albert
     
Thema:

Subwoofereinbau bei Corolla Verso

Die Seite wird geladen...

Subwoofereinbau bei Corolla Verso - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...