Subwoofer

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von NI0X, 03.09.2005.

  1. NI0X

    NI0X Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Also, da mein Bruder im Moment dabei ist seinen Kofferraum auszubauen, braucht er seinen Subwoofer nicht mehr.
    Ich möchte ihm das gute Stück abkaufen.
    Jetzt muss ich nur noc hwissen, wo die Kabel verlegt werden können.
    Habe 'ne Carina E von 96 (T19).
    Zum einen muss ja das Kabel von der Batterie in den Kofferaum verlegt werden: Wolang am besten? ;)
    dann noch das Massekabel, wo kann man das am besten befestigen?
    und dann natürlich noch das Cinchkabel vom Radio zum Woofer.
    Ich hoffe, dass mir da jemand weiterhelfen kann :)
    Natürlich sollte mäglichst nichst von den Kabeln zu sehen sein, was aber klar sein sollte...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    plus-kabel rechts unter der verkleidung.
    chinch-kabel IMMER getrennt, also links auch unter der verkleidung!
    masse im kofferraum, must looken wo du das festmachst :]

    greetz
     
  4. NI0X

    NI0X Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Naja, soweit war ich auch schon :)
    wollte nur wissen, ob ich eine brechstange, eine kreisäge oder eifnach nur einen schraubendreher bracuhe um die verkleidung abzukriegen :D
     
  5. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    schraubenzieher!!

    kreissäge geht natürlich auch, würd ich aber ned empfehlen ;) :P :D

    greetz
     
  6. NI0X

    NI0X Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ok, also nur ein paar schrauben losmachen?
    Was genaueres kannst du dazu wohl kaum sagen, oder?
     
  7. NI0X

    NI0X Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Was auch noch wichtig ist zu wissen:
    Wo soll denn das Kabel vom Motorraum in das Innere des Autos kommen?
     
  8. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    am besten durchs handschufach!! kleines loch bohren, kabel durch, fertig! geht ganzs schnell.
    dann hinter´m amaturenbrett richtung tür ziehen und unter die verkleidung drunter! dann unter der verkleidung halt nach hinten ziehn.

    greetz
     
  9. luara

    luara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Nee, nicht Bohren. Kenn mich zwar bei der Rina nicht aus. Aber da müsste eigentlich irgentwo so ein Gummistopfen an der Wand zum Armaturenbrett sein. Guck da mal genau nach. Loch rein schneiden und Kabel durch. Fertig.
     
  10. NI0X

    NI0X Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Und da gibt es keine bessere Methode?
    Bei meinem Bruder ging das zum Beispiel durch einen Kabelschacht der da eh schon war...
    Hat 'ne Rina sowas nicht?
     
  11. luara

    luara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Ähm, das ist eigentlich schon die beste Methode.
    Diese Gummistopfen sind ja extra für die Kabeldurchführung.
     
  12. #11 Ebeneezer, 05.09.2005
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Beim T17 war diese Durchführung quasi hinterm Handschuhfach. Da passte auch noch eine zusätzliche Leitung durch.....

    bye,kai
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 rebellpk, 05.09.2005
    rebellpk

    rebellpk Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Man, kann auch versuchen das Kabel durch den org. Kabelschacht für die Board-Elektronik zu fummeln...
    is aber ne Schweinearbeit (da bricht man sich die Finger)...
    und wenn du keinen "Klingeldraht" verlegen willst wird das eh schwer zu machen sein, da nicht mehr viel Spiel für neue Kabel gelassen wurde.
     
  15. NI0X

    NI0X Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm wo genau msus man den nda gucken? muss erst mal das Handschuhfach ab oder wie?
    Ausserdem hat mein Bruder ein bisschen Schiss dass er den Airbag auslösen könnet :/
     
Thema:

Subwoofer

Die Seite wird geladen...

Subwoofer - Ähnliche Themen

  1. MR2 W3 Stromkabel für Aktiv Subwoofer

    MR2 W3 Stromkabel für Aktiv Subwoofer: Moin. Will in meinem MR2 W3 Bj. 2002 hinten in die fächer...... Hinter den Sitzen einen Aktiv Sub Einbauen. Hab gestern schonmal geschaut wegen...
  2. Aygo Subwoofer

    Aygo Subwoofer: Biete bei Kleinanzeigen den originalen Suboofer für den Aygo http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-aygo-subwoofer/419777062-223-6881...
  3. Touch&Go Plus Subwoofer nachrüsten

    Touch&Go Plus Subwoofer nachrüsten: Hallo liebe Forengemeinde, ich wollte fragen, ob jemand schonmal in einen T27 Facelift einen Subwoofer nachgerüstet hat? Verbaut ist das Touch&Go...
  4. Subwoofer an Original Radio anschließen.

    Subwoofer an Original Radio anschließen.: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier im Forum. Ich habe ein kleines Problem und komme dort irgendwie nicht weiter. Vielleicht kann mir ja...
  5. Subwoofer für T22 Limo

    Subwoofer für T22 Limo: Biete einen Subwoofer der Passend für die Avensis T22 Limosine gebaut worden ist. Das Gehäuse ist komplett aus 21mm MDF Platten und ist vom...