Subwoofer

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von DaHoefti, 15.07.2004.

1. #1 DaHoefti, 15.07.2004
    DaHoefti

DaHoefti Mitglied

Hi Leute,

ich suche einen richitg klangvollen Subwoofer mit ordentlichen tiefen bässen. Habe eine Helix 400 MKII und habe da zwei kanäle gebrückt sprich 250 RMS und 500WATT musik. Ich würde mir gerne den EMpahser ebr112xt3 holen weil ich mir später nochmal (wenn das Geld da ist) ein MONOblock holen!! Oder sollte ich was anderes kaufen!! Wie findet ihr ma Audio??

Was würdet ihr mir für vorne emphelen Frontboxen in den Türen meine linke ist kaputt heul!!

Vielen dank schon mal!! 8) :))

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aero

Aero Senior Mitglied

hi, der EmPhaser wird von deinem AMP unterfordert, außerdem ist er eher auf Druck als auf Klang ausgelegt. Die Helix-Endstufe eignet sich nicht für einen Subwooferbetrieb.

Sehr gute Subantreiber sind die Steg-QM-Amps und die Audison-Teile.
    Als Subwoofer kann ich dir Helix empfehlen (siehe audiotec-fischer.de), die sind klanglich sehr gut. Oder: Zur Zeit werden sehr gute NEXT-Subs bei Ebay zum Schnäppchenpreis angeboten.

4. #3 DJMadMax, 15.07.2004
    DJMadMax

DJMadMax Guest

Was darfs denn kosten? Rein klanglich finde ich die 25er Quantums von Atomic immer wieder eine wahre Wonne... vor Allem spielen sie mit Endstufenleistungen von 200w rms ab bis hoch ins Ultimo.

Geschlossen brauchen sie ultrawenig Volumen, Bassreflex klingen sie immer noch gut und gehen sogar vom Pegel her unglaublich ab für nen 25er (wobei das bei dir weniger die Priorität war).

Es stimmt allerdings, dass die Helix wirklich nicht unbedingt die Bass-Spezialisten sind was Endstufen angeht (zumindest nicht die 4Kanäler).

Wieso willst du dir denn einen Monoblock für den Subwoofer kaufen?

Wähle die Impedanz (den Widerstand) des Woofers so, dass du auf 4 Ohm kommst (meinetwegen Dual 2 Ohm oder eben Single 4 Ohm) ... und dann kannst du dir auch wunderbar ne 2 Kanal-Endstufe aussuchen, die gebrückt ihre Dienste als Subwooferantrieb erledigt.

Was stellst du dir denn finanziell so vor, für Woofer und/oder Endstufe?

Achja wichtig: Welche Musik hörst du... und bist du in der Lage, das Gehäuse selbst zu zimmern?

Cya, Mäxl

5. #4 DaHoefti, 15.07.2004
    DaHoefti

DaHoefti Mitglied

Ich würde wahrscheinlich die helix a2 kaufen muss nicht unbedingt ein monoblock sein aber da würde ich mir dann den von ma audio holen. Preis naja sollte schon nicht über 900 Euro werden. Brauch aber erst mal noch boxen für vorne da sie kaputt sind. Irgendwelche vorschläge?? Ich will aber auch kein monster sound in meinem auto ich will schönen klang mit ordentlich tiefen bass haben der aber nicht unbedingt das Auto zum abheben bringen sollte :P

6. #5 DaHoefti, 15.07.2004
    DaHoefti

DaHoefti Mitglied

wie findet ihr diese front lautsprecher?????

Rockford Fosgate Punch FRC4306

16,5 cm 3-Wege Punch Triaxial
    Technische Daten:

* Belastbarkeit RMS: 50 Watt
    * Belastbarkeit Musik: 100 Watt
    * Mica Injected Polypropylene Membran
    * 13 mm Polyethermide Hochtöner
    * Polypropylene Mitteltöner
    * Frequenzbereich: 50 - 22000 Hz
    * Schalldruck: 87 dB
    * Impedanz: 4 Ohm
    * Einbautiefe: 63 mm
    * incl. Einbaugitter und Montagezubehör

ca. 99 Euro

7. Insane

Insane Senior Mitglied

...verdammt, das tut weh! 8o

8. #7 DaHoefti, 15.07.2004
    DaHoefti

DaHoefti Mitglied

Musik währe Trance und Dance und ab und zu auch mal nen cooler hiphop titel oder sowas. Kommt halt immer drauf an. Haupsächlich aber Trance and Dance!!

9. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Die Lautsprecher würde ich jetzt eher nicht nehmen.
    Zudem brauchst Du im E10 Flat-TMT's, weil entweder das Chassis nach vorne übersteht und man die Verkleidung zerschneiden müßte oder die Scheibe nicht mehr nach unten gehen würde....

Mit 'ner passenden Headunit würde ich auch mal die Steg QM220.2x als Subantrieb in den Raum werfen... Sollte dann aber ein 4 Öhmer sein...

10. Aero

Aero Senior Mitglied

nichts gegen die Steg, aber eine Helix A2 Competiton *sabber* würde ich ihr vorziehen :D
    Für Dance/Trance sind gute TMTs das wichtigste - rüste erstma die auf. :D

11. #10 DaHoefti, 15.07.2004
    DaHoefti

DaHoefti Mitglied

Und welche TMT's emphielt ihr da oder wo bekomme ich welche?? Die sollten aber nicht mehr als 150 Euro kosten für die Boxen vorne!!

12. Aero

Aero Senior Mitglied

Next FLS6 - Kicksystem, sehr FLAAAAT.. zur Zeit bei Ebay im Angebot

13. Insane

Insane Senior Mitglied

Next FLS6, sollten bei ebay noch zu finden sein!
    vor allem kriegste die in 'nem E10 vorne auch rein!

EDIT:
    verdammt, da war jemand schneller! :wand

14. Aero

Aero Senior Mitglied

15. Bernd

Also wenn's um Sub oder TMTs geht, dann seh ich die Helix ned vorne. Hab die A4 Competition ja selbst besessen und auf Herz und Nieren getestet.... (die Steg 220.2 ja auch.... ging ja erst vor paar Tagen an den Mario) Was die Stegs an TMTs und Subs zaubern ist schon sagenhaft...

Kann so manche Aussagen der Autohifi absolut ned nachvollziehen. Aber das ist ja ned das erste mal, daß die was schreiben, was dann keiner versteht....

16. #15 GTE-Freak, 15.07.2004
    GTE-Freak

GTE-Freak Guest

wir, also mario und ich haben gestern die Steg ans Frontsystem gehangen. Was die die Dinger einen Bass aus den Kults holen, ist einfach der Wahnsinn, sowas hab ich noch nie Erlebt. :)

Am Bass sind die Stegs SEHR SEHR Gut, da muss schon was ganz ordentliches kommen um mitzuhalten. Eventuell werden wir die steg heut mal auf 4ohm Mono an einen 12W0 klemmen, mal schauen was dann geht :D

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 DaHoefti, 15.07.2004
    DaHoefti

DaHoefti Mitglied

Und die Next dinger sind auch gut ja?? Oder gibt es noch was anderes??

19. Bernd

Für das Geld gibt's jedenfalls nix besseres oder vergleichbares.

@ GTE-Heimer: Jo, gelle... Hab ich ned zuviel versprochen, nä?! :D Die hat eine Dynamik... da suchst Du echt lange nach Alternativen. Selbst weit teurere Endstufen bringen's oft ned so...

Auch die 120.2 legt sich schon stramm ins Zeug.....

Thema:

Subwoofer

Die Seite wird geladen...

Subwoofer - Ähnliche Themen

1. MR2 W3 Stromkabel für Aktiv Subwoofer

MR2 W3 Stromkabel für Aktiv Subwoofer: Moin. Will in meinem MR2 W3 Bj. 2002 hinten in die fächer...... Hinter den Sitzen einen Aktiv Sub Einbauen. Hab gestern schonmal geschaut wegen...
  2. Aygo Subwoofer

Aygo Subwoofer: Biete bei Kleinanzeigen den originalen Suboofer für den Aygo http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-aygo-subwoofer/419777062-223-6881...
  3. Touch&Go Plus Subwoofer nachrüsten

Touch&Go Plus Subwoofer nachrüsten: Hallo liebe Forengemeinde, ich wollte fragen, ob jemand schonmal in einen T27 Facelift einen Subwoofer nachgerüstet hat? Verbaut ist das Touch&Go...
  4. Subwoofer an Original Radio anschließen.

Subwoofer an Original Radio anschließen.: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier im Forum. Ich habe ein kleines Problem und komme dort irgendwie nicht weiter. Vielleicht kann mir ja...
  5. Subwoofer für T22 Limo

Subwoofer für T22 Limo: Biete einen Subwoofer der Passend für die Avensis T22 Limosine gebaut worden ist. Das Gehäuse ist komplett aus 21mm MDF Platten und ist vom...