Subwoofer verkabelung?!

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von e10-DO, 25.12.2007.

1. e10-DO

e10-DO Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    Erstmal an Alle Frohe Weihnachten!

Ich bräuchte mal kurz eure Hilfe! Wollte meinen Subwoofer ( Blaupunkt 750 Watt) an meine Endstufe anschließen. Nur waren bei dem Subwoofer keine Kabel dabei! Habe jetzt noch Lautsprecherkabel von meiner Stereo Anlage mit einem Querschnitt von 2 x 4,0 mm² . Kann ich diese Verwenden?

MFG Daniel

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Squeeze23, 25.12.2007
    Squeeze23

Squeeze23 Mitglied

wenn du dich abfackeln willst klar ;)
    würd lieber zu mind. 15mm² raten und Sicherung nicht vergessen

4. e10-DO

e10-DO Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    Ok Danke, dann warte ich doch lieber bis die Geschäfte wieder geöffnet haben und kaufe mir dann ein Vernünftiges Kabel. Aber wo soll ich die Sicherung einbauen? Habe vorne an der Batterie die dicke Sicherung für die Endstufe dran und in der Endstufe sind auch nochmal Sicherungen, reicht das nicht?

5. #4 hunterBC, 25.12.2007
    hunterBC

hunterBC Junior Mitglied

@e10-DO

ja 4er kabel reicht locker für die verbindung von sub und entstufe

@Squeeze23

er will nur den sub mit dem 4er kabel anschliesen und nicht die entstufe weil stronleitung für die entstufe wird schon liegen sonst wöhre es überflüssig den sub anzuschliesen zumindest lese ich das so aus dem text raus

6. e10-DO

e10-DO Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    Richtig Endstufe ist schon alles verlegt, läuft auch schon. Wollte nur den Subwoofer jetzt noch nachträglich anschließen. Also kann ich das Kabel doch verwenden?

7. #6 CorollaChris, 25.12.2007
    CorollaChris

CorollaChris Senior Mitglied

hehe lustige Missverständnisse!! naja, kommt vor.

Ganz klar auch von mir, das 4mm² langt locker, grad bei dem kurzen weg von sub zur endstufe.

Ich mach da immer noch gerne stecker (bananas) ans kabel. Macht sinn, falls man öfters mal die Subwoofer-box aus- und einladen muss.

Viel Spass mit dem Subwoofer

Weihnachtsgrüße vom Chris

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Subwoofer verkabelung?!

Die Seite wird geladen...

Subwoofer verkabelung?! - Ähnliche Themen

1. MR2 W3 Stromkabel für Aktiv Subwoofer

MR2 W3 Stromkabel für Aktiv Subwoofer: Moin. Will in meinem MR2 W3 Bj. 2002 hinten in die fächer...... Hinter den Sitzen einen Aktiv Sub Einbauen. Hab gestern schonmal geschaut wegen...
  2. Aygo Subwoofer

Aygo Subwoofer: Biete bei Kleinanzeigen den originalen Suboofer für den Aygo http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-aygo-subwoofer/419777062-223-6881...
  3. Touch&Go Plus Subwoofer nachrüsten

Touch&Go Plus Subwoofer nachrüsten: Hallo liebe Forengemeinde, ich wollte fragen, ob jemand schonmal in einen T27 Facelift einen Subwoofer nachgerüstet hat? Verbaut ist das Touch&Go...
  4. Subwoofer an Original Radio anschließen.

Subwoofer an Original Radio anschließen.: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier im Forum. Ich habe ein kleines Problem und komme dort irgendwie nicht weiter. Vielleicht kann mir ja...
  5. Subwoofer für T22 Limo

Subwoofer für T22 Limo: Biete einen Subwoofer der Passend für die Avensis T22 Limosine gebaut worden ist. Das Gehäuse ist komplett aus 21mm MDF Platten und ist vom...