Subwoofer-Lösung für T19 STH

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Royal-Flash, 12.11.2006.

  1. #1 Royal-Flash, 12.11.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Da ich meinem Frontsstem mal ein wenig die Arbeit abnehmen will und mir im Gesamtklang untenrum etwas fehlt hab ich mich mal nach einer Subwooferlösung umgesehen. Da es nichts übertrieben heftiges werden soll, sollte eigentlich ein aktiver Sub um die 100-200W RMS ausreichen. Wichtig ist, dass das Teil schnell herausnehmbar sein soll und nicht allzu viel Platz wegnimmt. Daher die Idee mit dem aktiven Sub. Ich will nicht bei jedem Getränkekauf den Sub rausholen müssen!

    Alternative:
    Im Blech unter der Heckablage im T19 Stufenheck sind verschiedene Löcher vorhanden, die sich gut für die Aufnahme eines passiven LS eignen würden. Wäre dann aber ein FTA-LS, ich weiß nicht, wie stark sich die Schwingungen von dort aus auf die Marosserie übertragen und ich bräucht eine weitere Endstufe. Hat jemand von dort schonmal was verbaut oder ist eine "boxed"-Lösung mit nem Aktivsub sinnvoller?

    Meine derzeitige Anlage würde ich eher als LowBudget-Lösung bezeichnen. Ein 0815 Sony MP3-Radio steuert ne geschenkte JVC-Endstufe mit 4*40W an, die in einer Ausbuchtung im Kofferraum untergebracht ist. Daran hängt dann vorne ein Nova Comp 6.1 (16er Frontsystem) und in den hinteren Türen tun zwei 13er Nova Coax-LS ihre Dienste. Da ich keine Unsummen in ein bisschen Druck stecken will suche ich eine vergleichsweise preiswerte Lösung. Auktionen bei ebay (Canton, Infinity, JBL, ...) hab ich mehrfach verpennt :D

    Also schießt mal los, was ihr mir raten würdet!

    Edit: bevorzugte Musik ist Rap und Reggae. Es darf aber auch mal in die elektronische Ecke gehen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mardn54, 14.11.2006
    mardn54

    mardn54 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ne kleine aktivbox im kofferraum und n 3 wegesystem in der hutablage.
    war ne ganzschöne arbeit dort was vernünftiges reinzubauen.
    hab leider keine bilder von der bauphase gemacht will aber jetzt mal einpaar machn wenn ich zeit hab und die kommen dann hier rein.

    aber vom prinzip her könntest du dort auch n sub reinmachen.
    am leichtesten währe das dan mit nem ganz flachem sub
    (wie der iene von infinity) weil sonnst könnte das knapp werden mit dem magneten das dernicht an das blech rankommt
     
  4. #3 mardn54, 14.11.2006
    mardn54

    mardn54 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Subwoofer-Lösung für T19 STH

Die Seite wird geladen...

Subwoofer-Lösung für T19 STH - Ähnliche Themen

  1. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  2. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  3. Carina T19 Radlager

    Carina T19 Radlager: Hallo Leute, heute muss ich mal um Rat fragen. Ich zweifel langsam an meinem Verstand. Es geht um eine Carina T19 Kombi, GB Produktion 1997....
  4. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm T23/T20/T19/T25 etc 5x100

    Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm T23/T20/T19/T25 etc 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 20mm pro Achse (10mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...
  5. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 30mm T23/T20/T25/T19, etc 5x100

    Spurverbreiterung Spurplatten H&R 30mm T23/T20/T25/T19, etc 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 30mm pro Achse (15mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...