Subwoofer liegend verbauen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von sun_zi, 07.05.2004.

1. sun_zi

sun_zi Guest

Mal `ne kleine Frage :

Gibt es irgendwelche Gründe, die dagegen sprechen einen Sub im Kofferraum liegend zu verbauen ?

So wie ich das sehe dürfte es ja sogar die Zentrierung entlasten, wobei aber die Schwingspule gegen die Schwerkraft ankämpfen muss, macht sich sowas akustisch bemerkbar ?

Kurz gesagt - Wird der Sub liegend anders klingen als stehend ?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rufois

Rufois Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Ist eigentlich egal, nur auf die Dauer sinkt er ein.

4. sun_zi

sun_zi Guest

Heisst das, die Sicke gibt mit der zeit nach ? Hat das einen Einfluss auf den Klang ?

5. Rufois

Rufois Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Nicht nur die Sicke auch die Zentrierspinne, macht aber im Regelfall nix aus.

Wieso verbaust Du den Woofer aber nicht senkrecht?

6. sun_zi

sun_zi Guest

Es wäre einfacher ihn liegend zu verbauen, weil dann die grösste Fläche des Gehäuses auf dem Boden aufliegt, und er nicht verrutschen oder umfallen kann, auch ohne Befestigung.

Ausserdem würde ich nicht Gefahr laufen, dass etwas in die Membran rutscht, wenn ich mal Einkäufe geladen habe. Aber nach dem was du erzählst werde ich ihn wohl doch lieber stehend verbauen ...

Danke schonmal !

7. grille

grille Lebende Foren Legende

Wenn Du ihn stehend verbaust mit Membran zur Kofferraumklappe dürfte er noch etwas mehr Pegel als liegend machen.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Subwoofer liegend verbauen

Die Seite wird geladen...

Subwoofer liegend verbauen - Ähnliche Themen

1. Corolla E12 Heckspoiler verbauen

Corolla E12 Heckspoiler verbauen: Hallo liebe Community, Ich fahre einen Corolla E12 D4D (116ps) und habe vor einen Heckspoiler zu montieren wie bei der T-Sport Variante. Hat...
  2. MR2 W3 Stromkabel für Aktiv Subwoofer

MR2 W3 Stromkabel für Aktiv Subwoofer: Moin. Will in meinem MR2 W3 Bj. 2002 hinten in die fächer...... Hinter den Sitzen einen Aktiv Sub Einbauen. Hab gestern schonmal geschaut wegen...
  3. Aygo Subwoofer

Aygo Subwoofer: Biete bei Kleinanzeigen den originalen Suboofer für den Aygo http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-aygo-subwoofer/419777062-223-6881...
  4. Touch&Go Plus Subwoofer nachrüsten

Touch&Go Plus Subwoofer nachrüsten: Hallo liebe Forengemeinde, ich wollte fragen, ob jemand schonmal in einen T27 Facelift einen Subwoofer nachgerüstet hat? Verbaut ist das Touch&Go...
  5. RAV4 XA1 Tacho Ausbau ? LED Lampen verbauen

RAV4 XA1 Tacho Ausbau ? LED Lampen verbauen: Hallo liebe Leute, die Suche hat leider nichts ausgespuckt :-( Kann mir vielleicht jemand helfen wie ich meinen Tacho ( Kombiinstrument)...