Subwoofer Kiste selber bauen??

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Koyota, 01.02.2005.

  1. Koyota

    Koyota Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich bin zur Zeit an der Planung mir eine Bassreflex-Kiste zu bauen.
    Ich möchte ein 95 Litergehäuse bauen, mit 2x30ern.
    Rein sollen 2 30er Radions von Audiosystem.

    Nun meine Frage:
    meistens sind die Woofer auf der senkrechten Seite der Kiste eingebaut, kann ich aber die Woofer auch auf der schrägen Seite einbauen, oder habe ich da Leistungseinbusen?
    Also statt = / ]<
    möchte ich = >/ ]

    Und wäre es besser eine Trennwand mit einzubauen oder können die auch zusammen laufen?

    Gruss Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Besser ist eine Trennwand, aber die laufen auch so. Wenn die Woofer zum Fahrer abstrahlen, verlierst Du Schalldruck. Besser ist wenn sie zur Kofferraumklappe spielen.
     
  4. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Wo? ?(
     
  6. Insane

    Insane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub, er spielt auf das "anselm's" in grilles sig. an...
     
  7. Koyota

    Koyota Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    das ganze soll ja in ein Kadett Cabrio, das Problem bei dem Auto ist, dass die Rückbank, sowie die „Hutablage“ aus Metall sind, deshalb soll das ganze auf die Rücksitzbank.
    Ich denke also, dass ich dadurch net so viel Schalldruck verliere wenn die Boxen in Fahrtrichtung zeigen oder? Hab dann ja genug Platz vom Woofer bis zu den Sitzen oder??

    Gruss Markus
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Achso! Dann sag das doch geich! CAR Hifi ist hier wieder nicht anwendbar, denn ein Kadett ist kein Auto... :D ;)

    Ne, dann ist es natürlich besser nach vorne spielen zu lassen. :]
     
  10. #8 bermuda1, 02.02.2005
    bermuda1

    bermuda1 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    :D Hi!!! :D

    :]

    das mit dem Gehäuse geht , du must aber einen Port in den InnenRaum legen, am besten Loch durch die Wand vom Kofferraum zum Innerraum, um die Bässe zu verstärken. denn ohne dieses Hast du nicht den gewünschten Erfolg, da der Bass nicht so höhrbar ist wie mit Port, eine Trennwand zwischen den Woofern brauchst du nicht unbedingt wenn genügend Abstand vorhanden ist kommt immer auf die Maße des Kofferraums an. ein Freund von mir hta es so in seinen BMW gemacht

    ich habe meine Kiste über die ganze Länge des Kofferraums verbaut Höhe ca.47 Breite 90 Tiefe 40 habe ein Volumen von ca. 90 Litern mit einem Spl-Dynamics Woofer 15", betreibe den Woofer bei ca. 44 Hertz an 1 Ohm stabil mit ca. 3000 Watt ( SPL- Dynamics EXT 2000 ), Db-Wert gemessen :D 144 db :D geht aber noch mehr

    cu. bermuda1
     
Thema:

Subwoofer Kiste selber bauen??

Die Seite wird geladen...

Subwoofer Kiste selber bauen?? - Ähnliche Themen

  1. MR2 W3 Stromkabel für Aktiv Subwoofer

    MR2 W3 Stromkabel für Aktiv Subwoofer: Moin. Will in meinem MR2 W3 Bj. 2002 hinten in die fächer...... Hinter den Sitzen einen Aktiv Sub Einbauen. Hab gestern schonmal geschaut wegen...
  2. Aygo Subwoofer

    Aygo Subwoofer: Biete bei Kleinanzeigen den originalen Suboofer für den Aygo http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-aygo-subwoofer/419777062-223-6881...
  3. Touch&Go Plus Subwoofer nachrüsten

    Touch&Go Plus Subwoofer nachrüsten: Hallo liebe Forengemeinde, ich wollte fragen, ob jemand schonmal in einen T27 Facelift einen Subwoofer nachgerüstet hat? Verbaut ist das Touch&Go...
  4. KLR selber umbauen - Suche Einbauanleitung / Gutachten

    KLR selber umbauen - Suche Einbauanleitung / Gutachten: Hallo zusammen Ich habe ne T18 GTI mit KLR diese wird geschlachtet. Der KLR soll in die Neue T18 Gti. Das technisch umzubauen ist ja ganz...
  5. Dichtung Injektor selber wechseln ?

    Dichtung Injektor selber wechseln ?: Hallo, bei meinem Avensis 2.2 D-CAT ist ein Dichtring eines Injektors kaputt. Hat schon einer die Dichtung selber gewechselt? Ich weiß, dass die...