Subwoofer in die Reserveradmulde

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Corollamen, 04.10.2013.

  1. #1 Corollamen, 04.10.2013
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    22
    Wie in der Überschrift schon geschrieben,habe ich vor die Reserveradmulde als Bassbox zu nutzen.
    Hat schon mal jemand seine Reserveradmulde für sowas genutzt,was ist zu beachten,welches Holz
    nehme ich am besten als Bodenplatte für den Kofferraum und welche art von Dämmstoff für die Reserveradmulde würdet ihr nehmen.
    Ich habe das vor weil ich jetzt zu wenig platz im Kofferraum habe,durch die Bassbox.
    Der Subwoofer der in die mulde soll hat einen Durchmesser von 30 cm.
    Freue mich über antworten von euch.

    Mfg Jens
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frutli

    Frutli Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E 12 Ts Facelift
    Hab das bei meinem auch so, allerdings woofer und verstärker, die wooferbox besteht bei mir aus 20mm Holzplatten. isolation wurde weggelassen, da der woofer in einer seperaten box steckt
     
  4. NeF1

    NeF1 Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E11, Celica TS
    Hab in meiner Celica auch eine kleine und günstige Analge in die RRM gebaut
    [​IMG]

    Da es nur ein kleiner 10W1v2 ist, besteht die Kiste aus 10mm MDF.
    Verschraubt hab ich das ganze an der Reserveradbefestigung und die Mulde wurde noch mit Schaumstoff ausgekleidet, was auf dem Bild noch nicht zu sehen ist.

    Als Abdeckung hab ich 8mm MDF verwendet
     
  5. #4 adema87, 09.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2013
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    Hi,
    ich baue meine gerade neu. Zu der alten gibts auch ein Beitrag. Ich habe mdf gekauft. Die Grundplatten sind 16mm und die Seitenteile in die geschraubt werden sind 19mm. Das ganze wird verleimt und geschraubt.
    Wenn ich es schaffe weiter zubauen mache ich mal Fotos.
     
  6. #5 Monty, 12.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2013
    Monty

    Monty Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo Coupe L5
    schön schön
    ich spiele selbst auch mit dem Gedanken das Reserverad durch Musik-Leistung zu ersetzen

    daher bitte weiter dokumentieren damit ich meine Gedanken irgendwann konstruktiv realisieren kann

    Um zur Frage auch etwas bei zu tragen:
    Wie professionell soll es werden? es gibt je unterschiedliche Arten von Bassboxen je nach Musikrichtung?
    im http://www.HiFi-Forum.de gibt es dazu genug lesestoff

    Ich würde einen einfaches Bassreflex-System wählen (einfach und vielseitig)
     
  7. #6 Ph@ntom, 12.12.2013
    Ph@ntom

    Ph@ntom Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 Sportcross
    hi du musst wissen wieviel Volumen du für deine Gewünschte Leistung/Größe brauchst. Desweiteren musst du beim Bassreflex die Länge des Reflexrohres wissen.
    Natürlich musst du beachten wie groß deine Mulde ist.
    Ich hab z.B. aus meinem alten Wagen ein fertig gekauften Woofer umgebaut.
    Desweiteren musst du die ganzen Kabel durchs Auto ziehen ( Dauerplus, Masse, Chinch, Remote)
    Bei manchen Shops steht dabei wie viel Liter dein Gehäuse braucht.
    Holz hab ich eine 16mm starke MDF Platte genommen.
    Das Gehäuse sollte dicht werden also Leimen und paar schrauben zur Fixierung.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Subwoofer in die Reserveradmulde
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris subwoofer reserveradmulde

Die Seite wird geladen...

Subwoofer in die Reserveradmulde - Ähnliche Themen

  1. MR2 W3 Stromkabel für Aktiv Subwoofer

    MR2 W3 Stromkabel für Aktiv Subwoofer: Moin. Will in meinem MR2 W3 Bj. 2002 hinten in die fächer...... Hinter den Sitzen einen Aktiv Sub Einbauen. Hab gestern schonmal geschaut wegen...
  2. Aygo Subwoofer

    Aygo Subwoofer: Biete bei Kleinanzeigen den originalen Suboofer für den Aygo http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-aygo-subwoofer/419777062-223-6881...
  3. Touch&Go Plus Subwoofer nachrüsten

    Touch&Go Plus Subwoofer nachrüsten: Hallo liebe Forengemeinde, ich wollte fragen, ob jemand schonmal in einen T27 Facelift einen Subwoofer nachgerüstet hat? Verbaut ist das Touch&Go...
  4. Subwoofer an Original Radio anschließen.

    Subwoofer an Original Radio anschließen.: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier im Forum. Ich habe ein kleines Problem und komme dort irgendwie nicht weiter. Vielleicht kann mir ja...
  5. Toyota Corolla E10 Heckblech, Reserveradmulde etc

    Toyota Corolla E10 Heckblech, Reserveradmulde etc: Hallo suche Bezugsquellen außer Toyota wo man Sachen (Reparaturbleche) für den E10 herbekommt? Bestimmte Sachen scheinen von Toyota aus ja nicht...