subwoofer in der hutablage

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von blink-182, 18.01.2005.

  1. #1 blink-182, 18.01.2005
    blink-182

    blink-182 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    ich will in meinen E10 einen subwoofer von sony in die hutablage einbauen. die endstufe soll an den platz vom verbandskasten. meine frage ist ob es nicht doch besser ist eine kiste in den kofferraum zu stellen. schon wegen dem klang machen ich mir sorgen. ich habe angst das dann alles noch mehr schäppert oder sich irgend welche teile lösen.
    vielleicht hats ja jemand genauso wie ichs haben will und kann mir auskunft geben.

    thanx alot
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hendrik, 18.01.2005
    Hendrik

    Hendrik Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Davon ist dringest abzuraten. Es gibt zwar Subwoofer, die für so einen Fall konzipiert sind, aber es ist einfacher, eine Kiste abzustimmen, da du den Kofferraum mit der Ablage nicht dicht bekommst. Viel wichtiger ist aber, dass bei einem Unfall dir die Ablage rausreißt (aufgrund von Gewicht und Kräften des Aufpralls) und dich ohne weiteres verletzen kann (wenn nicht noch schlimmeres). Also lieber Kiste (Volumen berechnen) und nichts in die Ablage - beste und sicherste Lösung. Außerdem sieht es nicht jeder von Außen - Einbruchsrisiko gemindert.

    Hendrik
     
  4. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Richtig! Bei einem Unfall wird sich ggf. ein Teil lösen, was Dir lieb und teuer ist! :D

    Bei Gehäuseberechnung und bau stehen wir Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite. Ich berechne Dir auch gerne die Gehäusemaße. :]
     
  5. #4 blink-182, 18.01.2005
    blink-182

    blink-182 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    @grille

    das wäre echt cool von dir. hab ni so die ahnung davon. wenns soweit is meld ich mich noch ma bei dir :]
     
  6. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    ...Die auf der Hutablage oder den Sitzen deponierten Gegenstände stellen eine nicht zu unterschätzende Gefahr dar. Bereits bei einer Aufprallgeschwindigkeit von weniger als 50 km/h fliegt die ungesicherte Ladung, die ihrem 50-fachen Gewicht entspricht, mit einer enormen Kraft durchs Auto.

    Quelle www.lvm.de



    Beispiel:
    Hutablage 19mm MDF + Canton CS 3.28 = 12,5kg
    12,5 x 50 = 625kg

    Hält die Halterung 625kg? Dann müßtet Ihr Euch locker draufstellen können! Holt Euch drei starke Freunde, bindet ein Seil um die Hutablage und zieht mit aller Kraft! Ihr werdet nicht annäherungsweise 600kg Zugkraft bekommen, das kann nur die Trägheit, die dem Fahrer das "Schwert" durch die Lendenwirbelsäule treibt, es dann aufsplittert und Lunge oder Schädel zerreißt...
     
Thema:

subwoofer in der hutablage

Die Seite wird geladen...

subwoofer in der hutablage - Ähnliche Themen

  1. Hutablage Starlet P8 (1995)

    Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...
  2. Celica T16 Hutablage

    Celica T16 Hutablage: Hallo, Ich suche für meinen Toyota Celica T16 1,6 GT eine Originale Hutablage. Leider fehlte die bei meinem Neuerwerb. Sie sollte sich in einen...
  3. MR2 W3 Stromkabel für Aktiv Subwoofer

    MR2 W3 Stromkabel für Aktiv Subwoofer: Moin. Will in meinem MR2 W3 Bj. 2002 hinten in die fächer...... Hinter den Sitzen einen Aktiv Sub Einbauen. Hab gestern schonmal geschaut wegen...
  4. Aygo Subwoofer

    Aygo Subwoofer: Biete bei Kleinanzeigen den originalen Suboofer für den Aygo http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-aygo-subwoofer/419777062-223-6881...
  5. Touch&Go Plus Subwoofer nachrüsten

    Touch&Go Plus Subwoofer nachrüsten: Hallo liebe Forengemeinde, ich wollte fragen, ob jemand schonmal in einen T27 Facelift einen Subwoofer nachgerüstet hat? Verbaut ist das Touch&Go...