Subwoofer im Miniformat ?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von x-15, 19.09.2004.

  1. x-15

    x-15 Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!
    Suche einen Subwoofer, der richtig klein ist und nicht den halben Kofferaum weg nimmt, habe mir sowas wie z.B. von Bose bei Audi vorgestellt.(fest in der Verkleidung verbaut) Gibt es ähnliches auch für den E11? Endstufe hab ich ja schon.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Da ist wohl eher Selbstbau gefragt...

    (PS: der Bose-Müll von Audi ist auch wirklich alles andere als gut... das müßte ich in meinem Rolla ned unbedingt haben...)
     
  4. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Schau Dich mal nach einem Bose Acustimas 3 Subwoofer um. Vielleicht bekommst den schon ganz billig. Hat 'n 10er drin und kommt dafür ziemlich tief runter. :D
     
  5. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
  6. Insane

    Insane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    es gibt auch ein paar nette 20er! kleine kiste dazu selbstbauen und gut ist's! :tup

    Hertz ES200 und HX200; JL-Audio 8W3, 8W6 und 8W7, Focal 21V2, ...
    die RE8 sollen auch sehr gut gehen,...


    aber vergiss Bose! :(
     
  7. #6 Slowrider, 20.09.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    also bei einem db-drag hatte einer irgend ne em-phase kiste mit nem 20er drin.
    total klein aber der hat sogar mich geschlagen mit meinem 30er aliante :rolleyes:
    der hatte 135.4 db und das mit nem 20er :rolleyes: na gut, der bass hat sich mehr
    nach einem presslufthammer angehört als nach richtigem bass, aber gedrückt hat der ordentlich :]
     
  8. #7 P-Force, 20.09.2004
    P-Force

    P-Force Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, C180
    Moin,

    hab mal vor einiger Zeit einen Raptor 6 verbaut, Kiste war recht klein und das Ganze ging locker bis 40 Hz runter und brachte an einem 100 W RMS Verstärker in einem uralt Fiesta 126 dB ( gemessen mit einem Brüel&Kjaer Pegelmesser, linear mit slow response in Höhe des Fahrerkopfes ), Bilder und Meßkurve sind vorhanden, kann sie aber nicht hochladen.

    Ciao, P-Force
     
  9. x-15

    x-15 Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    danke für die vielen antworten, es muß nicht bose sein..
    war nur als beisbpiel gedacht,
    wenns ans selbst bauen geht, wie weiß ich was für ein Volumen notwendig ist? bei der größe eine geschlossene oder offene kiste?
     
  10. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Mit geschlossenen Gehäusen läßt sich meist das kleinste Gehäuse erzeugen...

    Welche Musik hörst Du so?
     
  11. Insane

    Insane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    um das volumen zu bestimmen wäre es mal nicht schlecht den woofer zu wissen oder du sagst, wieviel liter du zu "opfern" bereit bist und wir sagen dir welcher woofer sich damit zufrieden geben würde! :D
     
  12. x-15

    x-15 Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    musik, ja würde sagen alles mögliche, auch nicht besonders laut, frontsystem habe ich ja schon, doch da fehlt halt was,
    bringt ein 16 er (cm) auch noch bisschen was denn die sind ja recht klein dachte so an Hertz HS 165
     
  13. #12 martin0r, 20.09.2004
    martin0r

    martin0r Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
  14. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
  15. #14 GTE-Freak, 21.09.2004
    GTE-Freak

    GTE-Freak Guest

    Kauf dir für das Geld lieber nen ESX 12...Gibt es beim Frank Menzel im shop ;)
     
  16. #15 Deaconfrost, 21.09.2004
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    kauf dir ruhig den sony woofer! mit den neuen woofern kann man echt nix falsch machen!!
    klingen vernünftig gutes gehäuse und guter amp vorausgesetzt und sind mehr als bezahlbar!

    grüße
    manuel der den sony einem emphaser vorziehen würd
     
  17. #16 Slowrider, 21.09.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    mein kollege hatte mal in nem pöscho106 so ein "mini subwoofer" eigenbau.
    wenn ich nicht lüge, dan war das ein rockford fosgate"woofer".
    bin zwar nicht so fan von der marke aber es hat ordentlich gedrückt :]
     
  18. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Du und Dein "drücken".... :rolleyes: ;) :D
     
  19. #18 Slowrider, 21.09.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    ok, angeschoben :D

    nee, im ernst, kaum zu glauben aber hat sich wie ein grosser angehört :]

    edit: war übrigens der sherrif vom acr in wetzikon ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Der Sheriff?
    Hat er den Subwoofer seinem Pferd hinten aufgebunden...?! ?( ;) :D
     
  22. #20 Slowrider, 21.09.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    warum werde ich nicht ernst genommen X( :D
     
Thema:

Subwoofer im Miniformat ?

Die Seite wird geladen...

Subwoofer im Miniformat ? - Ähnliche Themen

  1. MR2 W3 Stromkabel für Aktiv Subwoofer

    MR2 W3 Stromkabel für Aktiv Subwoofer: Moin. Will in meinem MR2 W3 Bj. 2002 hinten in die fächer...... Hinter den Sitzen einen Aktiv Sub Einbauen. Hab gestern schonmal geschaut wegen...
  2. Aygo Subwoofer

    Aygo Subwoofer: Biete bei Kleinanzeigen den originalen Suboofer für den Aygo http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-aygo-subwoofer/419777062-223-6881...
  3. Touch&Go Plus Subwoofer nachrüsten

    Touch&Go Plus Subwoofer nachrüsten: Hallo liebe Forengemeinde, ich wollte fragen, ob jemand schonmal in einen T27 Facelift einen Subwoofer nachgerüstet hat? Verbaut ist das Touch&Go...
  4. Subwoofer an Original Radio anschließen.

    Subwoofer an Original Radio anschließen.: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier im Forum. Ich habe ein kleines Problem und komme dort irgendwie nicht weiter. Vielleicht kann mir ja...
  5. Subwoofer für T22 Limo

    Subwoofer für T22 Limo: Biete einen Subwoofer der Passend für die Avensis T22 Limosine gebaut worden ist. Das Gehäuse ist komplett aus 21mm MDF Platten und ist vom...