Subwoofer gesucht Hilfe!!!!

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von TheBigBackes, 18.04.2005.

  1. #1 TheBigBackes, 18.04.2005
    TheBigBackes

    TheBigBackes Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Servus!

    Suche einen 30er Woofer in der preisklasse bis max 300 €!!!

    Will in meinem Corolla E10 die Reserverradmulde mit GFK ausbauen und suche jetzt nen Woofer den ich da reinbauen kann!!

    Sollte einer sein mit ner guten Qualität, gleichzeitig aber auch nicht so teuer!

    Höre eigentlich alles von HipHop über Rock bis zu Techno!
    Meistens aber HipHop!!

    Der Sub sollte zu meiner Impulse Sd-500 passen!
    Die hat 440 Watt RMS gebrückt auf 1 Kanal!!!

    Wär cool wenn ihr mir helfen könntet!!!
    Danke schonma!!
    gruß Johannes
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Coroller, 18.04.2005
    Coroller

    Coroller Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab Emphaser EX10T3 25cm mit 500W RMS an 4 Ohm. Kostet keine 300 neu. Grad für 160 € im Angebot. Musst wegen der Tiefe aufpassen bei größeren Woofern.

    Stacke grad auch im Umbau. Mal schauen wer schneller ist :D
     
  4. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Den Emphaser würde ich nicht wählen... bei Techno ist er z.B. schon der falsche "Ansprechpartner".

    Da würde ich jetzt mal den Atomic Manhattan 12" nennen.... der ist da recht gut... in allen Disziplinen eigentlich... paßt auch leistungstechnisch prima zu Deinem Amp....

    Kontaktiere mal den Deaconfrost (heißt Manuel) hier im Forum. Er kann Dir da weiterhelfen, was Volumen usw. betrifft und ist gleichzeitig auch Händler für Atomic-Sachen. Vielleicht meldet er sich aber auch so... er liest hier ja auch immer mit....

    Gut ist auch, daß man den optimalen Woofer für Deinen Amp noch "bestimmen" kann... denn den Manhattan gibt's als Woofer mit einer 4 Ohm-Spule oder als Doppelschwingheimer mit zwei 4 Ohm-Spulen, was dann z.B. auch auf 2 Ohm kommen könnte .... je nachdem, was zu Deinem Amp besser paßt.

    UVP liegt beim Woofer mit einer Schwingspule bei 229,- Euro... mit Doppelschwingspule bei 250,- Euro...

    Hier noch 3 Bilder von dem feinen Teil:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. Crizz

    Crizz Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde mich auch mal nach dem Atomic erkundigen.

    Mein neuer Woofer wird ein Atomic Manhattan 10S4.

    Wenn Du nicht selbst basteln willst, der Deaconfrost besorgt auch Gehäuse.

    Grüße
    Christian
     
  6. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    @Bernd: Ist ja schön, dass Du einen Manhattan hast. :] Wie ist der so? Beschreib mal! Hast Du schon mal den Quantum gehört?
     
  7. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    He, he... ich hatte sogar schon alle 5 Atomics bei mir... (Energy, Manhattan, Quantum, Apocalypse, Apocalypse X) [die ELE oder XX hatte ich noch ned]

    Ich hab auch 'nen feinen Händler hier... der hat alle (auch zum hören) ....

    Der Quantum ist fein. Wir hatten den an der SPL-Dynamics (die bei der Car-Hifi so schlecht abgeschnitten hat.... Drecksladen... zu blöd zum Messen und auswerten... DF von 23... :rofl .... Wenn man das nachmißt, dann kommen da ganz andere Werte raus... aber Du weißt ja, wie das mittlerweile dort läuft... ;)) ... bzw. hatten wir dann auch zwei Stück davon... Die sind schön schnell und akkurat, können klasse tief... bei angenehmen Volumen. Klanglich würde ich sie als nahezu neutral einstufen. Ich würde sie nicht zu hoch trennen... da sind sie mir dann einfach ZU auffällig... aber wenn man die tief genug trennt, dann kommen die klasse, können schei**-laut und gehen auch schon mit halbwegs guter Leistung sehr gut. Für Deine Musikrichtungen (wenn ich's noch richtig im Kopf habe) eigentlich sehr gut geeignet. Die Anbindung ans Frontsystem war auch gut.
     
  8. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Hier übrigens meine Bilder vom Quantum 12:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ja mittlerweile meinen Musikgeschmack etwas geändert. Jetzt ist es mehr mit Gesang und luftigere Musik (Dance, Pop, wenig Hip Hop, aber wenn dann ganz tief), wo ich die AA25 hab. Der Sub, den ich hab ist ja so weit ganz in Ordnung, kommt schön brachial rüber, aber präzise ist der bei hohen Lautstärken nicht. Ich sehne mich eben nach was staub trockenen mit viel Dynamik. Also was richtig schnelles, wie die 13er Andrians!!! :D Ne, so schnell kann kein Sub, aber eben was schnelles. Tief muß der Sub dann auch noch können...
    Wie ist der Quantum im Bassreflex und wie viel Liter braucht der dann? Ich hab ja nun eine Signat RAM. 2x150W @4 / 2x225 @2 / 2x265 @1 Ohm. Ist das schon gut, oder reicht das nicht?
    Also beim RFR3112 empfehle ich dringends min. 1000W RMS, weil die knapp 500 die ich drauf hab, sind grad noch "ausreichend".
    Was braucht der Quantum für eine Endstufe? Muß das eine USAmps sein? Ich will jetzt nicht direkt was kaufen, sondern einfach erstmal informieren und motivieren, dass drauf hin spare! :D
     
  10. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Warum willste denn auf eine DVC gehen?
    Nimm halt den SVC... da hat die Signat doch "bessere" Leistung.
    Sind ja 2 x 4 (!) Ohm... und nicht 2 x 2 Ohm-Spulen...


    Der Quantum ist eh aufgrund seiner TSP "nur" (eher) für BR geeignet.... was aber kein Abbruch ist... da ist er wirklich prima... und muß sich auf keinen Fall vor geschlossenene Kollegen verstecken.

    Die 500 RMS sind schon optimal... kannst aber auch gerne bis zum doppelten draufgeben... das macht er locker mit.

    Als Volumen ist in etwa 45 Liter 'ne Richtlinie. Da spielt er wie o.g. wirklich klasse. (Ports kann ich Dir aber nicht nennen...) Das Gehäuse ist/war das Fertiggehäuse von Atomic.

    Ich habe ihn auch schonmal mit zwei Anselm-13ern gehört... da paßt er verdammt gut dazu und kommt da entgegen vieler Konkurrenten weltspitze gut mit. Bei dem Auto war's so, daß er gaaanz unten super ging... (jetzt nicht ganz so übel wie Dein RFR ... aber doch schon sehr gut...) ... und hat dabei ned einfach nur brachial wummsig geklungen, sondern noch herrlich angenehm trocken.
     
  11. #10 ingohausn, 19.04.2005
    ingohausn

    ingohausn Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Wieso..

    ...erinnern mich die Körbe nur an die Erzeugnisse einer großen dänischen Lautsprechermanufaktur...???? :D
     
  12. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Aha. Ein bischen hab ich schon in Win ISD rumprobiert, bin mir aber noch nicht schlüssig geworden, wie ich das abstimmen muß. Ich hab verschiede Bassreflexgehäuse ausprobiert, aber irgendwie weiß ich nicht genau, wie es aussehen muß, ich hab mich jetzt mal am RFR im 66 Liter Gehäuse @33Hz orientiert.

    Kannst Du das Gehäuse mal simulieren und mir sagen, wie groß Du das Bassreflex machen und auf welche Freq Du abstimmen würdest ?(
    Ich fahre den Corolla E9, in 1-2 Jahren wird der Nachfolger von Deinem angeschafft, denke ich. Musik wäre bischen Charts - Alicia Keys, Silbermond, Juli, Fettes Brot und co., Dance Mukke, bischen Hip Hop und Black.
     
  13. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    RE: Wieso..

    Die Körbe werden mittlerweile von einigen Herstellern benutzt.
    Bei Ground Zero sind sie schon länger bekannt, der Quantum hat sie auch schon seit "Erscheinen".... und auch sonst waren noch ca. 2 oder 3 weitere Produkte mit dem Korb zu finden...
     
  14. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich hier leider ned...
    Muß ich zuhause machen...

    Vielleicht kann ich auch mal den Rainer von Atomic anhauen... der kann auch super Gehäuse berechnen...
     
  15. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Tu das, ich möchte nur gerne noch andere Vorschläge haben. Ich kann ja Müll berechnen und dann ist das Geschrei groß! ;)
     
  16. #15 Deaconfrost, 19.04.2005
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    der 12" manhatten wäre für den themenstarter eine gute wahl und wurde auch schön vom bernd präsentiert! (hast du gut gemacht bernd :) - die fotos kann ich evtl. verwenden? ^^)

    vom volumen her würde ich ihm geschlossen 22liter geben und bassreflex (was ich bevorzuge) 42liter (nach oben hin offen bis zu 70liter).
    da dein amp ca. 500watt rms hat bei 4ohm brücke würde ich auf bassreflex gehen und die 42liter variante wählen. der woofer fühlt sich bassreflex auch wohler! wenn du noch fragen hast, kannst mich gerne kontaktieren!

    @grille:
    der quantum verhält sich von den voluminas ziemlich gleich wie der manhatten! aber hier würde ich auf jedenfall!! empfehlen ihn bassreflex zu verbauen, da fühlt er sich einfach pudelwohl :) es ist wie bernd schon gesagt hat ein sehr schneller woofer mit pegelreserven, die eigentlich jedem reichen sollten :)

    grüße
    manuel
     
  17. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Geht runter wie Butter... :hat2



    Warte mal bitte noch... kann Dir gerne "bessere" geben... die hier sind noch ned ganz optimal aufbearbeitet...

    Will auch Rücksprache mit dem Matze halten zwecks Gravur von Namen, Copyright etc... Bitte mal noch ned wegspeichern und anderweitig posten... (man kann aber auch wirklich nix online stellen... :motz :D)

    Wenn Du auch von den anderen dann Bilder haben willst, dann kannste auch welche haben... Hab ja die ganzen Bilder vom Katalog daheim und noch mehr... (Ich hab doch die Fotos vom Katalog gemacht... deswegen hab ich da natürlich alles dazu zuhause....)
     
  18. #17 Deaconfrost, 19.04.2005
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    das sind bilder vom katalog abfotografiert?!?!?! is ja abartig :) ich glaub wenn ich ma nen fotograf brauch....... dann hau ich dich ma an ;-)


    btw.: was hat der matze damit am hut?

    grüße
    manuel
     
  19. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Du Eimer! :rolleyes: ;)
    Die Bilder, die im Katalog sind wurden von mir alle geschossen!!!
    Alle Bilder im Katalog hat also Onkel Berndi gemacht... Ich sein Fotograf von Matze + Rainer... Du comprente?

    Ich fotografier doch ned den Katalog ab!!! :rolleyes:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ingohausn, 19.04.2005
    ingohausn

    ingohausn Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    So verdienst Du also...

    ...dein Geld...alles was Du fotografierst geht als Honorar in deinen Besitz über... :D
     
  22. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    He, he... interessanter Vorschlag... sollte ich wirklich mal umsetzen.
    Ist dann das "Autohifi"- und "Car+Hifi"-Prinzip.... die behalten ja auch immer alles, was sie testen.... ;) :D
     
Thema:

Subwoofer gesucht Hilfe!!!!

Die Seite wird geladen...

Subwoofer gesucht Hilfe!!!! - Ähnliche Themen

  1. Outdoor Smartphone gesucht.....

    Outdoor Smartphone gesucht.....: Hat da jemand rein zufällig Erfahrungen mit bezüglich einem Outdoor Smartphone? Ich hab mir mal das.... Samsungs X Cover 3 Cat S30 oder S40...
  2. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!

    Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!: Auch 2017 gibt es wieder die Toyota Days des Japan Team Augsburg. Hallo, wir, das Japan Team Augsburg, suchen Toyota-Fans die sich vorstellen...
  5. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

    Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...