Subwoofer Gehäuse berechnen ?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Zassi, 27.12.2009.

  1. Zassi

    Zassi Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Ich will mir nen Gehäuse selber bauen (ausreichen Handwerkliches Geschick bring ich mit da ich von Beruf tischler bin) und da bräucht ich mal nen paar infos.
    gibs ne seite wo man gehäuse berechnen kann ?
    Was für nen Gehäuse brauch ich ?
    Subs hab ich 2 Impulse MW 800.
    Wäre schön wenn mir unsere Experten nen paar tips oder auch Links geben könnten.
    Danke im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 27.12.2009
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Hatte mal ne Seitem die ich bei Google gefunden habe...

    Hab mir aber den Link gelöscht, beim letzten aufräumen.
     
  4. punsch

    punsch Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    hiho

    lad dir winisd runter. is total easy. das einzigste was du brauchst sind halt die tsp der lautsprecher.

    mfg mike
     
  5. Zassi

    Zassi Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
  6. punsch

    punsch Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
  7. Zassi

    Zassi Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    danke dir
     
  8. Zassi

    Zassi Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    noch ne frage...wo krieg ich dieses winisd her ?
     
  9. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
  10. #9 Sebastian, 27.12.2009
    Sebastian

    Sebastian Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    TSP
    Resonanzfrequenz: 57,5 Hz
    Schalldruck: 95 dB
    Gleichstromwiderstand RDC: 3,9 Ohm
    Mechanischer Q-Faktor QMS: 3,30
    Elektrischer Q-Faktor QES: 1,02
    Gesamt Q-Faktor QTS: 0,78
    Luftnachgiebigkeitsvolumen: 61l
    Nachgiebigkeit CMS (m/h): 11
    Dynamisch bewegte Masse g: 66,9

    winisd


    ***SPL-Gehäuse 18,4l / Normal-Gehäuse 25.4l / Audio-Gehäuse 32.56l

    oder als Bassreflex: 56,64l mit einem Bassreflexkanal (B5,8 x H30,48 x T15,24cm)***

    hab ich gerade gefunden. (daten beziehen sich auf einen woofer)
     
  11. Zassi

    Zassi Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    haha
     
  12. punsch

    punsch Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    selbst ist der mann

    :D :]:bpl
     
  13. #12 Sebastian, 28.12.2009
    Sebastian

    Sebastian Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    steht doch alles oben :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  14. Zassi

    Zassi Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    hab ja jetzt alles :]
     
  15. Zassi

    Zassi Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    das program erweist sich als nicht grade einfach und durchsichtig ^^
     
  16. Mantis

    Mantis Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20 GT-Four look, Mercedes CL55 AMG
    Wieso, du Tipst die Werte ein (Wenn dein Subwoofer nicht schon vorhanden ist...) dann wird dir ein optimum vorgeschlagen (Zumindest ein theoretisches). Falls das in der Form nicht machbar ist kannste die Werte beliebig verändern und gucken wie sich der Frequenzgang verändert...

    So habe ich das Programm verstanden :D
     
  17. #16 Danisahne, 05.01.2010
    Danisahne

    Danisahne Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    mach dir nix drauß ich versteh das programm auch nicht ich lass mir das lieber immer perfekt ausrechnen ;-)
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Sebastian, 07.01.2010
    Sebastian

    Sebastian Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    und schon zu einem ergebnis gekommen ?( ?(
     
  20. #18 And_One, 06.02.2010
    And_One

    And_One Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    auf der seite der hersteller findet man auch meistens das optimale leistungsvolumen. bei meinem fatboy2 sub habe ich sogar 3 volumen varianten.
    40 l bandpass / 35 l bassrefelx / 20 l geschlossen

    bis dato hab ich ihn in einer selbstgebauten bandpasskiste mit ca. 39-41l volumen....dat rockt besser kann man die klangreserven nicht ausschöpfen.

    werde aber sicher bald mal wieder basteln und ne 20-22l kiste bauen, da die große schon ordentlich gewicht hat.
     
Thema:

Subwoofer Gehäuse berechnen ?

Die Seite wird geladen...

Subwoofer Gehäuse berechnen ? - Ähnliche Themen

  1. Berechnung Durchschnittsverbrauch Toyota Yaris

    Berechnung Durchschnittsverbrauch Toyota Yaris: Hallo zusammen, weiß jemand wie der Bordcomputer beim Toyota Yaris Hybrid (BJ 2013) den Durchschnittsverbrauch berechnet. Auf die insgesamt...
  2. MR2 W3 Stromkabel für Aktiv Subwoofer

    MR2 W3 Stromkabel für Aktiv Subwoofer: Moin. Will in meinem MR2 W3 Bj. 2002 hinten in die fächer...... Hinter den Sitzen einen Aktiv Sub Einbauen. Hab gestern schonmal geschaut wegen...
  3. Aygo Subwoofer

    Aygo Subwoofer: Biete bei Kleinanzeigen den originalen Suboofer für den Aygo http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-aygo-subwoofer/419777062-223-6881...
  4. Touch&Go Plus Subwoofer nachrüsten

    Touch&Go Plus Subwoofer nachrüsten: Hallo liebe Forengemeinde, ich wollte fragen, ob jemand schonmal in einen T27 Facelift einen Subwoofer nachgerüstet hat? Verbaut ist das Touch&Go...
  5. Subwoofer an Original Radio anschließen.

    Subwoofer an Original Radio anschließen.: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier im Forum. Ich habe ein kleines Problem und komme dort irgendwie nicht weiter. Vielleicht kann mir ja...