Subwoofer für Yaris 1,3 Baujahr 2004

Diskutiere Subwoofer für Yaris 1,3 Baujahr 2004 im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo Eine Frage an die Experten unter Euch: Ich möchte den Sound meines Yaris 1,3 SOL, Baujahr 2004, eventuell noch etwas verbessern. Neben den...

  1. RA40

    RA40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Eine Frage an die Experten unter Euch:

    Ich möchte den Sound meines Yaris 1,3 SOL, Baujahr 2004, eventuell noch etwas verbessern. Neben den serienmäßigen Lautsprechern habe ich da an einen Subwoofer gedacht, den man unter den Fahrersitz montieren könnte.

    Hat jemand Erfahrungen und kann mit näheres sagen? Ist das so möglich und gibt es von Toyota für meinen Typ Yaris etwas entsprechendes? Wenn ja, kann mir jemand ggf. die Artikel-Nr. und den Preis sagen?

    Im Zubehörkatalog konnte ich jedenfalls nichts finden.

    Vielen Dank erstmal :-)

    Gruß, RA40
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 29.03.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Hallo

    Schau doch mal hier.

    Ist das was für dich?
     
  4. RA40

    RA40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hallo diosaner

    Hab vielen Dank für den Hinweis. Habe bei Schöni mal eine Anfrage gestartet.

    Grüße, RA40
     
  5. RA40

    RA40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal

    Da ich mich mit der Materie nicht so auskenne: Sind die originalen Subwoofer von Toyota - z.B. für Yaris - aktive oder passive Subwoofer?
    Wird ein solcher einfach in das bestehende Lautsprecher- bzw. das Yaris-Soundsystem per Lautsprecherkabel integriert?

    Danke und nette Grüße,
    RA40
     
  6. #5 diosaner, 29.03.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das sind aktive Woofer und werden mit den Adapterkabeln in das vorhandene System integriert. Radio und Verkleidung raus, Kabel zusammen stecken und alles wieder einbauen.

    Aber denke daran, das die die Originalen LS nur mit Bass unterstützen.

    Mit Rumpeln und Scheiben oder Heckklappe vibrieren ist nicht. :D
    Aber das ist ja auch nicht jedermans Geschmack, ne rollende Disco zu fahren.

    Die Originalpreise sind schon echt hart, wenn man bedenkt, was hier an Leistung oder Bumms zur Verfügung gestellt wird.
    Aber gebraucht kann man nicht soviel falsch machen.
     
  7. RA40

    RA40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Äähmmm....verstehe nicht: Was meinst Du mit "daß die die Originalen LS nur mit Bass unterstützen"?

    Also kann ich mit dem Subwoofer alleine nichts anfangen und muß noch weiter aufrüsten?

    Serienmäßig sind ja wahrscheinlich nur Mitteltöner drin, oder?

    Gruß, RA40
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Bombe

    Bombe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    0
    er wollte damit nur sagen, dass diese subwoofer-box nun nicht das nonplusultra ist. du solltest nicht all zu viel von dem dingen erwarten. es wird keinen megastarken bass raushauen und nichts im auto zum vibrieren bringen. dieses subwooferböxchen wird jediglich die normalen lautsprecher in deinem yaris unterstützen und die laufende musik mit etwas mehr tiefton unterstützen...

    ich persönlich würde dir von diesen dingern abraten. habe einmal probeweise son dingen kurzzeitig in nen vw beetle gebaut... das teil lief ca. 5 minuten und dann hat es der händler zurück und ich mein geld wieder bekommen... bringen meiner meinung rein gar nichts die teile... haben einfach keine leistung....
    ^^ aber das ist nur meine meinung ^^
     
  10. RA40

    RA40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ah, okay.... ist mir durchaus wichtig, andere Meinungen und Erfahrungen zu kennen. Ich muß das Ding ja auch kostenpflichtig einbauen lassen, somit bleibt es nicht nur beim Preis für ein gebrauchtes Teil..... Danke mal :-)

    Gruß, RA40
     
Thema:

Subwoofer für Yaris 1,3 Baujahr 2004

Die Seite wird geladen...

Subwoofer für Yaris 1,3 Baujahr 2004 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris TS Heckstoßstange (2003-2005)

    Toyota Yaris TS Heckstoßstange (2003-2005): Moin, zum Verkauf steht eine Heckstoßstange für einen Toyota Yaris TS (Facelift/2. Gen). Die Stoßstange ist komplett so wie auf den Bildern zu...
  2. Suche yaris p1 facelift Stoßstange vorne

    Suche yaris p1 facelift Stoßstange vorne: Bitte alles anbieten und Preisvorstellung mit angeben. Danke
  3. Klimaabschaltung Außentemperatur Yaris P9?

    Klimaabschaltung Außentemperatur Yaris P9?: Hallo an Alle, ich habe in der SuFu nicht richtig was gefunden. Ab welcher Außentemperatur schaltet das Auto die Klima ab? Im Handbuch gibt es...
  4. Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?

    Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?: Hi zusammen Wollte mal nachfragen , ob hier jemand schonmal einen Yaris Ts XP9 auf das Facelift Modell das es eigentlich nur in der Schweiz gibt...
  5. Yaris 2016 kein Aux

    Yaris 2016 kein Aux: Hallo, meine Yaris 2016 hat eine Standardradio verbaut. Leider kann ich nur über einen USB Anschluss mit einen USB Stick oder IPhone Musik...