Subwoofer für Yaris 1,3 Baujahr 2004

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von RA40, 29.03.2010.

1. RA40

RA40 Mitglied

Hallo

Eine Frage an die Experten unter Euch:

Ich möchte den Sound meines Yaris 1,3 SOL, Baujahr 2004, eventuell noch etwas verbessern. Neben den serienmäßigen Lautsprechern habe ich da an einen Subwoofer gedacht, den man unter den Fahrersitz montieren könnte.

Hat jemand Erfahrungen und kann mit näheres sagen? Ist das so möglich und gibt es von Toyota für meinen Typ Yaris etwas entsprechendes? Wenn ja, kann mir jemand ggf. die Artikel-Nr. und den Preis sagen?

Im Zubehörkatalog konnte ich jedenfalls nichts finden.

Vielen Dank erstmal :-)

Gruß, RA40

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 29.03.2010
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Hallo

Schau doch mal hier.

Ist das was für dich?

4. RA40

RA40 Mitglied

Hallo diosaner

Hab vielen Dank für den Hinweis. Habe bei Schöni mal eine Anfrage gestartet.

Grüße, RA40

5. RA40

RA40 Mitglied

Hallo nochmal

Da ich mich mit der Materie nicht so auskenne: Sind die originalen Subwoofer von Toyota - z.B. für Yaris - aktive oder passive Subwoofer?
    Wird ein solcher einfach in das bestehende Lautsprecher- bzw. das Yaris-Soundsystem per Lautsprecherkabel integriert?

Danke und nette Grüße,
    RA40

6. #5 diosaner, 29.03.2010
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das sind aktive Woofer und werden mit den Adapterkabeln in das vorhandene System integriert. Radio und Verkleidung raus, Kabel zusammen stecken und alles wieder einbauen.

Aber denke daran, das die die Originalen LS nur mit Bass unterstützen.

Mit Rumpeln und Scheiben oder Heckklappe vibrieren ist nicht. :D
    Aber das ist ja auch nicht jedermans Geschmack, ne rollende Disco zu fahren.

Die Originalpreise sind schon echt hart, wenn man bedenkt, was hier an Leistung oder Bumms zur Verfügung gestellt wird.
    Aber gebraucht kann man nicht soviel falsch machen.

7. RA40

RA40 Mitglied

Äähmmm....verstehe nicht: Was meinst Du mit "daß die die Originalen LS nur mit Bass unterstützen"?

Also kann ich mit dem Subwoofer alleine nichts anfangen und muß noch weiter aufrüsten?

Serienmäßig sind ja wahrscheinlich nur Mitteltöner drin, oder?

Gruß, RA40

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Bombe

Bombe Senior Mitglied

er wollte damit nur sagen, dass diese subwoofer-box nun nicht das nonplusultra ist. du solltest nicht all zu viel von dem dingen erwarten. es wird keinen megastarken bass raushauen und nichts im auto zum vibrieren bringen. dieses subwooferböxchen wird jediglich die normalen lautsprecher in deinem yaris unterstützen und die laufende musik mit etwas mehr tiefton unterstützen...

ich persönlich würde dir von diesen dingern abraten. habe einmal probeweise son dingen kurzzeitig in nen vw beetle gebaut... das teil lief ca. 5 minuten und dann hat es der händler zurück und ich mein geld wieder bekommen... bringen meiner meinung rein gar nichts die teile... haben einfach keine leistung....
    ^^ aber das ist nur meine meinung ^^

10. RA40

RA40 Mitglied

Ah, okay.... ist mir durchaus wichtig, andere Meinungen und Erfahrungen zu kennen. Ich muß das Ding ja auch kostenpflichtig einbauen lassen, somit bleibt es nicht nur beim Preis für ein gebrauchtes Teil..... Danke mal :-)

Gruß, RA40

Thema:

Subwoofer für Yaris 1,3 Baujahr 2004

Die Seite wird geladen...

Subwoofer für Yaris 1,3 Baujahr 2004 - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  4. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....