Subwoofer/Endstufen-Einbau in E10

Diskutiere Subwoofer/Endstufen-Einbau in E10 im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hab mich nun endlich durchgerungen einen Subwoofer und eine Endstufe in den Kofferraum einzubauen. Endstufe ist eine Ground Zero 4100x, die ich...

  1. Pete

    Pete Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22
    Hab mich nun endlich durchgerungen einen Subwoofer und eine Endstufe in den Kofferraum einzubauen.
    Endstufe ist eine Ground Zero 4100x, die ich vom Frank geschickt gekriegt hab.
    Nun meine kleine Fotostory, wie ich das eingebaut hab.
    Bitte keine Kommentare, dass mein Auto dreckig ist, dass ich andere Felgen brauche (das weiß ich nämlich selber...) oder dass mein Karren tiefer soll oder sonstwas :D :D :D

    Da steht das "Tuningobjekt"

    [​IMG]

    Als erstes die 2 Chinchkabel ans Radio dran und hinten dem Handschuhfach durchziehen (wieso ist das da hinten alles so scharfkantig???)

    [​IMG]

    Meine Aushilfskraft - ein Peugeot 206-fahrer ;)

    [​IMG]

    Bevor das Kabel unten den Einstiegsleisten durchgezogen wird, hab ich es mit Klebeband zusammengemacht.

    [​IMG]

    Seitenleiste und Verkleidung ab - ist ein 3-Türer, bei einem 5-Türer ist das glaub alles nicht so stressig.
    Um die Verkleidung hinten abzukriegen am hinten Rand einfach kräftig ziehen und ab iss es.

    [​IMG]

    So sieht so ein Auto also unter der Verkleidung aus... :)

    [​IMG]

    Jetzt werden die Chinchkabel verlegt - auf der Beifahrerseite ist da mehr Platz, da auf der Fahrerseite schon Kabel liegen.

    [​IMG]

    Das Chinchkabel durch die komplette Verkleidung und hinten durch das Teil oben am Gurthalter.

    [​IMG]

    Tja dann musste etwas Kompromisslosigkeit in Form einer Bohrmaschine her - da gibt es sicherlich noch eine elegantere Lösung, aber mich stört das Loch da hinten drin eigentlich nicht..

    [​IMG]

    [​IMG]

    So jetzt die Stromversorgung.
    Als erstes von der Batterie durch so einen schwarzen Gummi, wo schon andere Kabel drin sind in den Fußraum.
    Dann am Rand entlang (ich habs mit Klebeband festgemacht).

    [​IMG]

    Das Stromkabel auf gleiche Art und weise wie das Chinchkabel nach hinten, da ich allerdings nicht noch ein Loch bohren wollte durch die Rückbank (igitt iss es da dreckig :rolleyes: )

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Endstufe hab ich mal provisorisch auf ein Brett geschraubt - ich muss eh noch warten bis ich den Subwoofer hab, zum testen reicht auch der alte Redstar-Schrott, den man da sieht.
    Das Frontsystem hab ich auch noch an die Endstufe angeschlossen, allerdings gibt es davon keine Fotos.

    [​IMG]

    So ich hoffe es gibt doch den einen oder anderen, der das nicht eh alles schon wusste ;).
    Wenns ihr noch Tips habt was ich nächstes Mal besser machen könnte postet sie.

    Gruß Pete

    edit:

    @Mods: wenn das Topic in Showroom gehört - verschiebt es
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pete

    Pete Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22
    Die Bilder scheinen nicht zu gehen - liegen auf dem GMX-Webspace.
    Gibts hier jemand, der Webspace hat und mir die Bilder hochladen würde? (ca. 1,5 - 2 MB)
     
  4. #3 Deaconfrost, 14.08.2004
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
  5. Pete

    Pete Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22
    Danke ich hab schon von nem Kumpel Webspace gekriegt.
    Jetzt sollte alles gehen
     
  6. #5 Deaconfrost, 14.08.2004
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Subwoofer/Endstufen-Einbau in E10

Die Seite wird geladen...

Subwoofer/Endstufen-Einbau in E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 Rückleuchten

    Corolla E10 Rückleuchten: Hallo zusammen, brauche neue Rückleuchten für meinen kleinen. Eigentlich nur fahrerseite. Und evtl. noch Heckklappe und Schürze? Ist ein Compact...
  2. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  3. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  4. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  5. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...