Subwoofer/Endstufen-Einbau in E10

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Pete, 14.08.2004.

  1. Pete

    Pete Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22
    Hab mich nun endlich durchgerungen einen Subwoofer und eine Endstufe in den Kofferraum einzubauen.
    Endstufe ist eine Ground Zero 4100x, die ich vom Frank geschickt gekriegt hab.
    Nun meine kleine Fotostory, wie ich das eingebaut hab.
    Bitte keine Kommentare, dass mein Auto dreckig ist, dass ich andere Felgen brauche (das weiß ich nämlich selber...) oder dass mein Karren tiefer soll oder sonstwas :D :D :D

    Da steht das "Tuningobjekt"

    [​IMG]

    Als erstes die 2 Chinchkabel ans Radio dran und hinten dem Handschuhfach durchziehen (wieso ist das da hinten alles so scharfkantig???)

    [​IMG]

    Meine Aushilfskraft - ein Peugeot 206-fahrer ;)

    [​IMG]

    Bevor das Kabel unten den Einstiegsleisten durchgezogen wird, hab ich es mit Klebeband zusammengemacht.

    [​IMG]

    Seitenleiste und Verkleidung ab - ist ein 3-Türer, bei einem 5-Türer ist das glaub alles nicht so stressig.
    Um die Verkleidung hinten abzukriegen am hinten Rand einfach kräftig ziehen und ab iss es.

    [​IMG]

    So sieht so ein Auto also unter der Verkleidung aus... :)

    [​IMG]

    Jetzt werden die Chinchkabel verlegt - auf der Beifahrerseite ist da mehr Platz, da auf der Fahrerseite schon Kabel liegen.

    [​IMG]

    Das Chinchkabel durch die komplette Verkleidung und hinten durch das Teil oben am Gurthalter.

    [​IMG]

    Tja dann musste etwas Kompromisslosigkeit in Form einer Bohrmaschine her - da gibt es sicherlich noch eine elegantere Lösung, aber mich stört das Loch da hinten drin eigentlich nicht..

    [​IMG]

    [​IMG]

    So jetzt die Stromversorgung.
    Als erstes von der Batterie durch so einen schwarzen Gummi, wo schon andere Kabel drin sind in den Fußraum.
    Dann am Rand entlang (ich habs mit Klebeband festgemacht).

    [​IMG]

    Das Stromkabel auf gleiche Art und weise wie das Chinchkabel nach hinten, da ich allerdings nicht noch ein Loch bohren wollte durch die Rückbank (igitt iss es da dreckig :rolleyes: )

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Endstufe hab ich mal provisorisch auf ein Brett geschraubt - ich muss eh noch warten bis ich den Subwoofer hab, zum testen reicht auch der alte Redstar-Schrott, den man da sieht.
    Das Frontsystem hab ich auch noch an die Endstufe angeschlossen, allerdings gibt es davon keine Fotos.

    [​IMG]

    So ich hoffe es gibt doch den einen oder anderen, der das nicht eh alles schon wusste ;).
    Wenns ihr noch Tips habt was ich nächstes Mal besser machen könnte postet sie.

    Gruß Pete

    edit:

    @Mods: wenn das Topic in Showroom gehört - verschiebt es
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pete

    Pete Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22
    Die Bilder scheinen nicht zu gehen - liegen auf dem GMX-Webspace.
    Gibts hier jemand, der Webspace hat und mir die Bilder hochladen würde? (ca. 1,5 - 2 MB)
     
  4. #3 Deaconfrost, 14.08.2004
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
  5. Pete

    Pete Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22
    Danke ich hab schon von nem Kumpel Webspace gekriegt.
    Jetzt sollte alles gehen
     
  6. #5 Deaconfrost, 14.08.2004
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Subwoofer/Endstufen-Einbau in E10

Die Seite wird geladen...

Subwoofer/Endstufen-Einbau in E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...