Subwoofer einbauen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von pitty8989, 22.02.2011.

  1. #1 pitty8989, 22.02.2011
    pitty8989

    pitty8989 Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Was muß ich beachten beim einbauen eines Subwoofers aber falsch herum? Luftlöscher oder wie groß muß der platz dahinter sein?
    Auf gut Deutsch ich brauche alles an infos was ich kriegen kann.

    MFG Pitty8989
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. punsch

    punsch Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    du meinst reverse, im prinzip ist es dem woofer egal wie herum du ihn einbaust. sprich du musst das gleiche beachten wie bei normalem einbau.
     
  4. #3 pitty8989, 22.02.2011
    pitty8989

    pitty8989 Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
  5. Triggi

    Triggi Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Was für ein Gehäuse willst du? Bassreflex oder Geschlossen, wieviel L hat der Woofer an eigenvolumen. Hast du die TSP´s und was soll den bitte ein Luftlöscher sein?
     
  6. #5 pitty8989, 22.02.2011
    pitty8989

    pitty8989 Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Naja Luftlöscher meine ich bassreflex!
    welche wareante ist denn besser und bringt denn Bass besser rüber?
    Der Woofer ist noch nicht gekauft stehen aber schon zwei zur auswahl im anderen tehma sind die links dazu!
     
  7. Triggi

    Triggi Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ka was bei dem Besser ist dazu müsste man ihn mal am PC simulieren und bisschen experimentieren. Dazu bräuchte man die TSP

    Kannst natürlich auch mal den Verkäufer nach der Herstellerempfehlung fragen.

    PS. Die Luftlöcher nennen sich Ports. Mit was soll der Woofer den angetrieben, also Stufe mit bezichnung?
     
  8. punsch

    punsch Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Sers,

    Hab mal bissel rumgespielt.
    Du brauchst für den Audiobahn AW1571T 15
    für Bassreflex so ab 200L :D und Geschlossen um 150 :D

    soweit man den angaben trauen kann.

    mfg
     
  9. Triggi

    Triggi Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    :elk Platzsparend xD
     
  10. #9 Danisahne, 22.02.2011
    Danisahne

    Danisahne Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    klein kind bett :D
    also lass die ganze scheisse von audiobahn spl oder so was du schon auch im anderen thread als links reingestellt hast das ist ALLES schrott das hat nix mit musik zutun geschweige mit krach
    lass dir sachen empfehlen von z.b punsch oder triggi oder EnT(18)husiast oder corollachris oder oder oder es gibt genug leute die hier richtig ahnung haben
    also nehm die hilfe an oder lass es sein
     
  11. Triggi

    Triggi Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Blumen :) , am besten stellst du mal ein Konzept auf. Wo du reinschreibst was du hast, was du deiner meinung nach brachst, was du ausgeben willst. Und wir können dir dann helfen. So sollte es am besten klappen
     
  12. #11 pitty8989, 23.02.2011
    pitty8989

    pitty8989 Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe ne Magnat endstufe genaue bezeichnung leider nicht mehr vorhanden. einen 1.2 farad Kondensator.
    jetze suche ich einen Teller der richtig Kracht halbwegs gut aussieht mit ca. 500 Watt RMS leistung und im Preis ca.200€

    Konzept sieht wie folgt aus:

    Kofferraum links hinten und rechts verkleiden
    Endstufe und Kondensator hinten hinters brett
    Subwoofer nach vorne angeschrägt

    Also über infos für nen guten Woofer der sagen wir mal relativ gut kracht für die Watt leistung aber trodsdem ein gutwes klangbild hat würde ich mich freuen!!!!!!!!

    MFG Pitty8989
     
  13. Triggi

    Triggi Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
  14. #13 pitty8989, 23.02.2011
    pitty8989

    pitty8989 Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe jetze überall nachgesehen und leider nichts gefunden.
    Auf meiner Endstufe steht keine genaue bezeichnung drauf und im gesamten internet habe ich sie auch nicht gefunden. Deshalb kann ich euch leider nicht die genaue bezeichnung sagen.

    MFG Pitty8989
     
  15. Triggi

    Triggi Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Mach mal ein Foto und halt nach ner seriennummer ausschau, man kann dir da schlecht helfen ohne das zu wissen
     
  16. #15 pitty8989, 23.02.2011
    pitty8989

    pitty8989 Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Also Foto habe ich bloß irgendwie klappt es nicht das hier reinzustelen. Kann dir aber wenn du mir deine e-mail schreiben wenn du mir deine adresse giebst.

    Ich habe mir auch schon diese ausgesucht:http://www.magnat.de/index.php?id=3235

    Ich denke mal das ist ne gut mit der ich das gut betreibenkann oder nicht?
    Kannst du mir an hand der Endstufe weiterhelfen?

    mit freundlicher Drehzahl Pitty8989
     
  17. #16 EnT(18)husiast, 24.02.2011
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    1. Warum Magnat ???
    2. Warum ne 4 Kanal fürn Sub ?????

    Insbesondere ne 4Kanal fürn Sub is einfach Quatsch.... Und lass dich nicht von den Daten da blenden... realistisch bringt die knappe 4x100W, denn die mit 14,4V und sicher recht hohem Klirr zu testen ist nicht realistisch, bzw. alltagstauglich.
     
  18. Triggi

    Triggi Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    20 euro teurer aber dafür eine vernünftiger Subantrieb

    Klick
     
  19. #18 pitty8989, 25.02.2011
    pitty8989

    pitty8989 Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 EnT(18)husiast, 25.02.2011
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    :rolleyes: :rolleyes: Naja Crunch...

    Welcher Woofer wird es denn? Erst wenn du das sicher weist, dann solltest du passend zur Impedanz einen Amp aussuchen. Denn Monoblocks sind auf 1 Ohm Impedanz ausgelegt.

    Wird es der SPL Dynamics?
     
  22. #20 pitty8989, 25.02.2011
    pitty8989

    pitty8989 Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ja der soll es werden habe nur gutes von dem gehört und jetze suche ich zu diesem noch eine passene Endstufe.
     
Thema:

Subwoofer einbauen

Die Seite wird geladen...

Subwoofer einbauen - Ähnliche Themen

  1. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  2. Einbau H&R Federn hinten

    Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  3. 1.8ts Anlage einbauen Endstufe

    1.8ts Anlage einbauen Endstufe: habe eine Endstufe mit Bass box will das jetzt in mein corolla einbauen Wie mach ich das am besten wohin mit den Kabeln und hab gehört man brauch...
  4. MR2 W3 Stromkabel für Aktiv Subwoofer

    MR2 W3 Stromkabel für Aktiv Subwoofer: Moin. Will in meinem MR2 W3 Bj. 2002 hinten in die fächer...... Hinter den Sitzen einen Aktiv Sub Einbauen. Hab gestern schonmal geschaut wegen...
  5. Auris 2 BJ2013 1,33 Ausstattung Cool Radio DAB+ Einbau

    Auris 2 BJ2013 1,33 Ausstattung Cool Radio DAB+ Einbau: Guten Tag, Leider bin ich mit meinem Radio Empfang meines Auris total unzufrieden, Werkstatt kann keinen Fehler finden. Zurzeit ist das Original...