Subaru ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Aven71, 30.07.2009.

  1. Aven71

    Aven71 Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie steht Toyota in Vergleich zu Subaru? Es geht mir um Zuverlässigkeit, Verbrauch, Qualität, etc.
    Ich bin sehr zufrieden mit mein Avensis T22, aber die neue Varianten bringen meiner Meinung nach nicht viel mehr, so das ich mich für "upgrade" entscheide 8).
    Inzwischen habe ich mir den Subaru Outlook angegukt und, erlich gesagt, ich bin beeindruckt: die Ausstattung ist super (Allrad, Elektronik) und der Preis ist auch i.O.
    Was ist eure Meinung dazu?

    Vielen Dank im Voraus!

    Aven
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    Subaru ist unkaputtbar. :]

    Die Boxwemotoren sind für die PS meist recht "lahm" und recht durstig.
     
  4. #3 Rincewind, 30.07.2009
    Rincewind

    Rincewind Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne nur eine Person, die einen Subaru - den aktuellen Forester - fährt, und da ist eine Gasanalge im Einsatz. Dem Hörensagen nach: Sehr gut verarbeitet, sehr zuverlässig, aber ziemlich durstig.
     
  5. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    :]

    Ich würde wenn die Dinger nur mit Autogas kaufen wenn man denn Allrad braucht :rolleyes:. Ansonsten haben die bei uns zu mindest nen recht dünnes Händlernetz. Wenn der vor Ort ok ist kein Problem ansonsten kann man schlecht ausweichen.

    :D

    Thomas
     
  6. #5 Bobbele, 30.07.2009
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Subaru hat aber auch einen 2.0 Diesel Boxer im Angebot....
    Der sollte ja dann nicht ganz so Durstig sein.

    Ich war vor dem Kauf des E12 Kombi D4D auch über Subaru gestolpert.
    Dummerweise war mein Wunsch model doch etwas zu Teuer und passte nicht im Budget.

    Bezüglich Qualität und Zuverlässig sind diese aber auch weit oben angesiedelt :]
     
  7. Aven71

    Aven71 Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
     
  8. Aven71

    Aven71 Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ok, also alles prima, nur ziemlich durstig... Wie gut/zuverlässig wäre dann die (auch) angebotene, mit Gasanlage ausgestattene Variante?
     
  9. #8 waynemao, 30.07.2009
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Der Diesel soll sehr gut gelungen sein, allerdings kann man da noch nichts zu der Zuverlässigkeit sagen, da es ihn erst kurze Zeit gibt. Und es ist eine völlige Neukonstruktion.
     
  10. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    Die hat Subaru noch nicht so lange im Angebot. Zumindest ich weiss über die Haltbarkeit da nix.

    Obs da ähnlich wie bei den Toyotas Ventilprobleme gibt, oder sonstige Macken, müsstest du evtl. mal in nem speziellen Subaru-Forum nachfragen.
     
  11. #10 Celi GT, 30.07.2009
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Ich als alter und ewiger Toyotafan hab mir vor 2 Jahren einen 2Liter Impreza gegönnt. Der Subaru 2l EJ20 Motor mit 118kW geht besser als jeder 3S-GE, auch als der Gen.3! Zumindest bis 120km/h, dann liegen sie wohl gleichauf.
    Ich hab ja den direkten Vergleich.
    Und ein Serien WRX geht besser als jede Serien GT 4. Ist leider die Wahrheit.
    Das mitn Durst stimmt leider, liegt wohl am Allrad.
    Aber ich bin von diesen Autos begeistert, extrem zuverlässig, gut verarbeitet und wahnsinnig gute Serienfahrwerke!
    Leider kann Toyota da im Moment nix ähnliches anbieten.
     
  12. #11 chris_mit_avensis, 31.07.2009
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Für mich kommt auch ein Outback als Nachfolger des T25 in Frage. Allerdings nur als 3.0l. Ich finde das ein schönes Auto, fährt sich auch sehr angenehm.
    Der Innenraum ist allerdings trotz Leder deutlich weniger wertig als beim T25 und der Motor ist gemessen an der Leistung ziemlich enttäuschend. Der Verbrauch dafür sehr üppig. Ich bin noch nicht sicher, obs das wird. Diesel kommt mangels AT nicht Frage.
     
  13. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Zustimm! :]
     
  14. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    Kann ich aktuell nur Bestätigen :D:D:D:D:D nur 10-15Li SuperPlus...:(








    :D:D

    wie heist es so schön: Aus Freude am Tanken?
     
  15. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Den STi den ich hatte, hat im Stadtverkehr trotz nicht unerheblichem Tuning +/- 12 Liter verbraucht ... Das hat sich der Mazda 6 MPS im Serienzustand gegönnt ;)

    Jetzt brauch ich weniger :P

    Cheers
    D
     
  16. #15 waynemao, 31.07.2009
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Was nimmt denn der A5 ? ;)
     
  17. #16 Sgt.Maulwurf, 31.07.2009
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    ich würd den subaru wrx sti so manch einem toyota vorziehen.

    wär cool wenn toyota auch mal wieder was richtiges für die rallye baut. so in richtung evo oder wrx halt.
     
  18. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Normal so 10-11 Liter, wenn ich drauf tret gegen 12. Dafür aber 95er statt wie meine bisherigen Autos 98er.

    Cheers
    D
     
  19. n2n

    n2n Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist es denn wenn man da die Kardanwelle ausbaut ? Wird der Verbrauch deutlich fallen oder ist der Antrieb so modern das man es kaum merkt ?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    :D Wieviel Bier hast du getrunken? :D

    Zu nem Subaru gehören Boxermotoren und eben Allradantrieb.

    Wenn der Verbrauch stört, kaufste ihn mit Gasantrieb.

    Aber Umrüstung auf Vorderradantrieb, das is doch nix. ;)
     
  22. n2n

    n2n Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    nicht das ich das vor hab aber interessieren würde es mich schon.


    Ps: ca 5
     
Thema: Subaru ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. subaru forester lahm

Die Seite wird geladen...

Subaru ? - Ähnliche Themen

  1. Subaru STI Brembo Anlage Va und Ha

    Subaru STI Brembo Anlage Va und Ha: Hallo verkaufe hier meine Subaru Impreza STI Brembo Anlage Va und Ha Sie waren auf einen 2004er Impreza drauf hab gesehn das die auch auf mehreren...
  2. Schwächen/ Kaufberatung Subaru Legacy BL 2.0D

    Schwächen/ Kaufberatung Subaru Legacy BL 2.0D: Da mein 320d E91 endlich weg muss, weil er mich in den Wahnsinn (und Ruin) treibt, habe ich nach etwas Suche meinen Blick auf den Legacy BL/BP mit...
  3. V: Subaru Impreza WRX LHD 2.0 Turbo 4WD

    V: Subaru Impreza WRX LHD 2.0 Turbo 4WD: Verkaufe meinen Subaru wegen Fahrzeugwechsel ! Alle Daten + Preis im Link ! http://ww3.autoscout24.at/classified/289482949?asrc=st|as LG Andi...
  4. BeeR Launch Control REV-limiter (mr2 celica rx7 Skyline Subaru evo)

    BeeR Launch Control REV-limiter (mr2 celica rx7 Skyline Subaru evo): Zum verkauf steht ein neuer REV-LIMITER - Drehzahlbegrenzer inklusive Launch-Control und Zündunterbrechung Drehzahlbegrenzer - Launch Control...
  5. [Subaru Justy II (Typ JMA/MS)] Gebrauchtes Fahrwerk

    [Subaru Justy II (Typ JMA/MS)] Gebrauchtes Fahrwerk: Hallo Forum, ich biete hier ein gebrauchtes Originalfahrwerk (Federn & Dämpfer) für einen Subaru Justy II (BJ 1995-2003) an. Die Teile für die HA...