Sub revers verbauen!Leistungverlust?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von strizi, 06.01.2005.

  1. strizi

    strizi Guest

    So nun mal ne frage,ich habe mir ne neue bassreflex kiste gebaut mit 58,8l für meinen dls magesium sub.so nun möchte ich das Teil revers verbauen.wieiviel klang bzw druck werde ich verlieren ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 peter_h, 06.01.2005
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    ich nehme an mit revers meinst du magnet nach aussen. da gibt es keinen unterschied. die membran bewegt sich ja immer gleich viel nach innen wie nach aussen, somit ist es egal, nur muss korrekterweise der tieftöner verpolt angeschlossen werden.
     
  4. Rufois

    Rufois Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2001
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Ich denke das es dir dann eher noch druckvoller vorkommt, da Du etwas an Volumen gewinnst.
     
  5. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    ...dabei fällt doch die Kurve weiter ab... ?(
     
  6. strizi

    strizi Guest

    ...dabei fällt doch die Kurve weiter ab...


    Das denke ich mir auch.nun die 58,8l sind ja so berechnet das der sub normal eingebaut ist.da ich ja nun ein bischen was gewinne,spielt der der bass dann nicht schwächer?
    ausgelegt ist der sub im bassreflex betrieb genau auf 58,8l ich habe aber bei der kiste 59,6225l da ist aber wider das dämmmaterial drinnen.

    Ich möchte nicht aluzuviel druck verlieren.Da der dls magesium eh nicht der druck woofer ist,wie ich finde :]
     
  7. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Ach! :D So viel macht das auch nicht aus! die Wooferverdrängung beträgt bei meinem 3,6 Liter. Bei Deinem vielleicht genausoviel.
    Das ist nur minimal. Wirst den Unterschied vielleicht gar nicht hören.

    Wenn Du dann noch Dämmaterial drin hast, stimmt die Berechnung eh nicht mehr, es sei denn, Du machst Dir die Mühe, dieses exakt rauszurechnen. (auch mit Überschnitt und Schräge) 8)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sub revers verbauen!Leistungverlust?

Die Seite wird geladen...

Sub revers verbauen!Leistungverlust? - Ähnliche Themen

  1. Endstufe und Sub. an B9002 ?

    Endstufe und Sub. an B9002 ?: Mahlzeit zusammen, nach langen suchen im Internet nach einer Lösung für mein Problem, habe ich mir hier angemeldet und hoffe das mir jemand...
  2. Corolla E12 Heckspoiler verbauen

    Corolla E12 Heckspoiler verbauen: Hallo liebe Community, Ich fahre einen Corolla E12 D4D (116ps) und habe vor einen Heckspoiler zu montieren wie bei der T-Sport Variante. Hat...
  3. BeeR Launch Control REV-limiter (mr2 celica rx7 Skyline Subaru evo)

    BeeR Launch Control REV-limiter (mr2 celica rx7 Skyline Subaru evo): Zum verkauf steht ein neuer REV-LIMITER - Drehzahlbegrenzer inklusive Launch-Control und Zündunterbrechung Drehzahlbegrenzer - Launch Control...
  4. RAV4 XA1 Tacho Ausbau ? LED Lampen verbauen

    RAV4 XA1 Tacho Ausbau ? LED Lampen verbauen: Hallo liebe Leute, die Suche hat leider nichts ausgespuckt :-( Kann mir vielleicht jemand helfen wie ich meinen Tacho ( Kombiinstrument)...
  5. COVER, SUB-ASSY, TIMING BELT ,Nockenwellenblech 3S-GTE

    COVER, SUB-ASSY, TIMING BELT ,Nockenwellenblech 3S-GTE: ich suche die Abdeckbleche zwischen den Zylinderkopf und den Nockenwellenrädern,zum einen. das einteilige von 89-93 und die zweigeteilten vom...