Sub revers verbauen!Leistungverlust?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von strizi, 06.01.2005.

1. strizi

strizi Guest

So nun mal ne frage,ich habe mir ne neue bassreflex kiste gebaut mit 58,8l für meinen dls magesium sub.so nun möchte ich das Teil revers verbauen.wieiviel klang bzw druck werde ich verlieren ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 peter_h, 06.01.2005
    peter_h

peter_h Mitglied

ich nehme an mit revers meinst du magnet nach aussen. da gibt es keinen unterschied. die membran bewegt sich ja immer gleich viel nach innen wie nach aussen, somit ist es egal, nur muss korrekterweise der tieftöner verpolt angeschlossen werden.

4. Rufois

Rufois Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Ich denke das es dir dann eher noch druckvoller vorkommt, da Du etwas an Volumen gewinnst.

5. grille

grille Lebende Foren Legende

...dabei fällt doch die Kurve weiter ab... ?(

6. strizi

strizi Guest

...dabei fällt doch die Kurve weiter ab...

Das denke ich mir auch.nun die 58,8l sind ja so berechnet das der sub normal eingebaut ist.da ich ja nun ein bischen was gewinne,spielt der der bass dann nicht schwächer?
    ausgelegt ist der sub im bassreflex betrieb genau auf 58,8l ich habe aber bei der kiste 59,6225l da ist aber wider das dämmmaterial drinnen.

Ich möchte nicht aluzuviel druck verlieren.Da der dls magesium eh nicht der druck woofer ist,wie ich finde :]

7. grille

grille Lebende Foren Legende

Ach! :D So viel macht das auch nicht aus! die Wooferverdrängung beträgt bei meinem 3,6 Liter. Bei Deinem vielleicht genausoviel.
    Das ist nur minimal. Wirst den Unterschied vielleicht gar nicht hören.

Wenn Du dann noch Dämmaterial drin hast, stimmt die Berechnung eh nicht mehr, es sei denn, Du machst Dir die Mühe, dieses exakt rauszurechnen. (auch mit Überschnitt und Schräge) 8)

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sub revers verbauen!Leistungverlust?

Die Seite wird geladen...

Sub revers verbauen!Leistungverlust? - Ähnliche Themen

1. Endstufe und Sub. an B9002 ?

Endstufe und Sub. an B9002 ?: Mahlzeit zusammen, nach langen suchen im Internet nach einer Lösung für mein Problem, habe ich mir hier angemeldet und hoffe das mir jemand...
  2. Corolla E12 Heckspoiler verbauen

Corolla E12 Heckspoiler verbauen: Hallo liebe Community, Ich fahre einen Corolla E12 D4D (116ps) und habe vor einen Heckspoiler zu montieren wie bei der T-Sport Variante. Hat...
  3. BeeR Launch Control REV-limiter (mr2 celica rx7 Skyline Subaru evo)

BeeR Launch Control REV-limiter (mr2 celica rx7 Skyline Subaru evo): Zum verkauf steht ein neuer REV-LIMITER - Drehzahlbegrenzer inklusive Launch-Control und Zündunterbrechung Drehzahlbegrenzer - Launch Control...
  4. RAV4 XA1 Tacho Ausbau ? LED Lampen verbauen

RAV4 XA1 Tacho Ausbau ? LED Lampen verbauen: Hallo liebe Leute, die Suche hat leider nichts ausgespuckt :-( Kann mir vielleicht jemand helfen wie ich meinen Tacho ( Kombiinstrument)...
  5. COVER, SUB-ASSY, TIMING BELT ,Nockenwellenblech 3S-GTE

COVER, SUB-ASSY, TIMING BELT ,Nockenwellenblech 3S-GTE: ich suche die Abdeckbleche zwischen den Zylinderkopf und den Nockenwellenrädern,zum einen. das einteilige von 89-93 und die zweigeteilten vom...