Sub im "VW T4" u.ä. Was sollte man beachten?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von rebellpk, 03.10.2008.

1. #1 rebellpk, 03.10.2008
    rebellpk

rebellpk Senior Mitglied

Hallo,
    ein Freund hat sich für den Tiefton seinen T4 Bus, folgende Komponenten besorgt: Hifonics Brutus Sub plus "passenden" Amp von Hifonics.
    Die HU ist ein altes Pioneer mit wenig Möglichkeiten. Diese wird aber, aller Voraussicht nach, demnächst ausgetauscht (gegen ein Alpine o.ä.).
    Die Komponenten sind nun erstmal da und ich will jetzt nicht über deren Wertigkeit sprechen.

Nun ist folgendes Problem, dass in dem recht großen Laderaum, nahezu alles an "Druck" verloren geht. Der Sound klingt sagen wir mal recht klamm. Sicher tragen die Komponenten ihren Teil dazu bei. Mein Gefühl sagt mir aber, da geht noch mehr.
    Nur was sollte man bei solch einem großen Auto beachten?

Axo, der T4 ist für ihn ein reines Transportfahrzeug, in dem alle möglichen und unmöglichen Dinge befördert werden müssen. Und das täglich. Also der Sub solle nicht gerade "störend" verbaut sein...

*edit*
    Keiner Ideen oder Anregung?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bass4Life, 05.10.2008
    Bass4Life

Bass4Life Mitglied

Da der T4 ja ziemlich hohe Sitze hat (geh ich ma von aus, fahr den T5 denke mal is ähnlich) könnte man versuchen den Sub unter die Sitze packen. So stört der nich beim Transport und ist näher am Geschehen (Fahrer, Beifahrer,...) dran.

4. #3 Toms-Car-HiFi, 05.10.2008
    Toms-Car-HiFi

Toms-Car-HiFi Mitglied

Hi,,
    mhh wie kommt er ausgerechnet auf Hifonics?

Gruß
    tom

5. #4 rebellpk, 05.10.2008
    rebellpk

rebellpk Senior Mitglied

Also unter die Sitze passt der mit Sicherheit nicht...
    Aber danke für die Anregung.
    Hi, ich weiß, ich weiß... aber er beides nun mal sehr günstig von einem Freund bekommen.

6. #5 ACR-Bamberg, 06.10.2008
    ACR-Bamberg

ACR-Bamberg Mitglied

HI !

Man sollte hier die gegebenheiten des Autos an sich beachten ;)
    Abstimmung des Woofers und die Chassisgröße sind hier auch sehr wichtig !!!

Gruß
    Ralf

7. #6 rebellpk, 06.10.2008
    rebellpk

rebellpk Senior Mitglied

:achdufresse stimmt das? :D :D (musste sein *g*)
    Nee, mal im Erst, ein paar Details und Hinweise wären schon ganz nett ;)

Is jetzt bei der Geschichte eher schlecht.
    Aber worauf sollte der Woofer abgestimmt sein?
    Also ich meine jetzt, was unterscheidet hier die Abstimmen zu einem "normalen" Auto?
    Sollte die Chassisgröße nicht zum Woofer passen?
    Klar hat man da gewissen Spielraum (je nach Chassis-Art und Woofer), doch in welche Richtung tendiert das Ganze?

Los Ralf, raus mit der Sprache!

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sub im "VW T4" u.ä. Was sollte man beachten?

Die Seite wird geladen...

Sub im "VW T4" u.ä. Was sollte man beachten? - Ähnliche Themen

1. Endstufe und Sub. an B9002 ?

Endstufe und Sub. an B9002 ?: Mahlzeit zusammen, nach langen suchen im Internet nach einer Lösung für mein Problem, habe ich mir hier angemeldet und hoffe das mir jemand...
  2. Corolla E11 VFL div Teile u.a. unter Frontschürze 3M7 OK!

Corolla E11 VFL div Teile u.a. unter Frontschürze 3M7 OK!: Folgende Teile biete ich für einen Corolla E11 Kombi Modelljahre 1997-2000 an: Untere Teil der Frontschürze von einem Toyota Corolla Vorfacelift....
  3. Welcher Transporter ? Sprinter vs Jumper vs Master vs T4

Welcher Transporter ? Sprinter vs Jumper vs Master vs T4: Hallo zusammen, Frisch aus dem Urlaub zurück beschäftigt mich nun ein weiteres Projekt. Da ich viel im Auto unterwegsbin, und auch im Urlaub das...
  4. VW droht Produktionsstop ... Meinungen

VW droht Produktionsstop ... Meinungen: Moin. Was haltet Ihr von dem was zurzeit bei VW und den beiden sächsischen Zulieferern abgeht ? Für mich will VW mit aller Macht Kosten wegen...
  5. Ersatzteile kaufen, Was ist zu beachten?

Ersatzteile kaufen, Was ist zu beachten?: Hallo, ich habe einen Previa (Bj '94), der bis dato werkstattgepflegt war. Nun summieren sich doch ein paar Macken, die, wenn komplett in der...