Sub-Gehäuse

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Toyoraner, 11.05.2004.

1. #1 Toyoraner, 11.05.2004
    Toyoraner

Toyoraner Mitglied

Hi!

Folgendes, habe jetzt meine Reserveradmulde
    mit GFK auslaminiert. Das entstandene Gehäuse hat ein Volumen von 40l. Habe nun mal die Parameter des Subs (NEXT AL30) in so ein Programm gehackt zur Berechnung. Habe mir dort den Frequenzgang angeschaut. Ein optimales Volumen wären 30l.
    Wie schaffe ich es am einfachsten aus den 40l, 34l zu machen? (ca. 4l nimmt der Sub ein)Vielleicht mit Noppenschaumstoff?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aero

Aero Senior Mitglied

jepp.. mit noppenschaum

4. BanBan

BanBan Mitglied

Hieß es nicht das Schaumstoff das Volumen vergrößert ?(

5. #4 P-Force, 11.05.2004
    P-Force

P-Force Junior Mitglied

Fahrzeug:
    GT 86, C180
    Moin,

BanBan hat recht, Schaumstoff wird das Volumen nicht in dem gewünschten Maße verkleinern.

Ich nehme an, daß es ein geschlossenes Gehäuse werden soll. ?( Da würde ich mal ein wenig ausprobieren, da die Einbaugüte Qtc sich durch den Kofferaumeinbau etwas verändert. Fülle trockenen Sand in 1 Liter Portionen in Gefrierbeutel und verschliesse sie mit einem Vakuumschweissgerät.

Dann literweise einlegen und probehören.

Ciao, P-Force

6. #5 Toyoraner, 12.05.2004
    Toyoraner

Toyoraner Mitglied

Ja wird geschlossen! Aber klingt erst mal gut die Idee, Danke...

7. menzel

menzel Mitglied

Bei nem geschlossenen Gehäuse sind ein paar Liter mehr oder Weniger nicht sooo dramatisch.

Wenn das Gehäuse etwas grösser geworden ist, klingt der Bass etwas trockener und präziser, und bei nem AL30 bleibt auch genug Druck übrig, wenn der Qtc etwas kleiner wird.

Also einfach mal ausprobieren was die Praxis zeigt.....

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sub-Gehäuse

Die Seite wird geladen...

Sub-Gehäuse - Ähnliche Themen

1. Endstufe und Sub. an B9002 ?

Endstufe und Sub. an B9002 ?: Mahlzeit zusammen, nach langen suchen im Internet nach einer Lösung für mein Problem, habe ich mir hier angemeldet und hoffe das mir jemand...
  2. COVER, SUB-ASSY, TIMING BELT ,Nockenwellenblech 3S-GTE

COVER, SUB-ASSY, TIMING BELT ,Nockenwellenblech 3S-GTE: ich suche die Abdeckbleche zwischen den Zylinderkopf und den Nockenwellenrädern,zum einen. das einteilige von 89-93 und die zweigeteilten vom...
  3. corolla verso smartkey nur gehäuse

corolla verso smartkey nur gehäuse: Hallo zusammen, der Preis eines neuen Smartkeys beim FTH hat mich glatt umgehauen. Kennt jemand Bezugsquellen für das Gehäuse (Gummiknöpfe...
  4. Reserverad Sub + Deckplatte Corolla e12

Reserverad Sub + Deckplatte Corolla e12: Hallo, biete euch hier meinen ReserveradSub + die dazu passende Platte an. War wie im Titel zu sehen in einem Corolla e12 verbaut. Das...
  5. Pioneer Sub, 3 Wege LS, Kenwood Verstärker. Hifi Ausbau von Corolla E11

Pioneer Sub, 3 Wege LS, Kenwood Verstärker. Hifi Ausbau von Corolla E11: Hallo Verkaufe meinen Hifi Ausbau. Bestehend aus: 2 Pioneer Subwoofer im Gehäuse 2 Pioneer 3 Wege Lautsprecher 2 Kenwood Verstärker( PS100, KAC...