Sub für Eton AMP!

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von MBK N8tro, 05.05.2009.

  1. #1 MBK N8tro, 05.05.2009
    MBK N8tro

    MBK N8tro Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Hey!!!


    Habe wiedermal eine Frage :P!!!

    Und zwar welche Sub spielt zur Eton EC500.4S gut?

    Ich höre überwiegend Hip Hop und Elektro + House... Andere Musik eigtl. gar nicht!


    Der Audiosystem spielt mir etwas unkontrolliert und ich glaub es gibt noch nen besseren für den Amp!

    Was meint ihr?

    Max. Preis 200€!!!

    Ich dachte an zb. den Helix W12 oder?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    vielleicht den Hertz Hx 250 im bandbass. könnte dir da denn Bauplan zu kommen lassen
     
  4. Odin86

    Odin86 Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    HY
    wenns gebraucht sein darf hätte ich noch einen JL Audio 12w3V2
    lief bei mir an einer Eton PA 1054

    geht abartig tief runter in den Keller und hat zudem noch richtig geil Kontrolle.
    Lief bei mir in 30 oder 40l(bin mir net mehr ganz sicher) ?( geschlossenem Gehäuse.

    wenn du ihn in ein Band Bass steckst ist er Perfekt für Hip Hop


    mfg
     
  5. #4 EnT(18)husiast, 05.05.2009
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Digital designs 1512 liegt knapp drüber, ist aber ein sehr schneller sub. Der 512 würde auch noch gehen macht aber weniger tiefbass da weniger hub.
    Zum vorhergenannten, ein bandpass ist zwar am lautesten aber klingt ohne laufzeitkorrektur oft zu spät und macht nur in einem sehr schmalen frequenzband richtig druck.
    Ich rate dir eher zu einem von haus aus schnellen sub im br.
     
  6. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Den JL in DIDIS BP :D dann geht wirklich die Post ab!!!!!!

    absolute empfehlung
     
  7. #6 EnT(18)husiast, 05.05.2009
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Zustimmung. Diddi macht tolle bandpässe. Aber sind halt auch sehr groß und ohne laufzeitkorrektur klingen auch die zu spät. Ich warte grad noch auf die berechnung eines bp für nen 3512d da dies die beste lösung im cabrio ist. Aber wie gesagt brauchts ne lzk damits dann "auf den punkt" klingt.
     
  8. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    1. zu teuer
    2. bei betsimmten Houseliedern (oder was auch immer er mit House meint) zu langsam

    @ Mb...

    Der Helix is zu lahmarschig :P milde ausgedrückt.

    Ein Hertz ist schonmal garnicht schlecht.
    evtl. einen gebrauchten ES380 im 60L GG.
    Oder nen ES300 im 28L GG
    RE Audio SR12 wäre auch ganz nice
    exact WCA 263 is ganz was feines, aber alleine eher zu leise. Da brauchst nen Doppelpack
     
  9. #8 EnT(18)husiast, 06.05.2009
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    @bro einzig und alleine der es380 wäre noch von deinen vorschlägen m.E. eine möglichkeit. Da er schreibt überwiegend Hip hop und an 2. Stelle erst house. Und ich denke wenn er hiphop mag meint er mit house mehr hands up und weniger schranz. Daher hätten der es300 und selbst 2 exact 263 bei weitem zu wenig tiefbass wenn im gg.

    ich denke er sollte sich nen dd anhören. Der 1512 oder sogar 1515 dürften ihm gefallen.. Die gehen laut schnell und tief
     
  10. #9 MBK N8tro, 06.05.2009
    MBK N8tro

    MBK N8tro Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    okay danke!


    ja ich höre halt eigtl unterschiedlich... einmal hab ich eine elektro/house phase, dann kommt wieder die hiphop phase.. Also höre eigtl beidens... Also sollte der Sub eher ein Allrounder sein denke ich!

    könnt ihr mir genau den Namen und den Typ nennen, damit ich mich dann mal umschauen kann!!???


    mfg MBK N8tro
     
  11. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    ooooder zwei Peerless xxls 10 in jeweils 25L BR =)

    oder oder oder ;)

    Anhören. Vergleichen. Kaufn.
     
  12. #11 MBK N8tro, 06.05.2009
    MBK N8tro

    MBK N8tro Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    gibt es eigtl in meiner Umgebung einen Hädnler bei dem man solche Sub anhören und kaufen kann.. Also die Subs die ihr meint, etwas hochwertigere Subs :P


    Bei google find ich iwi nix!
     
  13. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    Wenn ich nicht so ellendig faul wäre, würd ich aufstehen, zu meinem Regal laufen und die neuste Car-HiFi rausziehen und dort im Händlerverzeichniss suchen.
    Aber ich hab zum Glück nen gutes Gedächtnis und weiß´, das 3,3km nördlich deines Ortes, ein Car-HiFi Laden ist ;)
     
  14. #13 MBK N8tro, 06.05.2009
    MBK N8tro

    MBK N8tro Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    und wie heißt er und wo genau?


    BITTTTTTTTE :P
     
  15. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    ist es das jechtingen an der franz. Grenze?
     
  16. #15 MBK N8tro, 06.05.2009
    MBK N8tro

    MBK N8tro Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    joah...
     
  17. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    In Dotingen hats die Sound-Garage.
    Die haben abr anscheinnd nur AS -.-
    Der nächste Laden wäre in Rheinfelden (Car Akustik)
     
  18. #17 MBK N8tro, 06.05.2009
    MBK N8tro

    MBK N8tro Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    was ist AS?
     
  19. #18 MBK N8tro, 06.05.2009
    MBK N8tro

    MBK N8tro Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    hast sich geklärt... also wäre der laden nix für mich?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    Weiß nicht, fahr auf alle Fälle mal hin.
    Vllt findest du das richtige.
    Aber mMn nach, setzt man mit AS als Sub für ne ETON Endstufe an der falschen Ecke an ;)
    Hab auch nen HX 12 SQ, aber wie lang fragt sich da. Bin absolut nichtmehr zufrieden mit den AS Produkten.
    Der MX war ein Wunderwerk. Was der Pegeltechnisch für den Preis kann/konnte, ist schon sensationell. Aber er hält halt nichts aus. Um genau zu sein nur 2 Wochen 440 watt sinus und futsch war er :D
     
  22. #20 MBK N8tro, 06.05.2009
    MBK N8tro

    MBK N8tro Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    ja ich glaube ich habe meinen auch etwas verheitzt!

    Deswegen spielt er etwas unkontolliert,zeitverzögert und unsauber... Aber bei manchen Liedern spielt er auch total gut!
     
Thema:

Sub für Eton AMP!

Die Seite wird geladen...

Sub für Eton AMP! - Ähnliche Themen

  1. Endstufe und Sub. an B9002 ?

    Endstufe und Sub. an B9002 ?: Mahlzeit zusammen, nach langen suchen im Internet nach einer Lösung für mein Problem, habe ich mir hier angemeldet und hoffe das mir jemand...
  2. COVER, SUB-ASSY, TIMING BELT ,Nockenwellenblech 3S-GTE

    COVER, SUB-ASSY, TIMING BELT ,Nockenwellenblech 3S-GTE: ich suche die Abdeckbleche zwischen den Zylinderkopf und den Nockenwellenrädern,zum einen. das einteilige von 89-93 und die zweigeteilten vom...
  3. Eton D1 160 SQ & JL Audio 12W6v2

    Eton D1 160 SQ & JL Audio 12W6v2: Link Link Bei einem guten Angebot nehm ich die aus Ricardo raus. Müssen möglichst schnell weg. Ziehe um und muss entrümpeln.
  4. Röhrenverstärker Helix esprit E20 + Eton Adventure A1-160 HG + Digital Designs Z2 End

    Röhrenverstärker Helix esprit E20 + Eton Adventure A1-160 HG + Digital Designs Z2 End: Hallo zusammen, Ich möchte hier meine Digital Designs Z2 Endstufe zum Verkauf anbieten. Die Endstufe ist in einem wirklich super Zustand und...
  5. Reserverad Sub + Deckplatte Corolla e12

    Reserverad Sub + Deckplatte Corolla e12: Hallo, biete euch hier meinen ReserveradSub + die dazu passende Platte an. War wie im Titel zu sehen in einem Corolla e12 verbaut. Das...