Sub + Endstufe

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Apollo, 17.06.2004.

1. Apollo

Apollo Mitglied

So hab vor bissel was an meinem Audiozeuch zu ändern. Hab jetzt vorn die Audio System BX 165 Flat drin (sollen bleiben) und ne endstufe von ne sag ich jetzt nich.
    Endstufe soll die TWISTER F4-600 und beim Woofer dacht ich an den X-ION 12 im geschlossenen Gehäuse.
    Erklärt mir nochma schnell Vorteile von geschlossen oder br.
    Sind die Komponenten OK?
    Autohifi bewertet die Audio System komponenten ja recht gut und mit meinem Frontsystem bin ich auch ziemlich zufrieden zudem ham die recht gute Preise.
    Aso kann mir zufällig wer die Maße der Endstufe sagen, nich das die nich passt.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aero

Aero Senior Mitglied

AFAIK ist der Xion nur für BR geeignet. Ich persönlich favorisiere geschlossene Woofertypen. Audio System ist preisleistungsmässig die beste Firma, zudem eine deutsche :D

www.audio-system.de

4. #3 martin0r, 17.06.2004
    martin0r

martin0r Mitglied

BR spielen meistens tiefer und sind auch im unteren frequenz bereich etwas druckvoller...gehen auch lauter.
    Geschl. Sind meistens klarer und auflösender, also klingen besser!
    desswegen die frage, bist du mehr der pegel höhrer oder mehr der Klang höhrer?

5. Apollo

Apollo Mitglied

Bin mehr für Klang.
    Laut Audio System kann man den X-Ion auch in geschlossener Form verbauen, gibt ja sogar bauvorschläge dafür kann dann doch garnich so schlecht sein im geschlossenen oder?
    Im prinzip spricht also nix gegen die Komponenten die ich ausgesucht hab oder?

6. Tech

Tech Guest

Von der Zeitschrift "Autohifi" und ihren Bewertungen halte ich nun eigentlich garnichts, aber Audio System ist schon ganz ordentlich ;)

Tech

7. menzel

menzel Mitglied

Hallo Apollo,

die Produkte von Audio System haben ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und sind von hoher Qualität. Die Endstufen kommen z.B. vom gleichen Hersteller wie die Steg Endstufen.

Bisher hatte ich bei Artikeln von Audio System noch nie Reklamationen setens der Kunden.

Die Endstufe hat folgende Abmessungen: 210x550x50mm.

Ob nun geschlossen oder Bassreflex ist geschmackssache. Ich würde aber ein tief abgestimmtes BR-Gehäuse vorziehen.
    Insgesamt bring die von Dir ausgewählte Kombi gehörig Druck ins Auto.

Hier mal ein Beispiel für eine 12" Bassreflexbox mit Schacht. War eine Sonderanfertigung für nen Peugot 106. Möglich ist alles.....

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sub + Endstufe

Die Seite wird geladen...

Sub + Endstufe - Ähnliche Themen

1. Endstufe und Sub. an B9002 ?

Endstufe und Sub. an B9002 ?: Mahlzeit zusammen, nach langen suchen im Internet nach einer Lösung für mein Problem, habe ich mir hier angemeldet und hoffe das mir jemand...
  2. 1.8ts Anlage einbauen Endstufe

1.8ts Anlage einbauen Endstufe: habe eine Endstufe mit Bass box will das jetzt in mein corolla einbauen Wie mach ich das am besten wohin mit den Kabeln und hab gehört man brauch...
  3. COVER, SUB-ASSY, TIMING BELT ,Nockenwellenblech 3S-GTE

COVER, SUB-ASSY, TIMING BELT ,Nockenwellenblech 3S-GTE: ich suche die Abdeckbleche zwischen den Zylinderkopf und den Nockenwellenrädern,zum einen. das einteilige von 89-93 und die zweigeteilten vom...
  4. Car Hifi JBL-Endstufe GTO 7001

Car Hifi JBL-Endstufe GTO 7001: JBL-Endstufe GTO 7001 425W 300€ 2011 + Subwoofer 60€ + Kondensator 1 Farad 40 – 45 € plus Einbaukitt für Kofferraum Sperrholz und Glasfaserverbund...
  5. Signat RAM3 Mark II Endstufe, Odroid C1 Mini-PC

Signat RAM3 Mark II Endstufe, Odroid C1 Mini-PC: Zum Verkauf steht eine Signat RAM3 Mark II Endstufe:...