SUB 140w RMS für E12

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von JohnMcClane, 22.02.2005.

1. #1 JohnMcClane, 22.02.2005
    JohnMcClane

JohnMcClane Senior Mitglied

Hallo,

Ich habe an meiner endstufe noch 2 Kanäle Frei, gebrückt bringen die 140w RMS.

Was gibts denn da an Subs (20 oder 25 cm) die dafür gerade noch so empfehlenswert sind? Soll nicht so derbe Wummern, aber einen schönen Kräftigen Bass auf dem Kommerfaum Zaubern.

Beim Budget habe ich mir noch keine gedanken gemacht, aber so 150€ kann man mit reden, zudem gibt es ja auch manchmal noch schäppchen bei ebay zu ergattern.

Ach ja, bevor ichs Vergesse, er sollte in einem geschlossenen oder Bassreflex gehäuse spielen können, das eben nicht so viel an volumen verschlingt...

Ich Bedanke mich schonmal...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. menzel

menzel Mitglied

ich habe noch nen paar schöne kleine "Kisten" am Lager....

Next CL-8, 11 Liter geschlossen = 119,--
    Next CL-10, 17 Liter geschlossen = 149,--

Phase Evolution 12V, 35 Liter Bassreflex = 129,--
    Audio System Radion-10, 25 Liter bassreflex = 139,--
    Raptor-6, 8 Liter bassreflex = 169,-- Mini-Subwoofer

Lieferung für Forumsmitglieder versandkostenfrei.

Einige davon sind bei mir im Onlineshop zu sehen. Bei Fragen bitte eine e-mail an mich.

4. #3 JohnMcClane, 23.02.2005
    JohnMcClane

Hört sich schonmal nicht schlecht an...

Habe wohl nur vergessen, ich suche iegentlich nur das chassis, Das gehäuse würde ich gerne selber Bauen, der Platzsparenden Formen im e12 wegen...

5. menzel

menzel Mitglied

kein Problem, ich habe die Chassis auch einzeln am Lager.

Bei 150,-- max nur fürs Chassis geht auch mehr an Auswahl. Da ist sogar nen Audio System X--ion 10 drinn...

Abgesehen davon sind die Einzelchassis natürlich günstiger als oben ausgeführt.

Lass uns den Rest morgen per e-mail absprechen. Ich muss jetzt auch mal ins Bett......

6. #5 JohnMcClane, 23.02.2005
    JohnMcClane

Wäre eine Gute Idee, auch für mich...
    Habe ja Morgen Spätschicht, deswegen habe ich mir auch schnell noch einen Imbiss geholt...

7. XLarge

XLarge Super Moderator

Ein platzsparendes Gehäuse ist beim E12 gar nicht so einfach zu realisieren. Erst recht nicht wenn man die Möglichkeit durchzuladen nicht opfern will. Ich bau mir deswegen ein GFK-Gehäuse das rechts im Kofferraum beheimatet sein wird. Da da aber ein etwas monströses Chassis rein soll muß ich da irgendwie 35-40 Liter Volumen unterbringen. Das wird noch interessant...

mfg Eric

8. #7 JohnMcClane, 23.02.2005
    JohnMcClane

Ich habe vor, ihn ganz links in die ecke zu setzen, dachte mir aber ich kann mir was einfallen lassen, "um" die ecken des federbein-schachtes drumherum zu bauen, um da nochmal etwas platz zu sparen, und so die möglichkeit behalte, rechts auch nochmal ein paar längere teile zu transportiern, da ich da ja auch die möglichkeit habe, das bis auf dem beifahrersitz zu schieben...

9. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich hab die rechte Seite für den Bass ausgewählt weil die Seitenverkleidung dort weniger in den Kofferraum hereinreicht (weil dort kein Tankstutzen dahinter liegt). Daher ist rechts mehr Volumen aus der Vertiefung zu holen ohne noch weiter in den Kofferraum hinaus zu bauen. Durchladen tu ich eh nur bis zu den Rückenlehnen der Vordersitze und notfalls wird das Bassgehäuse eh entnehmbar sein. Wenn ich aber so sperrige Sachen transportieren muß die bis zum Amaturenbrett vorreichen würden kommen die mir eh nicht ins Auto dafür hab ich das hier:

:D

mfg Eric

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Da_boy_voodoo, 24.02.2005
    Da_boy_voodoo

Da_boy_voodoo Mitglied

Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    wenn wir dann schonmal beim thema sind was gibt es denn mit viel druck so bis 300 - 400max ? mit gehäuse is mir lieber muss aber nicht unbedingt en neuer amp wird dann später folgen von daher is leistung im moment erstmal egal

12. menzel

menzel Mitglied

In der Preisklasse hast Du richtig Auswahl. Da ist nen schöner 30er im Bassreflexgehäuse möglich mit Pegel bis zum Abwinken.

Schau Dir doch mal bei mir im Shop der 30er im Bassreflexgehäuse an.

Bei Interesse dann bitte eine e-Mail an mich. Ein Versand nach Belgien ist kaum teurer als nach Deutschland.

Thema:

SUB 140w RMS für E12

Die Seite wird geladen...

SUB 140w RMS für E12 - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...