Styleauto Federn - wer hat Erfahrung MK3 ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von DirkS, 16.08.2002.

1. DirkS

DirkS Mitglied

Hi Christian,

also das sich die Federn noch gesetzt hätten war bei mir nicht der Fall. Die Kiste war wie bei Dir gleich so 45-50mm tiefer. War mir aber einfach zu tief und habe die gegen Fintec getauscht.

Gruß<br />Dirk-S

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris@supra, 16.08.2002
    Chris@supra

Chris@supra Mitglied

Zu Punkt 3 kann ich nur sagen Federwegbegrenzer, hast du doch dran gedacht oder? rolleyes

4. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    christian, das liegt ganz klar an deinen mega-schlappen, der wird am inneren radhaus aufsetzen, da gibts karosseriemäßig nix zum bearbeiten, da helfen nur begrenzer

5. #4 Goorooj, 16.08.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

hi cristian

ich hab die styleauto -45 mm und borbet 10x17 ET28 drin.

ich weiss ja nicht wie weit deine reifen rausstehen, aber bei mir ging nix ohne bördeln.

grizzly hat meine zicke ja auch schon gefahren, ihm war´s zu tief.

6. #5 Kajakracer, 16.08.2002
    Kajakracer

Kajakracer Guest

Nein das sich die Federn noch gesetzt hätten war bei mir nicht der Fall. Die Supra warmir sofort so 45-50mm tiefer.und es sieht super aus das schleifem hatte ich auch bei mir ging nix ohne um bördeln aber was muss das muss

Andreas

;) ;)

7. #6 Christian, 16.08.2002
    Christian

Christian Senior Mitglied

mmh - also wenn sich die vorn nicht mehr setzen dann find ich die Optik aber sehr strange ... vorn paßt noch eine Handbreit zwischen während hinten die Räder fast im Kasten verschwinden ...

Bördeln muß ich denk ich nur hinten, da sie vorne weit genug drin sind (ET35) aber es schleift halt wie gesagt am Plastik ... ein Bekannter meinte das schleift sich mit der Zeit von selbst ab und dann wäre Ruhe ... es schleift auch nicht bei Bodenwellen o.ä. sondern nur bei schneller oder heftiger Kurvenfahrt.

Gruß Christian

PS: fahre heute mal zur Spureinstellung, vielleicht tut sich da ja noch was ...

8. #7 Grizzly, 16.08.2002
    Grizzly

Grizzly Mitglied

Und, Und ?

Mein Fahrwerk schon eingepackt und weggeschickt ?<br />Ich freue mich doch schon so drauf :D

Gruß Grizzly

9. #8 Christian, 16.08.2002
    Christian

geht nächste Woche in die Post !

10. #9 Christian, 16.08.2002
    Christian

Hallo,

habe heute Abend mein neues BilStein B6 Sport Fahrwerk eingebaut und bei dieser Gelegenheit auch gleich mal die bereits angemahnte Hochbeinigkeit beseitigt :)

in die Tiefgarage komm ich jetzt zwar schon nicht mehr (Auspuff setzt auf und Frontlippe hat noch ca. 5mm Luft am tiefsten Punkt), aber "wer schön sein will muß leiden" :D

Bilder in Kürze !

Gruß Christian

11. RS

RS Mitglied

Mit dem Heißluftföhn kannst du das Innenradhaus verformen und mit einen nassen Fetzen abkühlen. So bleibts dann in der veränderten Form.

12. #11 Christian, 16.08.2002
    Christian

hab heute die Spur einstellen lassen. Dabei kam dann gleich sonen TÜV Fred an und hat seinen Finger zwischen Radhaus und Reifen gesteckt. Panisch überlegte ich, wie ich ihm unbemerkt den Spachtel entwenden könnte als er meinte "und ... schon eingetragen :)

schönes WE,<br />Christian

13. #12 Goorooj, 19.08.2002
    Goorooj

dann warten wir doch alle mal auf fotos :P

14. #13 Christian, 19.08.2002
    Christian

also: Fotos hab ich gemacht, werden noch gepostet ABER ich brau die Federn jetzt auch wieder aus. In Kombination mit den 19" ist es einfach zu tief, auf der Fahrt von Berlin nach HH hats zweimal kräftig auf die Karosserie durchgeschlagen und bevor ich mir noch vollends meine Radkästen und Kotflügel ruiniere nehm ich lieber wieder meine Fintecs :(

ich nervts nur an, daß ich jetzt wieder Dämpfer raus, Federn raus, Federn rein, Dämpfer rein, Spur einstellen usw. - also nochmal ca. 120€ und einige Stunden Arbeit X(

naja, so wie jetzt taugt der Wagen höchstens für den Showroom rolleyes

Gruß Christian

PS: verkaufe Styleautofedern :D

15. #14 Goorooj, 19.08.2002
    Goorooj

hm.

federwegsbegrenzer wären doch mal eine massnahme :D

16. #15 SupraSchnecke, 19.08.2002
    SupraSchnecke

SupraSchnecke Junior Mitglied

Hallo Christian

Hab großes Interesse an Deinen Federn,für meine Lady.Hatte Dir ne PM geschickt.<br />Was willst Du dafür haben ?

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Chris@supra, 20.08.2002
    Chris@supra

Chris@supra Mitglied

Wieviel willst du für die Federn?<br /> ?( <br />Hast du meinen Turbo schon geordert? :D (Christian Scholz)

19. Gast

Gast Guest

@ Christian<br />hast Du die Mail bekommen ?

Gruß Frank

Thema:

Styleauto Federn - wer hat Erfahrung MK3 ?

Die Seite wird geladen...

Styleauto Federn - wer hat Erfahrung MK3 ? - Ähnliche Themen

1. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  2. Einbau H&R Federn hinten

Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  3. stoßdämpfer hersteller erfahrung

stoßdämpfer hersteller erfahrung: hallo ich brauche für meinen e11 neue dämpfer da tun sich bei mir mehrere fragen auf 1.welcher hersteller es gibt ja viele hersteller aber...
  4. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  5. Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?

Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?: Servus, bei mir hat sich in der Familie ergeben evtl. einen Camry 3.0 Exe aus 2003 zu übernehmen. Gibt's Leute die so eine Kiste mal hatten ? Ich...