STW´s 2002 Toyota Corolla Kombi - #TheRolla of #Iamaudi5000

Diskutiere STW´s 2002 Toyota Corolla Kombi - #TheRolla of #Iamaudi5000 im Projekte Forum im Bereich Showroom; Hallo zusammen. Habe nach Verkauf meines TT im November 2017 den 2002er Corolla Kombi meiner Schwester übernommen und nutze ihn im Alltag. Für...

  1. STW

    STW Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.11.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    various
    Hallo zusammen.

    Habe nach Verkauf meines TT im November 2017 den 2002er Corolla Kombi meiner Schwester übernommen und nutze ihn im Alltag. Für sonstige Gelegenheiten stehen die etwas älteren Audi im Fuhrpark - fb.me/IamAudi5000.

    2002 Toyota Corolla Kombi
    - 1,6l 81kW/110PS
    - Laufleistung bei Übernahme - 207000km
    - rundum angenehmer Zustand

    Mängel:
    - Kupplung schwergängig/Kupplungsweg sehr gering --> neue Kupplung/neuer Kupplungsgeber-/nehmerzylinder/nachgestelltes Kupplungspedal
    - Motorkontrollleuchte an (Wirkungsgrad Katalysator zu gering)...trotz neuem Kat/neuer Nachkat-Lambdasonde --> Abgasanlage okay/Messfahrt okay/LambdaEliminator installiert - Motorkontrollleuchte bleibt aus.
    - Heckklappendämpfer zu schwach --> erneuert
    - Schaltung/Schaltgestänge zu viel Spiel in der Kugelpfanne des Schalthebels - in Klärung

    Änderungen:
    - H&R Monotube Gewindefahrwerk
    - OZ Crono 7x18 ET42 mit 215/35R18 - ggf auch 205/40R18
    - Kenwood BT73DAB
    geplant:
    - ClimAir Windabweiser
    - Mittelschalldämpfer/Endschalldämpfer vom Diesel

    Habe gehört, dass hier noch weitere angepasste E12 Kombi unterwegs sind. Freue mich auf Erfahrungsaustausch.

    Sonnige Grüße
    SeBA571an

    IMG-20171104-WA0035.jpg 20171124_080538.jpg 20171207_165906.jpg 20180106_143446.jpg 20180106_150407.jpg IMG_20180107_170626_984.jpg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rollakuttel, 09.01.2018
    Rollakuttel

    Rollakuttel Der sich TrAxX bestellt <3

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.986
    Zustimmungen:
    870
    Fahrzeug:
    T25, T27
    Eher nicht so ;)
    BTW... Willkommen im Forum
     
  4. STW

    STW Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.11.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    various
    Dankeschön.
    Dann sind die Corolla Kombi wohl echt nicht soo oft vertreten. Interessant :-)
     
  5. #4 Rollakuttel, 09.01.2018
    Rollakuttel

    Rollakuttel Der sich TrAxX bestellt <3

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.986
    Zustimmungen:
    870
    Fahrzeug:
    T25, T27
    Liegt wohl an der Optik der Kombis selbst, das sie keine große Fangemeinde haben. Irgendwie zu bieder, zu langweilig und zu altbacken. Ich hab zwar auch einen etwas angepassten E12, nur eben keinen Frachter.
    Eigentlich gab es hier nur mal einen Kombi, der gescheid da stand. War der dunkelgraue vom User buck. Dann hatte mal noch jemand einen Kombi gemacht, aber das war eher ne Kasperbude mit hässlicher Lackierung und noch hässlicherem Spoilergeraffel.
     
  6. STW

    STW Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.11.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    various
    Hast du zu Buck einen Link? Hab ihn in der suche nicht gefunden...
     
  7. #6 Rollakuttel, 09.01.2018
    Rollakuttel

    Rollakuttel Der sich TrAxX bestellt <3

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.986
    Zustimmungen:
    870
    Fahrzeug:
    T25, T27
  8. STW

    STW Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.11.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    various
    Danke dir...den Thread hatte ich vorhin schon gefunden. Leider sind die Bilder nicht mehr verfügbar.
     
  9. #8 Rollakuttel, 09.01.2018
    Rollakuttel

    Rollakuttel Der sich TrAxX bestellt <3

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.986
    Zustimmungen:
    870
    Fahrzeug:
    T25, T27
    Ja die verschwinden nach einer gewissen Zeit leider wieder.
     
  10. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.148
    Zustimmungen:
    32
    Silber ist leider auch die biederste Farbe, nebst dem Babyblau...
    Aber dafür pflegeleicht.
    Die Tieferlegung tut dem Auto aber nicht so wirklich gut, sieht aus wie ein alter Citroën, der schon länger steht...

    Muss mir für meinen auch noch was überlegen...

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     
  11. STW

    STW Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.11.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    various
    ...was tut dem Auto nicht gut und was musst du dir noch überlegen? ;)

    Für mich ist alles an meinem Kombi so, wie ich das möchte. Die Farbe war und ist ein guter Kompromiss, wenn ich den Anschaffungspreis bedenke.
    Die Fahrwerkseinstellung ist erstmal rundum ganz unten. Weitere Einstellung erfolgt dann in ein paar Wochen, wenn sich das Fahrwerk gesetzt hat.
     
  12. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.148
    Zustimmungen:
    32
    Ich muss überlegen, was ich mit meinen Kombi mache um ihn ein wenig zu verschönern.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     
  13. #12 Rollakuttel, 09.01.2018
    Rollakuttel

    Rollakuttel Der sich TrAxX bestellt <3

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.986
    Zustimmungen:
    870
    Fahrzeug:
    T25, T27
    Kombi muss nicht schön. Kombi muss nur praktisch... :]
    Mein Kombi is auch silber. Der sieht sogar noch sauber aus, auch wenn er eigentlich total dreckig is... :)
     
    matthiomas gefällt das.
  14. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Sorry, aber das Ding ist hässlich wie die Nacht! Egal wie viel Kohle Du darin versenkst, er bleibt hässlich!
    Mehr als Sprit würd eich da nicht investieren :D :D :D

    Aber jedem das Seine... :)
     
  15. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.577
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Mein Kombi. 2006er mit 16er Felgen und H&R Federn.
     
    Corollamen gefällt das.
  16. jojo

    jojo Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    E10 Kombi
    Schöne Höhe, gefällt mir.
    Corolla Kombis sind halt eine Nische, aber deshalb gerade interessant.
     
  17. #16 Hagbard23rd, 12.01.2018
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.663
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Mazda 323 & E61 & 1984 Oldsmobile & HD883
    @STW: lass dir nichts einreden. Sieht genial aus der Kombi. Tiefe passt :birthday:clap

    Böldsinn :[X(

    Aber du hast recht, für die meißten Leute ist ein Kombi nur ein Arbeitstier. Auch hier im Forum sind Kombis selten Vertreten. Ich bin ja der Meinnung mein erster und mein letzter Wagen werden ein Kombi sein :P Siehe Signatur... ;)
     
  18. #17 SaxnPaule, 12.01.2018
    SaxnPaule

    SaxnPaule Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    2.520
    Zustimmungen:
    465
    Fahrzeug:
    E11U FL LB 3ZZ-FE, Mazda 6 G194
    Alles Auslegungssache und eine Frage der Prioritäten. Wenn man jung und ungebunden ist, kann man jede Menge Zeit in seine Karre stecken. Irgendwann ändern sich aber die Prioritäten und dann gehen Job und Familie vor. Dann bleibt einfach keine Zeit jede Woche das Auto zu waschen/polieren/streicheln/...

    Ein Kombi ist ungemein praktisch und muss nicht zwangsläufig hässlich sein. Bei manchen Modellen muss man aber deutlich mehr Aufwand reinstecken, damit sie überhaupt erstmal halbwegs ansehnlich werden. Yaris Verso und der E11 sind da die prägnantesten Beispiele :ugly

    Hier im Forum sind garantiert eine Menge Kombis vertreten. Ich würde sogar behaupten, dass mindestens 75% der Avensis hier im Forum Kombis sind. Es macht nur nicht jeder was daran, so dass es lohnen würde davon BIlder zu zeigen. Jeder weiß ja wie die stock aussehen.

    Zum TE: Felgen gefallen mir, aber das FW sollte unbedingt anders eingestellt werden. Mit so einem Hängearsch würde ich nicht durch die Gegend fahren. Generell ist der E12 Kombi von hinten ganz ansehnlich. Nur von vorn finde ich ihn persönlich nicht wirklich gelungen.
     
    4EFE gefällt das.
  19. corjoh

    corjoh Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2017
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    351
    Fahrzeug:
    Toyota Altezza RS200, Nissan Bluebird Grand Prix, Nissan S13
    Die Felgen und die Radmuttern gefallen mir:P
    Weiss nicht, die schwarze so halb von hinten Fotografiert sieht fast wie ein Zafira aus:dumb
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. STW

    STW Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.11.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    various
    Aloha.
    Danke für das Feedback.
    Interessante Meinungen und Meinungsäusserung, wie man es halt heutzutage in den anonymen Weiten des Internets erlebt.

    Ich bin und bleibe zufrieden mit dem Wagen.
    Die Höhe passt...bleibt vorerst so. Abstand Radmitte zu Kotflügel ist vorn 310 und hinten 300mm. Es täuscht durch die hinten deutlich schmalere Spur.

    Ich mag Kombi´s, weil ich die Flexibilität mag.
    Links zu meinen anderen Autos sind teilweise in der Signatur hinterlegt.

    Meine Autos...mein Geschmack. Alles andere drumherum ist schmückendes Beiwerk :)
     
    corjoh gefällt das.
  22. STW

    STW Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.11.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    various
    Guten Morgen.
    Vor gut zwei Wochen hat es mit der neuen Abgasanlage geklappt.
    60mm...direkt am Kat angesetzt. Originale Optik mit zwei Vorschalldämpfern und einem Kammer-Endschalldämpfer.
    Klanglich dezent kernig.
    Optisch unauffällig mit 60mm Endrohr in originaler Optik.
    Ich bin sehr zufrieden.
    Zudem hab ich das Spiel am Schalthebel mit einem halbseitig angebrachten Schrumpfschlauch behoben. Dieser umschließt den unteren Teil der Kugel und verringert so das Spiel zwischen Kugel und Kugelpfanne auf ein kaum merkliches Maß.
    Habe dazu auch einen schwarzen Schalthebel abzugeben. 20180124_211820.jpg
     
    4EFE, PoorFly und Rollakuttel gefällt das.
Thema: STW´s 2002 Toyota Corolla Kombi - #TheRolla of #Iamaudi5000
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla stw

    ,
  2. corolla e12 kombi felgen

Die Seite wird geladen...

STW´s 2002 Toyota Corolla Kombi - #TheRolla of #Iamaudi5000 - Ähnliche Themen

  1. [S] Carina E 2.0 HD Klimaleitung (88716-2D110)

    [S] Carina E 2.0 HD Klimaleitung (88716-2D110): Hallo Leute Ich suche immer noch seit Ewigkeiten diese HD Klimaleitung von einer Carina E mit 3S-FE oder 3S-GE, Liftback oder Kombi geht beides....
  2. [Toyota Verso-S] DIN2 Android Autoradio nachrüsten - Empfehlung?

    [Toyota Verso-S] DIN2 Android Autoradio nachrüsten - Empfehlung?: Hallo zusammen, ich bin mit dem Toyota Touch&Go nie wirklich zufrieden gewesen und möchte nun umrüsten auf ein vollwertiges Android-Autoradio....
  3. WFS von vernetzten Auto´s umgehbar

    WFS von vernetzten Auto´s umgehbar: Aus dem aktuellen Newsletter des BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik): 3. Autohacker statt Autoknacker Durch die zunehmende...
  4. Kontrolleuchten Verso-S 2012 Problem

    Kontrolleuchten Verso-S 2012 Problem: Moin, folgendes sporadisches Problem: Motor warm Anhalten Start-Stopp geht nicht Motor aus per Knopfdruck Motor an per Knopfdruck...
  5. Sperrdifferential LSD Toyota Celica T23 TS S 1ZZ 2ZZ MR2 W3

    Sperrdifferential LSD Toyota Celica T23 TS S 1ZZ 2ZZ MR2 W3: Ich biete hier ein originales Toyota Sperrdifferential (LSD -> Limited Slip Drive), das aus einem Toyota MR2 W3 stammt, aber gerne auch in die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden