Stuttgart 21. Gabs schon was?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von ukhh, 01.10.2010.

  1. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Ich bin nicht dafür. :D

    Und die Stuttgarter wohl auch nicht. :D

    Die Planer sind sich sicher. Die CDU auch. 8)

    Andere Experten nicht.
    Ich sach mal, das wird ein Millionengrab. Zumindest von der Projektplanung.

    Die Bahn hat andere Probleme.


    Für die CDU wird das wohl ein herber Schlag werden.

    Edit:
    Bin mal gespannt, wann es in Hamburg losgeht.
    Hier wollen sie ne Stadtbahn mit Routen, die hanebüchend sind. Völlig unrealistisch.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stroke

    stroke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    finde es gut das die Stuttgarter sich das nicht einfach gefallen lasse.. Keep on !!! :tup
     
  4. Planet

    Planet Guest

    Leider nur zuspät! Als noch keine verträge gemacht worden sind,hat ganz stuttgart über die paar Ökos gelacht! Und jetzt wo der Deal perfekt ist sind alle dagegen und machen randale!

    Bin auch nicht für diesen schwachsinn ,nur ist es eben jetzt zuspät!
     
  5. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    also wir waren letztens in stuttgart, verstehe ich net... der alte bhf ist vllt etwas in die jahre gekommen, aber ein neuer bahnhof diesen ausmases finde ich überflüssig...

    selbst eine komplettüberholung wie zb in hannover wäre um ein vieles billiger...

    m.m. nach geht es hier garnicht primär um die verbesserung des bhfs, das ist einfach ein prestige vorhaben, wo D oder BW zeigen will, was sie können...

    nur gegen die CDU zu wettern ist aber falsch (ich bin gewiss kein CDU wähler), die SPD ist doch erst vorn paar wochen auf den zug der grünen aufgesprungen... sind ja auch bald wahlen...
     
  6. #5 Thunderball, 01.10.2010
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Angeblich werden Gutachten unter Verschluss gehalten, die unmissverständlich davor warnen, dass der Bahnhof früher oder später durch eindringendes Grundwasser absaufen wird :(

    Allein wenn ich daran denke, dass immer wieder bereits bestehende Straßen in Stuttgart durch Unterspülungen absacken etc......... :( :(
     
  7. #6 SteveMcQueen, 01.10.2010
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Dachte Stuttgart ist auf 18?
     
  8. #7 Authrion, 01.10.2010
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    warum kann man nicht so demonstrieren, wenn die millionen für planung und konstruktion noch nicht ausgegeben wurden und wenn man noch keine bauverträge unterzeichnet hat?

    aber nee..das volk läuft erst dann mit, wenns zu spät ist...klasse.

    idioten..

    achja: dann noch schön kinder mit in die demo schicken, wenn tränengas und wasserwerfer eingesetzt werden...und nachher heulen.
     
  9. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Von dem Projekt mal abgesehen sollte man sowas doch erst anfangen wenn man die Grundlagen im Griff hat :D.
     
  10. #9 diosaner, 01.10.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    So sehe ich das auch.
    Die haben sich lange genug gestritten, aber das wohl irgendwo nicht ganz ernst genommen.

    Und jetzt einen auf Randale machen.
    Und später jammern, wenn es zu Ausschreitungen kommt.

    Sind die so naiv, zu glauben, die packen ihr Werkzeug ein und verlassen die Baustelle? ?(


    Edit:
    wenn ich in Hamburg bin, brauche ich keine Stadtbahn.
    Ich fahre mit der roten, gelben oder blauen Linie
    :D :D
     
  11. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Das tolle wird doch sein wie wir zuschauen können wie sich die Kosten min. verdreifachen :D :D :D
     
  12. #11 diosaner, 01.10.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Och, die 12 Milliarden werden dann aus der Portokasse bezahlt :D
     
  13. Planet

    Planet Guest

    Genau! Machen wir dann über die praxisgebühr die dann 5 € teuerer wird und alles ist wieder in Butter!
     
  14. #13 Smartie-21, 01.10.2010
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Linie 4 ist gar nicht mal so hanebüchen!
    Das fehlt echt ... auch nie Linie aus Rahlstedt über den Nordosten nach Norderstedt/Ochsenzoll und dann rüber nach Niendorf/Schnelsen würde hier eine echte Lücke im Verkehrsnetz schließen. :]

    Aber Stg. 21 ist der totale Hammer!!!!! Sowas von krasser gegenseitigem Auftragszugeschiebe auf Kosten des Steuerzahlers. Das ist echt derbe.
     
  15. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Sooo isses. 8)
    [​IMG]
     
  16. #15 Benzoesäure, 01.10.2010
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Wenn BaWü dadran pleite geht, zieh ich wieder rüber nach Ludwigshafen :D
     
  17. #16 diosaner, 01.10.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ja, bei uns stinkt es net so wie in Monnem :D :D
     
  18. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Und in Bobenheim-Roxheim tobt das Leben. :rolleyes:
     
  19. #18 Benzoesäure, 01.10.2010
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Außer im Globus war ich noch net großartig in Bobenheim :D

    Naja...wo ich in LU-Friesenheim gewohnt hab, kam schon öfters mal ne Duftwolke von meinem Arbeitgeber :D
    Ich finds irgendwie lecker wenn man in die Mannheimer Innenstadt fährt unds nach Schokolade riecht :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 LordNibbler, 01.10.2010
    LordNibbler

    LordNibbler Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    U5
    klingt genauso bekloppt wie der leipziger city-tunnel, braucht auch kein mensch :rolleyes:

    wenn ich schon "ehrgeiziges projekt" höre :rolleyes:

    na vielleicht schaffts stuttgart 21 ja noch zum unwort des jahres 2010
     
  22. #20 Der Krieger, 02.10.2010
    Der Krieger

    Der Krieger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2002
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    1
Thema:

Stuttgart 21. Gabs schon was?

Die Seite wird geladen...

Stuttgart 21. Gabs schon was? - Ähnliche Themen

  1. Schöner KE30 in Bonn

    Schöner KE30 in Bonn: [IMG] Hi, in Bonn ist eine gut erhaltene 77er Corolla zu Verkaufen. Nähere Infos gibt es hier. Gruß, Rory
  2. DAB Antenne schon vorhanden?

    DAB Antenne schon vorhanden?: Guten Morgen, weiß zufällig jemand ob bei den neuen Modellen (ich fahre einen Toyota Verso 2014) immer eine DAB Antenne mit verbaut wird? Auch...
  3. §21 Abnahme kosten - ESD

    §21 Abnahme kosten - ESD: Hallo zusammen, Hab für die T18 eine Edelstahl-Anlage hier liegen, keine Papiere etc dabei. Das einzige ist eine Eintragung im alten Fzg Schein....
  4. Schon wieder ein Neuer

    Schon wieder ein Neuer: Hallo Toyota Forum, Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Holger , 47 , aus dem Westerwald. Ich fahre folgende Toyotas, Starlet Bj 91 ,...
  5. Grias eich aus dem schönen Niederösterreich...

    Grias eich aus dem schönen Niederösterreich...: Einen schönen, guten Morgen allerseits. bin heute eurem Forum beigetreten und möchte mich kurz vorstellen. Ich heisse Jörg, bin 44 und wurde in...