sturzwerte

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von fleurichen09, 24.01.2010.

  1. #1 fleurichen09, 24.01.2010
    fleurichen09

    fleurichen09 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich hatte im Dez mit meinem Aygo einen kleinen Unfall (bin hinten links mit dem hinterrad gegen eine verkehrsinsel gebrettert bei Glatteis)

    Nun war ich bei der Achsvermessung und da wurden folgende Werte ermittelt und korrigiert:

    http://images.saigns.de/sturz.jpg

    Kennt sich jemand aus und weiss wo ich die offiziellen Sturzwerte finde, und die die ich habe, sind die ok oder nicht?

    MfG

    AS
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    steht doch alles schon da :D

    die fahrzeugdaten sind die soll-werte und die vorher/nachher sind die Ist-werte ;)

    ist zwar alles in der toleranz, aber hinten links wird der sturz aus der "gleichmäßigkeits" toleranz sein, sprich der sturzunterschied ist zu groß zwischen links und rechts

    könnte sein das sich deine reifen mit der zeit etwas zu einseitig abfahren werden
     
  4. #3 fleurichen09, 24.01.2010
    fleurichen09

    fleurichen09 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    aber links und rechts ist nach der einstellung ja nur noch ein unterschied von 0.10 vorne links ist 0.20 und hinten links 0.30


    hmm also wenn sich die reifen abfahren muss ich das wohl machen lassen, und kann so nicht mit fahren oder?
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Wie schon bei Motortalk geschrieben: Der Sturz hinten ist nicht in der Toleranz.

    @zero: Lies mal die Toleranzgrenzen richtig, positiv darf der nie sein.
     
  6. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    oh... stimmt!!!

    sorry! aber beim aygo kann man hinten sowiso nichts einstellen
     
  7. #6 fleurichen09, 24.01.2010
    fleurichen09

    fleurichen09 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Und was heißt das jetzt genau? Also so lassen kann ich es nicht oder wie??

    Wie teuer ist die reperatur? Wisst ihr das?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

sturzwerte

Die Seite wird geladen...

sturzwerte - Ähnliche Themen

  1. Sturzwerte Toyota Celica GT

    Sturzwerte Toyota Celica GT: Hallo zusammen, kann mir einer sagen welche Sturzwerte man beim Toyota Celica t20 so ungefähr einstellen sollte ? Ich habe ein K-Sport Fahrwerk...