Sturzwerte Toyota Celica GT

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Maeru1, 17.06.2012.

1. Maeru1

Maeru1 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica GT
    Hallo zusammen, kann mir einer sagen welche Sturzwerte man beim Toyota Celica t20 so ungefähr einstellen sollte ?
    Ich habe ein K-Sport Fahrwerk verbaut und vorne oben bei den Dohmlagern die 4 Imbusschrauben mal gelöst und den mestmöglichen Sturz eingestellt, sprich bis an den Anschlag, nun habe ich aber das Problem das ich bei Kurvenfahrten das Lenkrad immer selbst wieder zurückdrehen muss, wenn ich dieses einfach loslassen würde bleibt dieses Eingeschlagen.
    Habe ich nun zuviel Sturz oder ist das normla, kenne mich noch nicht so aus mit Sturzverhalten.
    Ach ja Hinten habe ich diesen über die beiden Schrauben welche unten am Fahrwerk die Nabe ec. befestigen eingestellt. Bin auch dort mal bis ans Maximum was möglich ist, nur kann ich leider in Grad nicht messen oder gibts da ne möglichkeit ohne zu einer Werkstatt zu fahren ?
    Grüsse und Danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fax0815, 09.07.2012
    fax0815

fax0815 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Normal?, sinnvolle Fahrwerkseinstellungen verbessern das Fahrverhalten, keine Rückstellkraft am Lenkrad ist keineswegs besser. Nach einen Fahrwerkswechsel führt kein Weg an der Achsvermessung vorbei. Mit Gewindefahrwerk gehöhrt das Auto eigentlich auch auf die Waage. Sachen selber ohne Sinn und Verstand nach Augenmaß einstellen führt zu nichts.

Ich kenne diese Auto nicht im Detail und du hast noch nicht gesagt was du damit fährst. Daraus ergibt sich dann mit welchen Achmesswerten man beginnt, da kann dir vielleicht jemand anderes helfen.