Sturzeinstellung bei T16 unmöglich !?

Diskutiere Sturzeinstellung bei T16 unmöglich !? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, dringende Frage an die T16 Spezis hier! Mein Sturz _muss_ eingstellt...bzw müsste. Aber habe heute beim Dämpferaustausch erfahren,...

  1. #1 backpulva, 13.06.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    dringende Frage an die T16 Spezis hier!

    Mein Sturz _muss_ eingstellt...bzw müsste.
    Aber habe heute beim Dämpferaustausch erfahren, dass das bei meinen Federbeinen vorne gar nicht geht?
    Müsste Exzenterschrauben aus dem Zubehör kaufen (so stehts sogar im Werkstattbuch!) und dann quasi mit der Fräse ans Federbein gehen???!!! 8o

    Was mache ich denn jetzt?
    Hilfe!

    MfG
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 13.06.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Stimmt!
    Den Sturz kann man nicht einstellen.

    Woher weisst Du denn,dass der Sturz eigestellt werden muss?
     
  4. #3 backpulva, 13.06.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Weil meine alten Reifen (vorne) auf den Innenseiten 0 mm Profil hatten...

    Merkwürdig...

    MfG
    Michael
     
  5. #4 Holsatica, 13.06.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Dann lass mal die Spur einstellen.
    Am Sturz verstellt sich eigentlich nix.Um den zu verstellen,musst Du schon irgendwo so kräftig gegenfahren,dass das Federbein krumm wird.

    Meistens liegt es nur an der Spur!
     
  6. #5 backpulva, 13.06.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    hm...okay...wenns wirklich daran liegen kann..

    ich mein, kann doch auch vom "schiefen" fahrwerkseinbau kommen, oder?

    MfG
    Michael
     
  7. #6 optifit, 14.06.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    der Sturz ist 2. Rangig beim einseitigen abfahren der Reifen.
    Wenn der Sturz nicht úngefähr stimmen sollte, lass Ihm mehr Vorspur geben.
    Das Korrigiert das dann etwas unfd gleicht das Spiel etwas aus.
    Hab alles DURCHPROBIERT mit 1mm Vorspur vorne läuft der am besten.
    Grüsse
    Thomas
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 backpulva, 14.06.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke dir werde da mal was machen...
    Und dann nochmal berichten...

    MfG
    Michael
     
  10. Steppe

    Steppe Guest

    Das einseitige Abfahren, kann auch von abgenutzten Querlenkergummis kommen, da nützt kein Einstellen mehr. Die Gummis gibts natürlich nicht extra, kriegst nur den ganzen Lenker, mit Glück hier im Forum in brauchbarem Zustand.
     
Thema:

Sturzeinstellung bei T16 unmöglich !?

Die Seite wird geladen...

Sturzeinstellung bei T16 unmöglich !? - Ähnliche Themen

  1. Celica T16 ... mein "neuer" Oldtimer

    Celica T16 ... mein "neuer" Oldtimer: Im Jahr 1986 hat ihn meine Oma als Neuwagen bekommen... 30 Jahre später wurde er von mir übernommen und durch die Oldtimer-Zulassung gebracht....
  2. Sommerreifen für Celica T16 ?

    Sommerreifen für Celica T16 ?: Hallo zusammen, seit letztem Herbst bin ich stolzer Besitzer einer top gepflegten T16er Celica. Allerdings sind die Reifen leider ziemlich alt,...
  3. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...
  4. Sturzeinstellen Toyota Previa VA??

    Sturzeinstellen Toyota Previa VA??: Guten Abend liebe Toyota Gemeineinde. Kennt jemand von euch wo man denn Sturz an der Vorderachse meines Previas einstellen kann?? Beide Reifen...
  5. T16 Teile 1,6/2,0/ cabrio u.Turbo

    T16 Teile 1,6/2,0/ cabrio u.Turbo: Hallo,bei interesse einfach melden! Preis: VB [IMG]