stumpfen,ausgeblichenen lack wieder auffrischen,aber wie?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Viruz-X, 22.04.2008.

  1. #1 Viruz-X, 22.04.2008
    Viruz-X

    Viruz-X Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    hey leutz,

    der lack von meinem auto (rot) ist an der motorhaube und auf dem dach ziemlich mitgenommen.sieht sehr bescheiden aus.das schöne rot ist da eher hellrot und kreidig.

    wie kann ich das wieder einigermaßen hinkriegen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 22.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    steht schon viel zu iun der suche.

    Ich würds mit lackreiniger vorbehandeln. ich nehm Sonax und bin zufrieden, andere schwören auf 3M.
     
  4. #3 der_jens, 22.04.2008
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Versuchs doch mal mit Farbwachs und danach mit der Poliermaschine drüber polieren.Ich denke aber wenn Lack einmal soweit ist,ist das alles nichts von Dauer.
     
  5. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Hallo,

    lies dich hier mal durch www.meguiars-deutschland.de .Habe mit den Sachen sehr gute Erfahrungen gemacht ( bis jetzt nur Felgenmäßig). Aber habe sehr viel positives über deren Polituren etc gehört!
     
  6. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Hatten wir auch beim Corolla E10. Das rot bleicht aus und wird trüb. da konntest du schon mit nem Fingernagel drübergehen und ne Schicht abrubbeln und darunter war es wieder wie vorher.

    Dann ab in den Baumarkt, Sonax Schleifpaste geholt und den Lack abgeschliffen. Funktioniert wunderbar, allerdings musst du anschließend noch Polieren, dafür haben wir so eine Farbpolitur genommen.

    Soll aber mit der Zeit wiederkommen..... aber helfen tut das ;)
     
  7. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    Kommt das besonders häufig bei rot vor?
     
  8. #7 Bezeckin, 22.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    ja
     
  9. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    warum? ;)
     
  10. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    habe am Wochenende den total verblassten E10 meines Kollegen mit dem kompletten Programm von Meguiars bearbeitet... (TechWash, Lackreiniger, Politur, Wachs, ScratchX usw.)
    Hat insgesamt fast 7 Stunden gedauert - hier das Ergebnis:

    Was meint Ihr dazu? - ich find das Ergebnis geil!

    [​IMG]
     
  11. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Das Ergebnis ist, dass du, werter Herr *hier Nachname einfügen* ein Freak bist :D


    Aber ist echt klasse geworden!
     
  12. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Weil damals bei ein paar Herstellern noch ned allzuviel los war mit Klarlack :D
     
  13. Hardy

    Hardy Guest

    Das ist - glaube ich - immer noch so. Unilacke bekommen keinen Klarlack. Darum sind wahrscheinlich auch Metalliclackierungen deutlich teurer - ist ne zusätzliche Schicht.
     
  14. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Maschinenpolitur von 3M. Die Blaue. Danach das versiegeln nicht vergessen. Sieht aus wie neu.

    Äh, natürlich nur für Poliermaschine, nix für die Hand. Maschinen gibt es für 39,90€ bei Ebay. Sind top. Ich hab 2 davon.

    Grüsse von Mikey
     
  15. Hardy

    Hardy Guest

    Für jede Hand eine? 8)
     
  16. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Nee. Eine für mich und eine für meine Frau.:D
     
  17. #16 Redfire, 23.04.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Wie schon soweit alle geschrieben haben.

    Ich habe bei meinem Sonax benutzt - das haellt hochstens nen Monat, bzw 4 - 5 Autowaeschen und es bleicht wieder aus. Am Montag wurde mein Auto in einer Lackiererei poliert und gestern habe ich es mit Wachs versiegelt.

    (Auch alles Rot), also wenn du es dauerhaft haben moechtest, wuerde ich mir die Muehe sparen (die ich selbst schon mehrmals hatte - von Hand polieren mit dem Sonax Zeug) und es gleich mit ner richtigen Maschine (keine Baumarkt 25 Euro flunder - schon getestet Maschine ging nach paar Autos kaputt) und nem Profizeug machen.
     
  18. #17 Mübög, 23.04.2008
    Mübög

    Mübög Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    @Redfire: Darf man fragen wie viel so eine Politur in der Lackirerei kostet?

    Weil bei meiner Starlet ist der Lack schön ärger ausgebleicht. Bringts sichs da überhaupt noch?
     
  19. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    sonax taugt auch nix...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    um roten lack DAUERHAFT wieder schön zu bekommen hilft nur lackieren!
     
  22. #20 Bezeckin, 23.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    richtig, der bleicht immer wieder aus.

    P.S. ich find Sonax sehr gut. Konnte man auch an meinem roten Saet sehen.
     
Thema: stumpfen,ausgeblichenen lack wieder auffrischen,aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausgeblichenen lack auffrischen

    ,
  2. ausgeblichener lack aufbereiten

    ,
  3. verblassten autolack auffrischen

    ,
  4. www.ausgeblichener Lack. de ,
  5. lack auffrischen,
  6. polieren autolack ausgeblichen,
  7. polierschritte 3m ausgeblichener lack,
  8. maschinenpolitur ausgeblichener Lack,
  9. ausgeblichener lack rot,
  10. UV-Strahlen Lack wieder auffrischen,
  11. ausgeblichenen lack aufbereiten,
  12. roten lack aufbereiten fachwerkstatt,
  13. einprenn lakierter lack wieder auffrischen wie geht das,
  14. ausgeblichener lack,
  15. ausgeblichenen lack auffrischen womit ,
  16. verblasster autolack,
  17. ferblasster lack,
  18. wie bekommt man roten ausgeblichenen autolack wieder rot,
  19. aygo rot bleicht aus,
  20. ausgeblichener lack auffrischen,
  21. verblassten lack aufbereiten
Die Seite wird geladen...

stumpfen,ausgeblichenen lack wieder auffrischen,aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Lack weg

    Lack weg: Hallo, im Anhang ist ein Foto mit einem kleinem Lackschaden (ist die schwarze stelle, also polieren wird wohl eher nicht gehen) (2 Stellen)...
  2. [Toyota Avensis T25] Lack-Aufbereitung, Typenschilder entfernen & Bluetooth Freisprechanlage

    [Toyota Avensis T25] Lack-Aufbereitung, Typenschilder entfernen & Bluetooth Freisprechanlage: Moin Moin, am Montag konnte ich endlich meinen Avensis T25 "Team" Edition abholen. Bis jetzt begeistert mich der Wagen immer wieder auf's neue......
  3. Frage zum Lack von Corolla E10

    Frage zum Lack von Corolla E10: Hallo zusammen, da die örtlichen Fachleute mir nicht helfen können frag ich mal euch mit , hoffentlich, mehr Ahnung . Es geht um einen 94er E10 in...
  4. neuer lack...was nun?

    neuer lack...was nun?: hallöle wehrte forumsgemeinde. hab da ma ne einfache frage auf die ich gerne ne unkoplizierte anwort brächte :) und zwar,ich habe ein Fahrzeug...
  5. Was müsste oder bräuchte ich für nen E11 Compact 1,4 Vorfacelift noch ausgeben ?

    Was müsste oder bräuchte ich für nen E11 Compact 1,4 Vorfacelift noch ausgeben ?: Könnte von einer Bekannten für Muttern einen älteren E11 Compact 3 Türer Bj 98 bekommen. 1,4 Maschiene,5Gang mit Klima Er läuft 1A,hat kein...