stufenweises Motortuning

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von mr2fahrer, 31.08.2001.

1. #1 mr2fahrer, 31.08.2001
    mr2fahrer

mr2fahrer Mitglied

Habe vor meinem SW20 ein Greddy Turbo kit zu verpassen!Welche Verstärkungen und Modifikationen währen hierfür notwendig?
    Ùnd um die ganze Geschichte nicht gleich alzu teuer zu machen,will ich den ganzen Umbau schrittweise angehen!Ist das Möglich?

mfG
    Markus

------------------

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Silo

Silo Mitglied

Markus, jetzt denk doch mal nach... wie soll das den Schrittweise gehen????????? [​IMG]

Du redest von 'nem Greddy Turbo Kit auf einen 3S-GE und gleichzeitig von "nicht all'zu teuer"... Davon agesehen, daß dir hier fast keiner sagen kann, was alles dazu nötig ist... das Projekt geht in die 15-20 TDM um es fertig zu stellen... da kannst Du es doch gleich bei einem Turbo-Tuner abgeben. Oder willst Du über Jahre Teile zusammenkaufen, um dann irgendwann doch alles wieder in Teilen zu verkaufen??? Alter, nee... ich mag jetzt nicht mehr weiterschreiben! [​IMG]

Na gut, eines noch... die einzige "günstige" Alternative ist ein gebrauchter 3S-GTE!

"Ich habe fertig...!"

------------------
    mr2specials.net

4. #3 mr2fahrer, 01.09.2001
    mr2fahrer

mr2fahrer Mitglied

Aber wenn ich mir dann einen 3S GTE reinmache,habe ich doch auch bloß die 205PS(glaube ich)!Und wenn ich mir da dann nen anderen Turbo draufmache muß ich doch denn ganzen Motor wieder dementsprechend aufbauen,und das kostet dann wahrscheinlich genauso viel!

mfG
    Markus

5. Gast

Gast Guest

..oder importier dir eine GT-S Maschine vom MR-2 aus Japan. Die hatte 245 PS Serie.
    Allerdings ist es wohl wahrscheinlicher von einem Meteoriten erschlagen zu werden, als einen gepflegten Motor dieser Baureihe mit wenig Kilometern in Japan aufzutreiben.
    Da muss man schon jemand persönlich kennen, der in Japan lebt und viel Zeit hat ;o)
    ..aber die Kosten dürften auch sehr hoch sein (import, einbau, etc.),
    gruss
    Daniel

p.s. Fällt mir gerade ein, ich glaube, da ist auch ein neues Getriebe fällig, zudem stärkere Bremsanlage und und und..
    dann hast Du irgendwann 25.000 DM verpulvert, nur für den Motor + deinen trd-Umbau..da hättest Du dir auch einen gebrauchten NSX oder Supra IV kaufen können *ggg* [​IMG]

[Dieser Beitrag wurde von daniel_dp am 01. September 2001 editiert.]

6. Silo

Silo Mitglied

Den 200 PS 3S-GTE baust Du günstiger auf als den 3S-GE. Den 242 PS 3S-GTE gab es in Deutschland und anderen europ. Ländern ja in der ST205. Dieser Motor ist noch besser und sollte mit etwas Zeitaufwand zu finden sein. Die unterschiedlichen Ansaug- und Abgaßwege muß man dann natürlich zu kaufen.

Mir ging es um dem Kommentar "schrittweise"... Du baust doch nicht den Motor alle paar Monate auseinander... wenn, dann mußt Du es voll durchziehen, und ein 3S-GTE mit passenden Gertiebe ist die beste und am einfachsten und günstigsten zu realisierende Lösung. Oder Du legst die 20 Mille auf den Tisch und sagst "macht mal!". "Das klingt zwar komisch, ist aber so..."-Sendung mit der Maus [​IMG] [​IMG] [​IMG]

------------------
    mr2specials.net

7. #6 mr2fahrer, 02.09.2001
    mr2fahrer

mr2fahrer Mitglied

Und der passt dann in meinen MR2?Wie sieht es da mit Tauschmotoren aus?

mfG
    Markus

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Master_328, 02.09.2001
    Master_328

Master_328 Senior Mitglied

Tauschmotoren von Toyota??? Die sind viel zu teuer, hol dir nen geklatschten MR2 Turbo oder den Motor davon und bau den ein...die 40 extra-PS kosten dich dann ca 150 DM, dann bist du bei 240 PS...dann noch gescheiten AUspuff+Luftfilter, dann läuft das ding schon ganz gut!!! Weisst du was das mit dem Greddy Kit so auf sich hat?? Das ist bestimmt nicht ganz so einfach...

------------------
    www.boost4you.de
    91er MR 2 TURBO (ex-sauger)
    master_328@yahoo.de

10. #8 mr2fahrer, 03.09.2001
    mr2fahrer

mr2fahrer Mitglied

Wie sieht so ein GT-S Motor aus?Gibts hierfür auch irgend eine Motorkennzeichnung?
    Ich habe da nämlich einen Lieferanten für japanische Motoren!Vielleicht habe ich bei dem ja glück!!
    mfG
    Markus

Thema:

stufenweises Motortuning

Die Seite wird geladen...

stufenweises Motortuning - Ähnliche Themen

1. motortuning für paseo

motortuning für paseo: hey leute hab mir vor einer wochen nen toyota paseo gekauft und möchte dort ein wenig mehr leistung rausholen. der auspuff ist ab kat schon...
  2. Toyota P9 1.3 16V Motortuning

Toyota P9 1.3 16V Motortuning: Hallo liebe Forumsgemeinde, momentan studiere ich Fahrzeugtechnik und fahre schon seit mehreren Jahren meinen giftgrünen Toyota Starlet P9....
  3. [E11] Motortuning oder Austausch

[E11] Motortuning oder Austausch: Hallo Freunde! Ich wollte bald mal anfangen mir ein Ringtool aufzubauen. Als Basis dient mir mein Corolla e11 mit 4A-FE. Jetzt stellt sich mir...
  4. Hat jemand Motortuning von J-Sport oder DTE-Systems in einem RAV 4/III 150 PS?

Hat jemand Motortuning von J-Sport oder DTE-Systems in einem RAV 4/III 150 PS?: Halle zusammen, ich habe seit März einen RAV 4/III Travel mit 150 PS Diesel/Automatik, Allrad und möchte ein Leistungskit von J-Sport mit 190 PS...
  5. E11 4E-FE "Motortuning"

E11 4E-FE "Motortuning": Hey Leutchenz, ich hab mal ne kleine Frage. Und zwar habe ich einen E11 mit nem süßen 1.4 l / 86 PS Motor Und wollte mal wissen, ob es etwas...