studiomonitore mit xlr anschluss. wie sexy an den pc bringen?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von gdh, 09.07.2012.

  1. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    hallo, ich wollte mir ein paar alesis aktivmonitore kaufen. haben im labor bei uns die gleichen und war vom klang mehr als begeistert.
    die boxen haben aber nur einen symetrischen xlr eingang.
    natürlich könnte ich einfach einen 3,5 mm klinke adapter zu xlr kaufen, aber wenn schon ordentliche boxen, dann auch alles durchweg ordentlich.
    http://www.alesis.com/io2express
    dachte mir ne sexy variante müsste eine usb audiokarte sein, mit sym. xlr ausgang.
    die boxen haben ja nen integrierten verstärker
    kann ich den io2 dazu verwenden?

    kennt einer ne bessere lösung?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cillian, 10.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2012
    Cillian

    Cillian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    YHSD
    Die Alesis ist nicht ganz so dolle...
    Ich hab eine Focusrite Scarlett 2i2, die hat zwar 6,3mm Klinkenausgänge (genauso wie die Alesis), aber ein super Klangverhalten und ist wesentlich stabiler gebaut als die Alesis Sachen. Und ist zudem recht erschwinglich.
    Zum verbinden gibts dann sowas z.B.: http://www.thomann.de/de/cae_mikrokabel.htm
    Bei mir betreibt sie 2x Ohm Audio TRS 112 im Wohnzimmer ;-D
     
  4. #3 LaMarea, 10.07.2012
    LaMarea

    LaMarea Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    wie ist denn das budget? die edirol FA-66 ist super. Aber eben auch recht teuer.
     
  5. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    naja das budget ist eig. sehr tief angesetzt. ich will halt gebrauchte sachen bei ebay schießen.
    die boxen sind bei etwa 160€
    das alesis mix dingen bei etwa 40€

    die boxen haben mir halt klanglich sehr gut gefallen, aber große vergleiche habe ich leider nicht. klingt jedenfalls allemal besser als teufel und co.
    ich will halt leise musik hören, und die möglichst detailreich.

    im prinzip suche ich jetzt nur noch ne verbindung von pc zu den boxen.
    3,5 mm stereo klinke ( asymetrisch) aufsplitten und rumbasteln mit adaptern ist murks.
    also war die überlegung, wie ich vernünftig den sound auf 6,x mm klinke, symetrisch aus dem Pc bekomme.
    entweder ne externe soundkarte mit dem anschluss, oder dieses usb interface.
    usb interface hat halt noch die möglichkeit einfach sachen aufzunehmen.
    bitte berichtigt mich, wenn ich etwas falsch verstanden habe, oder es ne bessere möglichkeit gibt.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: studiomonitore mit xlr anschluss. wie sexy an den pc bringen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Studiomonitore xlr verbinden

    ,
  2. FA66 externe Soundkarte an PC anschließen

Die Seite wird geladen...

studiomonitore mit xlr anschluss. wie sexy an den pc bringen? - Ähnliche Themen

  1. MultiNavi: Verbindung mit Smartphone / USB-Anschluss?

    MultiNavi: Verbindung mit Smartphone / USB-Anschluss?: Hallo zusammen, ich habe einen Toyota Auris 2.0 D4D (Baujahr 2007). Bei mir ist ein MultiNavi eingebaut. Es ist, glaube ich, der Vorgänger vom...
  2. Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht

    Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht: So jetzt ist es bald wieder so weit der Schnee fällt bald wieder vom Himmel das Eis und der Matsch kommt wieder und man brauch wieder neue...
  3. Anschlüsse Ölkühler

    Anschlüsse Ölkühler: Hallo zusammen, ich hätte folgende Frage: Da die Leitung zum Ölkühler bei meinem Carina e undicht ist und Öl rausgedrückt wird, muss ich diese...
  4. Wozu ist dieser Anschluß gut? Bin ratlos.

    Wozu ist dieser Anschluß gut? Bin ratlos.: Ich habe mir nach 7 Jahren Abstinenz wieder einen Starlet P8 gekauft. Jetzt habe ich vor mich hobbymäßig intensiver mit dem kleinen Sternchen zu...
  5. Signat RAM3 Mark II Endstufe, Odroid C1 Mini-PC

    Signat RAM3 Mark II Endstufe, Odroid C1 Mini-PC: Zum Verkauf steht eine Signat RAM3 Mark II Endstufe:...