Stromversorgung Radio

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von BadToy, 30.11.2006.

1. BadToy

BadToy Grünschnabel

Guten Morgen Forumsgemeinde,

folgender Sachverhalt:
    Sobald ich den Schlüssel in der Zündung drehe und den Motor starte, flackert es im Display des Radios. Es ist nicht das Originalradio. Dann kommt es vor, dass die von mir gemachten Einstellungen (Bass, Treble...) gelöscht sind. Manchmal bleiben sie über mehrere Startvorgänge gespeichert, manchmal jedoch bei jedem Start weg...

folgernde Frage:
    Was kann ich dagegen tun, bzw. prüfen, da ich jetzt im Winterurlaub ein neues DVD-Radio einbaue, und nicht jedesmal diese lästigen Einstellungen vornehmen möchte...
    Liegt es am Stecker des Radios? Gebt mir bitte Tipps

Danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 30.11.2006
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Guck mal, ob der Dauerplus ordentlich angeschlossen ist! Wenn der Kontakt nicht da ist, dann spiechert das Radio keine Einstellungen. Alternativ kann es ein Wackler im Radio selber sein. Ist das Radio schon älter?

4. #3 irsnipes, 30.11.2006
    irsnipes

irsnipes Mitglied

Ich tippe auch mal auf wackelkontakt...für die speicherfunktion eines radios gibts doch nen extra kabel oder ?(

5. BadToy

BadToy Grünschnabel

Gut, ich werde dann in den Steckern von Toyota und den ISO Anschlüssen nach einem Wackler suchen. Das Radio ist knapp 3Monate alt.

6. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    eigentlich sollte es ausgehen wenn der motor startet?! so isses zumindest beim e9

7. BadToy

BadToy Grünschnabel

neals, wenn ich ins auto einsteige und den motor starte, dann flackert das display des radios. ich schalte ja nicht erst das radio ein und starte dann den motor.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Psychomax, 11.12.2006
    Psychomax

Psychomax Mitglied

Also das es flackert kann schon sein. Je nachdem wie schwach deine Batterien ist. Prüfe mal die Spannung von der Batterien. Sollte im Ruhezustand sowas um die 11,bla Volt haben. Mach das am besten nicht an der Batterien direkt sondern am Dauerplus vom ISO. Also erst mit dem Rot (Multimeter) auf Dauerplus und dann mit Schwarz auf Masse. Wenn das so passt schau werf mal deinen Motor an, und Messe nochmal. Müsste jetzt sowas um die 13,8-14Volt liegen. Sollten diese Werte starkt abweichen, kann es an der Battieren liegen (wird oder ist nicht genug geladen) oder/ und an der Lichtmaschine. Kann durch ausvorkommen, dass das Auto den kompletten Strom für den Start zieht und das Radio nichts mehr bekommt. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber einfach mal ausprobieren.

Ob Wackler und die Kabel in Ordnung sind gehe ich einfach mal davon aus, dass du das schon getestet hast!

Good Luck.
    Sonst einfach mal eine PN schicken. Oder zu mir nach Köln kommen !;)

10. #8 Ädam`s, 16.12.2006
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    die nebenverbraucher werden beim starten abgeschaltet.

kann sein das das radioangehen will weil du ja die zündung einschaltest und dann startest wo es wieder abschaltet und nach dem starten wieder angeht.
    da kann schon mal ein flackern auftreten

Thema:

Stromversorgung Radio

Die Seite wird geladen...

Stromversorgung Radio - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  4. Toyota Radio

Toyota Radio: Ich suche ein original Radio. Egal aus welchem Toyota. Vorzugsweise 2 DIN.
  5. Haltewinkel orig Radio RAV4 II

Haltewinkel orig Radio RAV4 II: Bin auf der Suche nach den original Haltewinkeln vom Serien RAV4 Doppel-Din Radio. Teilenummern sollten 86211 - 42030 und 86212 - 42030 sein....