Stromversorgung Radio

Diskutiere Stromversorgung Radio im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Guten Morgen Forumsgemeinde, folgender Sachverhalt: Sobald ich den Schlüssel in der Zündung drehe und den Motor starte, flackert es im Display...

  1. BadToy

    BadToy Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Forumsgemeinde,

    folgender Sachverhalt:
    Sobald ich den Schlüssel in der Zündung drehe und den Motor starte, flackert es im Display des Radios. Es ist nicht das Originalradio. Dann kommt es vor, dass die von mir gemachten Einstellungen (Bass, Treble...) gelöscht sind. Manchmal bleiben sie über mehrere Startvorgänge gespeichert, manchmal jedoch bei jedem Start weg...

    folgernde Frage:
    Was kann ich dagegen tun, bzw. prüfen, da ich jetzt im Winterurlaub ein neues DVD-Radio einbaue, und nicht jedesmal diese lästigen Einstellungen vornehmen möchte...
    Liegt es am Stecker des Radios? Gebt mir bitte Tipps

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 30.11.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.955
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Guck mal, ob der Dauerplus ordentlich angeschlossen ist! Wenn der Kontakt nicht da ist, dann spiechert das Radio keine Einstellungen. Alternativ kann es ein Wackler im Radio selber sein. Ist das Radio schon älter?
     
  4. #3 irsnipes, 30.11.2006
    irsnipes

    irsnipes Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ich tippe auch mal auf wackelkontakt...für die speicherfunktion eines radios gibts doch nen extra kabel oder ?(
     
  5. BadToy

    BadToy Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Gut, ich werde dann in den Steckern von Toyota und den ISO Anschlüssen nach einem Wackler suchen. Das Radio ist knapp 3Monate alt.
     
  6. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    eigentlich sollte es ausgehen wenn der motor startet?! so isses zumindest beim e9
     
  7. BadToy

    BadToy Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    neals, wenn ich ins auto einsteige und den motor starte, dann flackert das display des radios. ich schalte ja nicht erst das radio ein und starte dann den motor.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Psychomax, 11.12.2006
    Psychomax

    Psychomax Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Also das es flackert kann schon sein. Je nachdem wie schwach deine Batterien ist. Prüfe mal die Spannung von der Batterien. Sollte im Ruhezustand sowas um die 11,bla Volt haben. Mach das am besten nicht an der Batterien direkt sondern am Dauerplus vom ISO. Also erst mit dem Rot (Multimeter) auf Dauerplus und dann mit Schwarz auf Masse. Wenn das so passt schau werf mal deinen Motor an, und Messe nochmal. Müsste jetzt sowas um die 13,8-14Volt liegen. Sollten diese Werte starkt abweichen, kann es an der Battieren liegen (wird oder ist nicht genug geladen) oder/ und an der Lichtmaschine. Kann durch ausvorkommen, dass das Auto den kompletten Strom für den Start zieht und das Radio nichts mehr bekommt. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber einfach mal ausprobieren.

    Ob Wackler und die Kabel in Ordnung sind gehe ich einfach mal davon aus, dass du das schon getestet hast!

    Good Luck.
    Sonst einfach mal eine PN schicken. Oder zu mir nach Köln kommen !;)
     
  10. #8 Ädam`s, 16.12.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    die nebenverbraucher werden beim starten abgeschaltet.

    kann sein das das radioangehen will weil du ja die zündung einschaltest und dann startest wo es wieder abschaltet und nach dem starten wieder angeht.
    da kann schon mal ein flackern auftreten
     
Thema:

Stromversorgung Radio

Die Seite wird geladen...

Stromversorgung Radio - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. TNS600 B9002 Radio / Navi ersetzen durch Din2 Radio / Navi

    TNS600 B9002 Radio / Navi ersetzen durch Din2 Radio / Navi: Hi Hat jemand Erfahung mit dem Ersetzen von einem TNS600 B9002 Radio / Navi in einem Toyota Corolla Verso 2005 durch ein Din2 Radio / Navi? AUf...
  3. T25 Radio

    T25 Radio: Hallo an alle, Wir haben uns dazu entschieden, unser Navi Auszutauschen, da wir es mittlerweile nicht mehr nutzen (also zum navigieren und so)...
  4. Klang nach Radio Wechsel schlechter

    Klang nach Radio Wechsel schlechter: Hallo, vorne weg: Es geht zwar nicht um einen Toyota, allerdings ist die Sache eher allgemeint zu halten von daher schreibe ich das dennoch hier...
  5. Radio w58802 (Tasten funktionieren nicht)

    Radio w58802 (Tasten funktionieren nicht): Hallo Community, folgendes Problem habe ich... von einen Tag auf den anderen haben die Tasten "1","2","3" & "Disc" aufgehört zu funktionieren....