Stromschwankungen

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Giftzwerg, 01.02.2013.

  1. #1 Giftzwerg, 01.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2013
    Giftzwerg

    Giftzwerg Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hey habe da Zeit längeren ein Problem wobei es mehr eine Auffälligkeit ist und war hab ich folgendes festgestellt das das Licht so ziemlich ausgeht das Radio sehr kurz ruhig wird aber bei CD nicht neu geladen aber das nur wenn er ein Stück gefahren ist also sage ich mal so alles warm ist jedoch konnte ich keine Leistung Schwankungen des Motors feststellen deshalb vermute ich die Lichtmaschine da das verhalten so ist wie wenn ich eine große Last anschließe was meint ihr oder sind solche Probleme bekannt

    mein Auto ein Toyota Corolla e12 TS 1,8l

    ok habe es noch mal überarbeitet
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Giftzwerg, 02.02.2013
    Giftzwerg

    Giftzwerg Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    kann mir gar keiner weiterhelfen ob ich richtig liege oder so
     
  4. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Was?!?
     
  5. #4 Giftzwerg, 02.02.2013
    Giftzwerg

    Giftzwerg Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ja was hast du nicht verstanden ich erkläre es dir gern
     
  6. #5 *Black Devil*, 03.02.2013
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Am besten alles noch mal ganz genau und verständlicher schreiben und erklären, was Du für ein Problem hast.

    Aber nicht wieder ein neues Thema erstellen und das selbe reinschreiben.
    Das nützt Dir rein gar nicht.
    Ganz im Gegenteil.
     
  7. #6 Giftzwerg, 03.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2013
    Giftzwerg

    Giftzwerg Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ja gut ich Erklär es noch mal. Ich fahre also der Motor ist warm und dann wird sporadisch das Licht dunkel (Scheinwerfer wie Amaturen Beleuchtung ) und das Radio setzt kurtz aus. Dies pasiert nur bei ein geschaltetem Licht wo viel last im System ist. Jedoch kann ich in diesem moment keine Leistungs abfall beim Motor feststellen meiner meinung nach pasiert es beim Gas geben deshalb vermute ich die Lichtmaschine da sie beim TS ja schon beansprucht wird
     
  8. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Wenn Du ohne Licht fährst hast Du das nicht? dann würde ich mal die Lampenkabel kontrollieren ob da was Durchgescheuert ist und kurz auf Masse geht oder so.
    Du kannst im Stand diverses mal probieren; Warmlaufen lassen und Licht einschalten, mit dem Gas spielen; passiert es dann auch? mal eine Lampe abziehen und gleiches Spiel wiederholen, dies würde ich mal an allen Lampen versuchen.


    Gruss Urs
     
  9. #8 Giftzwerg, 03.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2013
    Giftzwerg

    Giftzwerg Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    gut das wäre auch eine möglichkeit aber warum fliegt die sicherung nicht wenn schon die batterie spannung zusamen bricht ist immer hin ein blei sammler also um die 200A filiesen da und das radio läde auch nicht neu und warum nur im warmen fahre 15 km auf arbeit und 15 zurück und wenn es passirt nur zurarbeit weil er heimzu nicht voll warm wird komisch
     
  10. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Auto Strom ist nicht so einfach! da muss nicht zwingend eine Sicherung fliegen wenn da ein Leck ist, vor allem die Masseschaltungen stellen einem doch ziemlich vor Probleme, das ist in der Hausinstallation mit getrenntem Neutralleiter halt schon einfacher einzugrenzen.
    Prüfen kannst Du das Problem sowieso nicht beim fahren; also im Stand warm laufen lassen und verschiedene Dinge ausprobieren, vielleicht ist auch die Riemen Spannung der Lichtmaschine zu straff oder die LiMa hat wirklich einen weg und die Lager klemmen wenn der Motor warm ist und und und.....

    Austesten, Messgerät besorgen (am besten ein Gleichstromamperemeter) und vielleicht mal etwas vom Netz nehmen welches Du selber eingebaut hast (das Radio würde ich jetzt mal sagen) und schauen was passiert.


    Gruss Urs
     
  11. #10 Giftzwerg, 03.02.2013
    Giftzwerg

    Giftzwerg Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    mh also bekannt ist da nichts und mit der hausinstallation wäre es schön wenn es so wäre aber da gibt es den pen aber egal darüber muss man net reden aber gut was will ich mit nem ampermeter jetzt messen wenn die spannung zambricht aber ich könnte mit mal nen messdatenloger besorgen dann könnte ich das wärend der fahrt messen oder im warmen das ostzie an hängen aber auf die schnelle weis keiner was
     
  12. #11 *Black Devil*, 03.02.2013
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Satzzeichen??????
     
  13. #12 Giftzwerg, 03.02.2013
    Giftzwerg

    Giftzwerg Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    was willst du laufend mit deinen satz zeichen weis eh nie wo ich die hinsetzen soll
     
  14. #13 *Black Devil*, 03.02.2013
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Mei oh mei...

    Mann kann es damit dann besser lesen und auch verstehen, was Du willst.

    Ausserdem gehört es dazu, wenn man in einem Forum schreib, daß man auf Satzzeichen und Rechtschreibung achtet.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Speedfreak, 03.02.2013
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Das selbe Phänomen hat mein Kumpel mit seinem TS auch.

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
     
  17. #15 Giftzwerg, 03.02.2013
    Giftzwerg

    Giftzwerg Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ok und was wars bei ihm? oder hatt er es nicht rausbekommen?
     
Thema:

Stromschwankungen

Die Seite wird geladen...

Stromschwankungen - Ähnliche Themen

  1. Stromschwankungen E11

    Stromschwankungen E11: Hi, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Folgendes Problem: Habe festgestellt das bei meinem Rolla Strom schwankungen hersschen zwischen...
  2. Batterie- und Bremskontrolleuchte leuchten, Stromschwankungen

    Batterie- und Bremskontrolleuchte leuchten, Stromschwankungen: Hallo, ich weiss nicht, ob es hier ueberhaupt richtig ist, weil ich dazu wissen muesste, was los ist. Ich habe vor 2 Wochen festgestellt, dass...
  3. Stromschwankung im Corolla

    Stromschwankung im Corolla: Hi, seitdem ich nun meine endstufe habe und sie auch betreibe habe ich eins verstellen müßen, und zwar habe ich immer wenn der bass kommt leichte...
  4. stromschwankungen wegen zu großer anlage

    stromschwankungen wegen zu großer anlage: hey wer kann mir helfen ich habe in meinen e9 liftback eine kleine abver feine anlage verbaut und mir fehlt bei extrem dynamischen basschlägen...