Stromschlag

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von wurzn´ sepp, 23.04.2007.

  1. #1 wurzn´ sepp, 23.04.2007
    wurzn´ sepp

    wurzn´ sepp Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutz, ich muss mal ne Frage frägen!!

    Ich hab schon nach so einem Thread geschaut, hab aber nix gefunden.
    Mein Problem:
    Seit Kurzem, ich sag mal so ein halbes Jahr, krieg ich jedesmal beim Ausseigen eine gewischt, aber heftig. Man sieht richtige blaue Funken. Passiert immer dann wenn ich aussteige und dann der Hand an die Tür komme. Meinen Mitfahrern passiert das auch ab und zu.
    Es gibt natürlich diese Tipps wie:
    - zuerst die Hand an die Tür und dann aussteigen (denk aber nicht immer daran X()
    - andere Schuhe anziehen, wegen Gummisohle (unrealistisch,bin keine Frau :gruebel )
    - oder so nen´ komischen "Blitzableiter" unter die Karosse schrauben (sieht doof aus :()

    Wer hat ne bessere Lösung. Langsam nervt es gewaltigst. Komme mir vor wie "Elektroman"
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 devilocelica, 23.04.2007
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Es kann auch an der Kleidung liegen je nachdem was man für ein Oberteil oder Hose an hat. Beobachte es mal. Bei mir war es so.
    Habe mir dann auch andere Fußmatten reingelegt die aus festerem Stoff waren und nicht aus Velour und danach passierte das schon viel weniger. Ausser bei grosser Hitze da bekomme ich auch ab und zu noch eine gefletscht.
     
  4. ikhh

    ikhh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2005
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 wurzn´ sepp, 23.04.2007
    wurzn´ sepp

    wurzn´ sepp Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp, aber an bestimmten Klamotten kanns nicht liegen, weil ich immer eine mitbekomm´. Komischerweise kenne ich das Problem erst seit einem halben Jahr und seitdem beobachte ich die Sache.
    Aber das mit den Fußmatten konnte ich mal ausprobieren..... mal gucken
     
  6. #5 euphras, 23.04.2007
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    Es sind die Fußmatten - zu 95% !

    Wechseln und gut solltes sein..
     
  7. #6 E9_Lover81, 23.04.2007
    E9_Lover81

    E9_Lover81 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 Si
  8. #7 wurzn´ sepp, 23.04.2007
    wurzn´ sepp

    wurzn´ sepp Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Toyota4life, 29.04.2007
    Toyota4life

    Toyota4life Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Sprüh mal leicht Weichspüler mit ner Blumenspritze verdünnt auf die Sitze.
     
  11. Miro

    Miro Guest

    Wenn du aussteigst, dann zu erst an den Türrahmen greifen und dann die Füsse auf die Strasse.
    Da bekommst auf keinen Fall einen Stromschlag. :] ;)

    Gruss

    Miro
     
Thema:

Stromschlag

Die Seite wird geladen...

Stromschlag - Ähnliche Themen

  1. Stromschlag T22 Kombi + Kofferraumbeleuchtung Defekt

    Stromschlag T22 Kombi + Kofferraumbeleuchtung Defekt: Morgen, ich bekomme fast jedes mal eine gewischt wenn ich aus meiner kiste steige... Hat da jemand ne lösung für? Ist das bei dem modell (Avensis...
  2. Mysteriöse Stromschläge Beifahrerseite E9

    Mysteriöse Stromschläge Beifahrerseite E9: habe ein seltsames Phänomen seit einigen Wochen. Wirklich jeder der in meinem Auto gesessen hat bekommt beim Aussteigen einen Stromschlag.. :D Ich...
  3. massive Stromschläge beim Aussteigen

    massive Stromschläge beim Aussteigen: So ein Mist. ;( Ich bekomme heute schon den ganzen Tag Stromschläge beim Aussteigen. Immer wenn ich die Tür zumachen will, zieht es ganz heftig in...