Stromschlag T22 Kombi + Kofferraumbeleuchtung Defekt

Diskutiere Stromschlag T22 Kombi + Kofferraumbeleuchtung Defekt im Elektrik Forum im Bereich Technik; Morgen, ich bekomme fast jedes mal eine gewischt wenn ich aus meiner kiste steige... Hat da jemand ne lösung für? Ist das bei dem modell (Avensis...

  1. #1 GermanVitz, 26.02.2011
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    Morgen, ich bekomme fast jedes mal eine gewischt wenn ich aus meiner kiste steige... Hat da jemand ne lösung für? Ist das bei dem modell (Avensis T22 Vorfacelift) ein einzelfall?

    Desweiteren funktioniert die kofferraumbeleuchtung nicht, birne ist ok... Was könnt das noch sein?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celica459, 26.02.2011
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Ich Krieg in der celica immer eine gewischt wenn ich ein bestimmtes paar Schuhe an hab:D

    Trifft das bei dir auch zu?:D
     
  4. _mike_

    _mike_ Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla EE80 x2, Corolla EE90, Audi A3 8P 2.0TDI =)
    oder wenn man eine türschnalle berührt oder wenn man über einen teppich geht, das ist ganz normal wenn man elektrisch geladen ist und sich die spannung dann entläd :D

    von den 12V Boardspannung bekommst du sicher keinen schlag :]
     
  5. #4 GermanVitz, 26.02.2011
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    Ist egal was ich anhabe... Hab auch schon probiert mich möglichst nicht zu bewegen um eventl. irgendwo zu reiben... Null chance...
     
  6. #5 dasmiez, 26.02.2011
    dasmiez

    dasmiez Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris Hybrid
    Woran's liegt, kann ich nicht genau sagen, aber der T22 Vorfacelift meiner Freundin hat mir auch ständig eine gewischt beim Aussteigen. ?(
     
  7. #6 Corollamark, 26.02.2011
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Mach mal beim Aussteigen folgendes:

    Bevor Du einen Fuß auf die Erde setzt, fass den Haken von der Tür an der B-Säule an und lass ihn beim Aussteigen nicht los! Erst nach ein paar Sekunden losslassen am Besten wenn Du beide Füße auf dem Boden hast.
    So entläd sich der Spannungsunterschied langsam und man bemerkt es nicht!

    Die Ursache sind meist die Klamotten die Du anhast...
     
  8. #7 Daniel_B, 26.02.2011
    Daniel_B

    Daniel_B Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E10, P1F TS, T18C
    Ich habe auch ein Paar Schuhe die mir viele Stromschläge bescheren. Mit den Winterschuhen z.Zt. passiert das nie.

    Angeblich machen sogar die Reifen als Verbindung zum Boden etwas aus.
    Früher waren ja diese Schleifbänder unter´m Auto mal in Mode. Die Dinger haben aber echt geholfen.
     
  9. #8 Stoebei, 27.02.2011
    Stoebei

    Stoebei Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Fl. Yaris P1 TS

    Muss ich mal probieren :] Habe auch immer das Problem und meine Freundin lacht sich immer krumm, weil man den Schlag bis zur anderen Seite hören kann :D
     
  10. #9 diosaner, 27.02.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Schau doch mal dir das Heckklappenschloss an.

    Hast du schon mal versucht, das Auto mit der FB zu verriegeln, wenn die Klappe geöffnet ist?

    Wenn ja, dann ist das Schloss im Eimer. Natürlich nur, wenn die Verkabelung i.O. ist und der Stecker am Schloss auch fest ist.


    Edit: Vergessen zu fragen, ob die Kontrolleuchte im Kombiinstrument für eine geöffnete Tür leuchtet?
     
  11. #10 GermanVitz, 27.02.2011
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    Ich schau später mal nach... Danke...
     
  12. #11 GermanVitz, 27.02.2011
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    Jo, ist der sensor... Es wird also nicht angezeigt wenn die klappe offen ist... Jetzt frag ich mich natürlich ob es überhaupt serienmäßig angezeigt wird? Wenn ja, wie ist da jetzt weiter zu verfahren?

    Gruß
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 diosaner, 27.02.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
  15. kolo

    kolo Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    siff das Ding mit Sprühfett ein hat bei meinem Haufen Altmetall auch geholfen...
     
Thema: Stromschlag T22 Kombi + Kofferraumbeleuchtung Defekt
Die Seite wird geladen...

Stromschlag T22 Kombi + Kofferraumbeleuchtung Defekt - Ähnliche Themen

  1. ABS Camry defekt??

    ABS Camry defekt??: Hallo, Ich habe nun seit 2 Wochen einen Camry V2 Bj.87 2.0 GLI als Studentenfahrzeug. Nachdem Ich erstmal einiges hab machen müssen....
  2. Klappschlüssel defekt

    Klappschlüssel defekt: Hallo, bei meinem Verso AR2 (gerade gebraucht gekauft) springt der Schlüssel beim Druck auf den silbernen Knopf der Fernbedienung nicht raus...ich...
  3. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

    E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...
  4. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  5. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...