Stromlaufplan in Ordnung ???

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Hendrik, 09.11.2005.

  1. #1 Hendrik, 09.11.2005
    Hendrik

    Hendrik Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    für den neuen Einabu wollte ich nur mal wissen, ob der Stromplan so in Ordnung ist:

    [​IMG]

    Ich weiß, dass das Ladekabel ein wenig unterdimensioniert ist, aber das liegt nunmal schon - werde ja sehen, ob es reicht, sonst kommt noch ein zweites dazu.

    Die Sicherungen an der hinteren Batterie kommen auf die Kupferschiene.

    Da die Steg intern nicht abgesichert ist, muss sie extern abgesichert werden. Da zu der Sicherung am Verteiler nicht sehr viel Kabellänge ist, ist die Sicherung direkt vor der Steg notwendig ? Und reicht die 60 A Sicherung ? Steg empfiehlt zwar 60 A, aber rein rechnerisch müßte es ja mehr sein oder ?

    Sonst irgendwas, was ich anders oder besser machen sollte ?

    Danke

    Hendrik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nemesis, 09.11.2005
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    du hast echt lange weile was? ;) :D

    wir reden heute abend drüber, da können wir es mal ausklamüsern! :D

    C U Kev
     
  4. #3 Hendrik, 09.11.2005
    Hendrik

    Hendrik Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Nicht im geringsten, aber manchmal sehen ein paar Augen mehr als nur ein Paar.

    Hendrik
     
  5. #4 Celdriver, 14.11.2005
    Celdriver

    Celdriver Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Die erste 70 A Sicherung an deiner Starterbaterie muss größer sein. So 75 oder 80 A. Wegen der Selektivität. Sonst ist alleas ok
     
  6. Matce

    Matce Guest

    HU mit 10 cm² ?
    ist wohl "etwas" überdimensioniert...

    zwischen starterbatterie und der hawker solltest du ein relais klemmen... sonst hast du da die ganze zeit strömchen am fließen :D
     
  7. #6 Hendrik, 14.11.2005
    Hendrik

    Hendrik Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Sicher, 8 mm² hätten auch gereicht ;) - aber 10 cm² sind wirklich etwas zuviel - zum Glück habe ich nur 10 mm2 :D . Trennrelais kommt nur, wenn sie sich wirklich gegenseitig entladen sollten, was ich aber nicht denke.

    Hendrik
     
  8. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Paßt so! :]
     
  9. #8 Epsonator, 02.01.2006
    Epsonator

    Epsonator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Sicherung

    Ich wollte eben fragen, ob eine 8 A Sicherung zwischen Batterie und Endstufe ausreicht. Nun lese ich hier aber ganz andere Größenordnungen. Kann mir das mal jemand vorrechnen? Auf dem Verstärker steht 550 W maximale Musikspitzenleistung. Da stecken doch aber höchstens 100 W Sinus dahinter. Und 12 V x 8 A = 96 W. Es müsste doch etwa reichen. Wo liegt mein katastrophaler Denkfehler?
     
  10. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ... bin auch kein Experte, könnte mir vorstellen, dass die Leistungsaufnahme des Verstärkers weit höher liegt als 100W. Zum einen setzt der bestimmt ne Menge in Wärmeenergie um, zum andererseits leistet er kurzzeitig vielleicht eine höhere Ausgangsleistung als die angenommene Sinusleistung.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Die Sicherung sichert auch NICHT das Gerät sondern sichert das KABEL ab. Die Sicherung wird also entsprechend den Kabeldaten gewählt.
     
  13. #11 Da_boy_voodoo, 02.01.2006
    Da_boy_voodoo

    Da_boy_voodoo Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    was willst du denn mit 8A absichern ? legst du nur 1mm² zur stufe oder wie soll ich das verstehen ?
     
Thema: Stromlaufplan in Ordnung ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo ist die sicherung für innenbeleuchtung beim lexus gs 430 2004

Die Seite wird geladen...

Stromlaufplan in Ordnung ??? - Ähnliche Themen

  1. Lexus GS 430 S16 Stromlaufplan Beleuchtung bzw. Nebelschlussleuchte

    Lexus GS 430 S16 Stromlaufplan Beleuchtung bzw. Nebelschlussleuchte: Stromlaufplan Beleuchtung bzw. Nebelschlussleuchte Würde mich freuen , wenn ihr mir da weiter helfen könntet!Mfg René
  2. Stromlaufplan Toyota Avensis T22

    Stromlaufplan Toyota Avensis T22: Hallo, ich suche einen kompletten bzw. teil Stromlaufplan. Zumindest den Teil wo raus hervor geht wo der Ladestrom lang läuft... Wie schon in dem...
  3. Stromlaufplan Auris

    Stromlaufplan Auris: Hallöchen, hat jemand die Möglichkeit, an einen Stromlaufplan für den Auris Bj. 07 zu kommen. ? Gruss Elektromaus
  4. Stromlaufplan

    Stromlaufplan: Hallo, Die Stromvesorgung des Radios funktioniert nicht. Gibt es von dem Wagen im Netz verfügbare Strompläne? Für Tipps schonmal vielen...
  5. Toyota Yaris Verso Linea Sol 1.3, geht der Preis in Ordnung

    Toyota Yaris Verso Linea Sol 1.3, geht der Preis in Ordnung: Hallo zusammen, habe ein Angebot über einen Toyota Yaris Verso Linea Sol 1.3: Automatik Bj. 10/2000 2 Einträge: 1 Tageszulassung und 1...