Stromlaufplan hiace

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von sohoid09, 02.06.2010.

  1. #1 sohoid09, 02.06.2010
    sohoid09

    sohoid09 Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich suche einen Stromlaufplan für meinen Hiace Bus, habe mir eine zweite Batterie eingebaut und brauche jetzt noch den D+ Anschluss von der Lichtmaschine.
    Kann mir da jemand helfen...oder mir sagen was für ein Kabel das ist, es gehen 4 Kabel von der Lichtmaschine weg(rot,rosa, Schwarz,weiss)
    danke im vorraus
    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tobi7212, 02.06.2010
    tobi7212

    tobi7212 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das folgendermaßen gemacht:
    ganz links im Motorraum ist ein plasikkasten, wo sicherungen und so drin sind.
    Hast du ein Multimeter oder ne kleine Lampe, dann ein Ende auf Masse, Zündung an und Licht an und dann alle Leitungen ein mal antippen, ob Spannung drauf ist. Dann Motor an machen und die durchprobieren, auf denen Vorher keine Spannung drauf war. Wenn du eine erwischst, die nun Spannung hat, hast du dein Ziel gefunden.
    Wenn ich mich recht erinnere war es die Rotweiße Leitung.
    Ich hab sogar vom Toyota-Mann die Schaltpläne bekommen, falls du sowas mal brauchen solltest. Dazu muss man aber schon die Kentnisse eines Fahrzeugelektronikers haben, ich hatte jedenfalls arge schwirigkeiten überhaupt die Lichtmaschine auf den ganzen Zetteln zu finden (wenn sie das überhaupt war, was ich gefunden habe)
    Wenn noch Fragen sind ne Email schreiben. Ich schau hier nicht jeden Tag nach.
    Viel Erfolg
    Tobi

    Ach da ist noch was: Man kann mit der D+ nur etwa ein Relais mit ansteuern. Ich hatte mal eine weile mehrere dran, da ist die Spannung etwas eingebrochen und als Folge leuchteten alle Kontrolllämpchen im Armaturenbrett leicht auf. Das ist ein dummes gefühl, wenn man nicht genau weiß, ob die Öldrucklampe vielleicht....
    Ich hatte da damals noch ne Diskussion im Wohmobilforum: http://www.wohnmobilforum.de/w-t9417.html
     
Thema: Stromlaufplan hiace
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schaltplan Toyota Hiace

    ,
  2. toyota hiace schaltplan

    ,
  3. toyota hiace sicherungen

Die Seite wird geladen...

Stromlaufplan hiace - Ähnliche Themen

  1. Befestigungsklammer Hiace Dachträger

    Befestigungsklammer Hiace Dachträger: Hallo zusammen, ich habe drei original Toyota Hiace Dachträger. Leider fehlen mit die passenden "Klammern" um die Träger mit den...
  2. Toyota Hiace ´02 D-4D

    Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...
  3. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

    Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...
  4. [SUCHE] Heckklappe Toyota Hiace Bj. 2002

    [SUCHE] Heckklappe Toyota Hiace Bj. 2002: Wie geschrieben, suche Heckklappe für einen Hiace Bj. ´02. Hat jemand was? MfG Marco
  5. Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad

    Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad: Hallo, wir haben in unserem Hiace eine zweite Batterie im Motorraum. Weiss jemand, ob die zweite Batterie direkt für den Starter gebraucht wird,...