Stromkreis Lenkwinkelsensor prüfen

Diskutiere Stromkreis Lenkwinkelsensor prüfen im Elektrik Forum im Bereich Technik; hallo liebe Gemeinde, ich kämpfe immer noch mit meinem Verso. nachdem tausch von dem Lenkgetriebe habe ich diesen fehler auf dem schirm laut...

  1. KORSAN

    KORSAN Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.05.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA VERSO 1.8 BJ.2010
    hallo liebe Gemeinde,
    ich kämpfe immer noch mit meinem Verso.
    nachdem tausch von dem Lenkgetriebe habe ich diesen fehler auf dem schirm
    laut Toyota Lenkwinkelsensor tauschen habe ich auch gemacht aber fehler bleibt.
    Techstream kalibrierung geht auch nicht....
    hat jemand eine idee ?
     
  2. Anzeige

  3. #2 BennyBln, 17.05.2022
    BennyBln

    BennyBln Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.05.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Also ich muss wegen meinem Lenkwinkelsensor zur Werkstatt. Dort wird es Mithilfe des Triton D8 Diagnosegerät versucht einzusellen. Lenkrad ist um 360 Grad nach links verdreht. Ich kann mal den Mechaniker fragen und dir berichten.
     
    KORSAN gefällt das.
  4. KORSAN

    KORSAN Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.05.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA VERSO 1.8 BJ.2010
    konntest du was erfahren ?
     
  5. #4 BennyBln, 24.05.2022
    BennyBln

    BennyBln Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.05.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Nein noch nicht... kann erst nächste Woche zur Werkstatt.. Werde mich auch ein bisschen um das Thema mit dem Mechaniker unterhalten...
    Ich werde dann berichten was wie abgelaufen ist.
     
  6. #5 BennyBln, 27.06.2022
    BennyBln

    BennyBln Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.05.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Hallo und Sorry, dass ich mich so spät melde.
    Konnte bis jetzt aus teils gesundheitlichen Gründen und einer fehlenden Fachkompetenz der Mechaniker nicht zur Werkstatt.
    Dennoch ist hier eine mögliche Lösung, die ich selbst ausführen möchte.
    Im Bildmaterial ist zu lesen wie man OHNE ein Kalibrierungsgerät Lenkwinkelsensor reseten kann.

    Kurz mal die Erläuterungen für die Abkürzungen:
    DTC = Fehlercode
    SST = OBD Diagnosegerät
    DLC3 = OBD Stecker am Fahrzeug

    Alle Angaben ohne Gewähr. Ausführung auf eigene Verantwortung

    Das ist die Anleitung für ein Corolla E12

    Und so werde ich selbst vorangehen:

    1. Räder gerade stellen
    2. Lenkrad NICHT mehr bewegen
    3. Fehlerspeicher löschen
    4. Zündungs aus
    5. Am OBD Stecker im Fahrzeug die Anschlüsse TS und CG verbinden(Büroklammer)
    6. Zündung einschalten
    7. Büroklammer entfernen
    8. Fehlerspeicher auslesen (sollte kein Fehler mehr anzeigen)
     

    Anhänge:

Thema:

Stromkreis Lenkwinkelsensor prüfen

Die Seite wird geladen...

Stromkreis Lenkwinkelsensor prüfen - Ähnliche Themen

  1. VSC & Feststellbremse prüfen?

    VSC & Feststellbremse prüfen?: Hallo Ich besitze einen Toyota Avensis T27 D4D mit 126 Ps. Ich habe dieses Auto seit 2014 und seit diesem Jahr im März kommt eine Meldung wo ich...
  2. t23 celica-kofferraumleuchte,welcher stromkreis?

    t23 celica-kofferraumleuchte,welcher stromkreis?: hallo, weiß hier jemand zu welchem stromkreis die kofferraumleuchte der celica t23 gehört und wieviel ampere der anschluß absichert? mfg
  3. E10 Stromkreis für die Mittelkonsolenbeleuchtung

    E10 Stromkreis für die Mittelkonsolenbeleuchtung: Hallo, ich würde gerne wissen welche Kabel für den Stromkreis der Mittelkonsolenbeleuchtung und der Tachofunzeln zuständig sind (brauche die Farbe...