Stromkabel von Batterie in den Kofferraum ???

Diskutiere Stromkabel von Batterie in den Kofferraum ??? im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo, habe mir gestern einen "neuen" Starlet Carat P9 gekauft und wollte nun wie bei meinem VorgängerStarlet meine Endstufe im Kofferraum...

  1. #1 Ostseegeheimnis, 22.11.2007
    Ostseegeheimnis

    Ostseegeheimnis Guest

    Hallo,

    habe mir gestern einen "neuen" Starlet Carat P9 gekauft und wollte nun wie bei meinem VorgängerStarlet meine Endstufe im Kofferraum montieren. Bei meinem "alten" konnte ich das Stromkabel durch eine Gummimuffe und dann durch das Handschuhfach ziehen.
    Bei meinem neuen geht das nun nicht mehr, denn dort gehen jetzt irgendwelche Rohre durch und es ist absolut kein rankommen.

    kann mir hier jemand nen tip geben, wie ich ohne großen aufwand das kabel nach hinten bekomme ???

    ich werd noch verrückt ohne meine musikanlage !!! :D

    vielen vielen dank

    gerne auch per mail: ostseegeheimnis@gmx.de
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CorollaTuningFreak, 22.11.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Kenne mich nicht unbedingt mit dem Starlet aus aber hinter Handschuhfach ist bestimmt die Heizung und da kommst du nicht durch.
    Schau doch mal im Fußraum Fahrerseite vielleicht gibt es da eine möglichkeit. ansonsten selber ein Loch bohren :D
     
  4. #3 toyotafreund, 22.11.2007
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    NEIN!!!! bloß kein loch bohren! :D

    Heute abend kommt meine Freundin und ich schau mir das nochmal an wie ich das mit Ihrem P9 gemacht habe. Ok?

    Glückwunsch, zum Carat. Echt tolle Ausführung!
     
  5. #4 CorollaTuningFreak, 23.11.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    Wieso nicht? Richtig abgedichtet macht das doch nichts!!! Aber schau mal bei dir nach :D
    Musste für mein 25mm Kabel auch ein Loch bohren da es nciht durchgegangen ist. ?(
     
  6. Gigal

    Gigal Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    bei der lenksäule is genug platz... da kommst rein...

    kommst genau beim gaspedal rein
     
  7. #6 Starmotion, 23.11.2007
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    glückwunsch zum carat!!!
    im motorraum auf der beifahrerseite ist ein ovaler stopfen, da hab ich das kabel verlegt, kann allerdings sein das beim carat aufgrund klima da irgendetwas durchführt und dahinter irgendwelche schläuche/rohre laufen.
    müsste aber dennoch gehen, innen musst du durch die dämmung stechen und schon bist du hinter dem handschuhfach ;)

    [​IMG]
     
  8. #7 Ostseegeheimnis, 24.11.2007
    Ostseegeheimnis

    Ostseegeheimnis Guest

    Vielen Vielen Dank für die ganzen Anregungen.

    @starmotion: leider gehen durch diese öffnung bei mir irgendwelche rohre (ich schätze klima) da ist echt kein durchkommen. und hinterm handschuhfach komm ich echt nicht ran...hängt alles voll mit technik und rohren.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Ostseegeheimnis, 24.11.2007
    Ostseegeheimnis

    Ostseegeheimnis Guest

    trau es mich gar nicht zu sagen: ich hab das kabel jetzt am kotflügel zur tür geleitet und von da unter die einstiegsleisten nach hinten verlegt, natürlich so, dass nix einklemmen kann.
    ist aber sicher nicht die beste lösung...werde wohl um ein loch nicht drum rum kommen. die frage ist nur wo bohre ichs am besten ?!

    werde mir den vorschlag mit der lenksäule noch mal anschauen aber habe echt schiss, dass es sich da irgendwie aufwickeln kann.

    höre gerne laute musik ...hab aber von kabelverlegen im auto keine ahnung. :D

    wie gesagt vielen dank erstmal !!!
     
  11. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    Wenn keine Ahnung dann lieber machen lassen ;)
    Ich hatte damals beim E10 auch das Problem, alle Stopfen belegt aufgrund der Klima. Loch gebohrt und gut....

    Die einzige Möglichkeit die mir noch einfällt, sehr weit unten an der Spritzwand gibt es meistens noch unbelegte Öffnungen in den Innenraum. Meist schwer erreichbar, aber schau mal nach obs dir hilft.
     
Thema:

Stromkabel von Batterie in den Kofferraum ???

Die Seite wird geladen...

Stromkabel von Batterie in den Kofferraum ??? - Ähnliche Themen

  1. 12V Steckdose im Kofferraum ohne Strom - RAV4 XA3

    12V Steckdose im Kofferraum ohne Strom - RAV4 XA3: Moin, bei meinem RAV funktioniert die Steckdose im Kofferraum leider nicht mehr. Die Steckdosen in der Mittelkonsole und unter der Armlehne...
  2. Wasser im Kofferraum e12

    Wasser im Kofferraum e12: Hallo zusammen Bei mir sammelt sich jeder Menge Wasser in der Reserveradmulde. Nach einigen Tagen Regen teilweise 15 cm . Habe die Rückleuchten...
  3. E11 Liftback Kofferraum Fernentriegelung

    E11 Liftback Kofferraum Fernentriegelung: Hallo Community, seit gestern ist mein Fuhrpark etwas gewachsen und ich nenne einen fast neuen (40k km) E11U Liftback Facelift mein Eigen....
  4. Batterie Yaris 2013

    Batterie Yaris 2013: Hallo, meine Tochter fährt einen Yaris Bj 2013 OHNE Start Stop System. Nun ist die Batterie schon defekt. Bei der Inspektion gemessen. Der Yaris...
  5. Toyota Corolla e10 Batterie falsch herum angeschlossen

    Toyota Corolla e10 Batterie falsch herum angeschlossen: Vorab Hallo an alle und schonmal vielen Dank für eure Hilfe! Nachdem ich einem e10 Bj. 97 heute wieder leben einhauchen wollte und mir dies nicht...