Stromkabel von Batterie in den Kofferraum ???

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Ostseegeheimnis, 22.11.2007.

1. #1 Ostseegeheimnis, 22.11.2007
    Ostseegeheimnis

Ostseegeheimnis Guest

Hallo,

habe mir gestern einen "neuen" Starlet Carat P9 gekauft und wollte nun wie bei meinem VorgängerStarlet meine Endstufe im Kofferraum montieren. Bei meinem "alten" konnte ich das Stromkabel durch eine Gummimuffe und dann durch das Handschuhfach ziehen.
    Bei meinem neuen geht das nun nicht mehr, denn dort gehen jetzt irgendwelche Rohre durch und es ist absolut kein rankommen.

kann mir hier jemand nen tip geben, wie ich ohne großen aufwand das kabel nach hinten bekomme ???

ich werd noch verrückt ohne meine musikanlage !!! :D

vielen vielen dank

gerne auch per mail: ostseegeheimnis@gmx.de

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CorollaTuningFreak, 22.11.2007
    CorollaTuningFreak

CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

Hi! Kenne mich nicht unbedingt mit dem Starlet aus aber hinter Handschuhfach ist bestimmt die Heizung und da kommst du nicht durch.
    Schau doch mal im Fußraum Fahrerseite vielleicht gibt es da eine möglichkeit. ansonsten selber ein Loch bohren :D

4. #3 toyotafreund, 22.11.2007
    toyotafreund

toyotafreund Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    NEIN!!!! bloß kein loch bohren! :D

Heute abend kommt meine Freundin und ich schau mir das nochmal an wie ich das mit Ihrem P9 gemacht habe. Ok?

Glückwunsch, zum Carat. Echt tolle Ausführung!

5. #4 CorollaTuningFreak, 23.11.2007
    CorollaTuningFreak

CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

Wieso nicht? Richtig abgedichtet macht das doch nichts!!! Aber schau mal bei dir nach :D
    Musste für mein 25mm Kabel auch ein Loch bohren da es nciht durchgegangen ist. ?(

6. Gigal

Gigal Mitglied

bei der lenksäule is genug platz... da kommst rein...

kommst genau beim gaspedal rein

7. #6 Starmotion, 23.11.2007
    Starmotion

Starmotion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet EP91
    glückwunsch zum carat!!!
    im motorraum auf der beifahrerseite ist ein ovaler stopfen, da hab ich das kabel verlegt, kann allerdings sein das beim carat aufgrund klima da irgendetwas durchführt und dahinter irgendwelche schläuche/rohre laufen.
    müsste aber dennoch gehen, innen musst du durch die dämmung stechen und schon bist du hinter dem handschuhfach ;)

8. #7 Ostseegeheimnis, 24.11.2007
    Ostseegeheimnis

Ostseegeheimnis Guest

Vielen Vielen Dank für die ganzen Anregungen.

@starmotion: leider gehen durch diese öffnung bei mir irgendwelche rohre (ich schätze klima) da ist echt kein durchkommen. und hinterm handschuhfach komm ich echt nicht ran...hängt alles voll mit technik und rohren.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Ostseegeheimnis, 24.11.2007
    Ostseegeheimnis

Ostseegeheimnis Guest

trau es mich gar nicht zu sagen: ich hab das kabel jetzt am kotflügel zur tür geleitet und von da unter die einstiegsleisten nach hinten verlegt, natürlich so, dass nix einklemmen kann.
    ist aber sicher nicht die beste lösung...werde wohl um ein loch nicht drum rum kommen. die frage ist nur wo bohre ichs am besten ?!

werde mir den vorschlag mit der lenksäule noch mal anschauen aber habe echt schiss, dass es sich da irgendwie aufwickeln kann.

höre gerne laute musik ...hab aber von kabelverlegen im auto keine ahnung. :D

wie gesagt vielen dank erstmal !!!

11. 6M3

6M3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III
    Wenn keine Ahnung dann lieber machen lassen ;)
    Ich hatte damals beim E10 auch das Problem, alle Stopfen belegt aufgrund der Klima. Loch gebohrt und gut....

Die einzige Möglichkeit die mir noch einfällt, sehr weit unten an der Spritzwand gibt es meistens noch unbelegte Öffnungen in den Innenraum. Meist schwer erreichbar, aber schau mal nach obs dir hilft.

Thema:

Stromkabel von Batterie in den Kofferraum ???

Die Seite wird geladen...

Stromkabel von Batterie in den Kofferraum ??? - Ähnliche Themen

1. Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen

Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen: Hallo, will bei meiner Celica ein Kabel für einen Klappenauspuff in den Kofferaum verlegen. Wo beziehe ich am besten Strom her. Von der...
  2. Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12

Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12: Corolla e12 Kein Handbuchg vorhanden die originalbetterie ist noch vorhanden Bj 2002 ist am ende zu laden ist bestimmt nicht mehr auf dauer eine...
  3. Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad

Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad: Hallo, wir haben in unserem Hiace eine zweite Batterie im Motorraum. Weiss jemand, ob die zweite Batterie direkt für den Starter gebraucht wird,...
  4. MR2 W3 Stromkabel für Aktiv Subwoofer

MR2 W3 Stromkabel für Aktiv Subwoofer: Moin. Will in meinem MR2 W3 Bj. 2002 hinten in die fächer...... Hinter den Sitzen einen Aktiv Sub Einbauen. Hab gestern schonmal geschaut wegen...
  5. Plastikiabdeckungen Kofferraum Toyota Corolla E12 TS TSC

Plastikiabdeckungen Kofferraum Toyota Corolla E12 TS TSC: Hallo zusammen, biete die linke und rechte Kofferraumverkleidung vom Toyota Corolla E12 an. Meine die welche beim Ersatzreifen sind. Bei Fragen...